Oder würde es Adidas besser gefallen, wenn er bei Chelsea oder United spielte?
Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB
-
-
Darum geht es primär nicht. Zum einen muss der Verein wollen, zum anderen der Spieler. Wenn beide Seiten Ja sagen (egal welcher Adidas Club) kann ich mir gut vorstellen, dass Adidas unter die Arme greift. Aber wo Adidas Messi sehen möchte spielt in meinen Augen eine untergeordnete Rolle, eine solche Tragweite werden sie auch als Ausrüster in Entscheidungen nicht haben.
-
Und weiter geht´s;
Nächster Spanier für Bayern?
Gerücht aus England: Tausch Herrera gegen Shaqirihttp://www.transfermarkt.de/ge…-shaqiri/view/news/179686
Quelle: Transfermarkt.de
-
Ist die Primärquelle zu Herrera immer noch der Sport1 Artikel .
Thema damit erledigt -
-
Bei Herrera bin ich mir nicht sicher. Glaubs irgendwie nicht. Ich denke immer noch, dass die mindestens 20 Mio. anders reinvestiert werden, z.Bsp. in Reus.
Ødegaard tendiert inzwischen zu Real Madrid. Und da die alles kaufen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, kann ich mir das gut vorstellen. Pep war vermutlich nicht zu 100% überzeugt. Und man setzt wohl eher auf Spieler wie Rode, Gaudino usw.
Aber bei Reus bin ich mir immer noch relativ sicher, was einen Wechsel zu uns betrifft... -
Zu Messi:
250 Millionen Ablöse und über 50 Millionen Gehalt auf 3 Jahre kann man sich vielleicht "theoretisch" leisten. Aber wir sind kein Retortenverein. Denn rein sportlich ist ein solcher Spieler, der praktisch NULL nach hinten arbeitet für diesen Preis nicht diskussionswürdig. Klar kann man mit Marketing, Trikotverkauf, Zugewinn int. Renommée des Vereins usw. vieles amortisieren; aber das wäre auch für die Mannschaftsstatik ein hochriskanter Zug. Und: Eine solche Ablöse ist eigentlich utopisch... -
Einen Messi für solche Summen zu verpflichten würde ich persönlich als abartig empfinden.
-
...nicht nur Du. Ich glaube, das würde dem Image eines Vereins eher schaden. Ich traue das nur einem Scheich zu (City, PSG etc.), für den das "Peanuts" sind. Wobei das "financial Fairplay" in so einem Fall auch problematisch wird...
-
es wäre das 6-fache des bisher teuersten spielers unserer vereingeschichte und das 2,5 fache des bislang teuersten transfers weltweit. wer unseren verein auch nur minimal kennt, weiß dass so ein deal völliger mumpitz ist. vom preis/leistungsverhältnis mal ganz zu schweigen. sicher würde er uns sportlich nochmal weiterbringen. aber definitiv nicht so viel wie dieser irssinn kosten würde.
-
Wie kommst du darauf? Zuletzt laß ich, dass er nicht in deren zweiter Mannschaft spielen will. Damit dürfte ein Transfer zu Real absolut unrealistisch sein.
Ich denke, dass er entweder bei uns landen wird, oder aber erst einmal bei Ajax oder einem ähnlichen Klub Erfahrung sammelt.
-
Aber an die 100 Mio. für CR7, Bale, Rodriguez...sind auch schon krank. Man muss ja nur überlegen, dass das Geld wieder reinkommen muss. Und das gelingt dann nur einer Handvoll Vereine...immer den Gleichen. Die ihre Marke in China und USA und bald in Indien...etablieren. Die brauchen dann jedes Jahr einen neuen Star (...Trikot wird für das 10-fache der Kosten verkauft...). siehe Real Madrid; das hat dann mehr mit Harlem Globetrotters und Fussballzirkus-Show zu tun als mit Fussball. Ist jetzt schon so, dass die Topspieler im Schnitt schneller wechseln. Die Schweinsteigers, Lahms, Müllers etc. gehören dann der Vergangenheit an ...
-
-
Habe gedacht, dass sie kein Talent mehr aus holen und da auch keine Scouts mehr haben.::P
-
Herrera war in Bilbao einer mit der stärksten Mittelfeldspieler die sie hatten..Die frage ist, was brauch pep noch. Wenn Shakiri wechselt, dann zu einen Verein wo man auch einen Spieler im Gegenzug bekommt der in der Champions League spielberechtigt ist, für uns. Deswegen würde ich dieses Gerücht nicht ganz abhaken.
Aber Herrera ist ZM, da haben wir "eigentlich" genug leute.
-
Jetzt hätte ich doch fast gefragt, ob der Herrera in der CL für ManU eingesetzt wurde
-
@dave
Und ich dachte mir bei deinem Beitrag kurz..."Hä?! Warum wäre die Frage blöd? ICH weiß es nicht, ob er eingesetzt wurde...":D:D:D
-
Sehe ich auch so. Dann lieber einen "neuen Messi" hervorbringen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Messi eigentlich nur Barcelona kennt. Wer weiß, ob der hier klar käme.
Da sind die Zahlen echt zu heftig.
-
Eben, der funktioniert im "System" Barcelona wo vieles auf ihn angepasst ist. In seiner N11 glänzt der noch längst nicht so wie man das teils von seinem Verein kennt und von daher fand ich den immer eher was überbewertet. Besonders bei den heutigen Anforderungen und unserer Spielweise ist es auch wichtig das Spieler gut nach Hinten arbeiten und auch das sehe ich bei ihm nicht.
Ich finde Spieler wie Robben, Müller usw. für unser Spiel wesentlich besser geeignet und von daher auch wertvoller. -
Warum wird hier über einen Messi diskutiert? Und vor allem sogar auch von Usern, die sich normalerweise an sowas nicht beteiligen...?
Seltsam, sehr seltsam.