Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Danke!

Hazard wäre mein absoluter Wunschtransfer, aber er hat international lange nicht den Stellenwert den ihm hier einige andichten wollen. Natürlich ist er bekannt, aber er kommt nicht an Messi und Ronaldo ran, nicht mal an Bale, und hat einfach nicht diese weltweite Strahlkraft.

• Ich habe ja auch geschrieben wenn ein Spieler unbedingt wechseln möchte, habe ja nicht gesagt Hazard kommt 100% zu uns und wir sind sein Lieblingsverein. Ich glaube ja auch nicht dass er kommt, wenn er aber unbedingt möchte, warum nicht. :D ;-)

De bruyne ist kein 100% Ribery ersatz, er fühlt sich am besten im OM, wie Götze....keine Ahnung. :|

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Er ist eigentlich gar kein Ribéry-Ersatz. Ich will nicht wie früher Transfers, weil ein Spieler gut ist, sondern Transfers, die punktuell Löcher stopfen.

So ein Loch ist links außen vorhanden und ein etwas kleineres ist rechts außen, wird aber nur aufgrund dem so großen Loch links ein bisschen ignoriert. Rechts haben wir Robben und notfalls Müller, im allerschlimmsten Fall dann Lahm/Rafinha. Auf Dauer muss da eine Lösung her, die in den Anlagen Robben ähnelt, auch wenn wir keinen gleichwertigen Ersatz finden werden. Links gibt es nicht mal einen, der Müller entspricht. Da kommt nach Ribéry sofort Bernat.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Ich mache mir einfach nur sorgen das man viele Weltstars der Zukunft verpennt, bzw schon verpennt hat! Beste Beispiele sind da eben Hazard (Lille) und Griezmann (Sociedad) Gut erster ist zu chelsea gegangen da hätten wir höchsten mitbieten können aber Griezmann zu Atletico? Da hätte man früher aufmerksam werden müssen spätestens bei der WM...achja depay (psv) nun zu Manu, bin mal gespannt was der in 2 Jahren kosten soll...Warum kann man solche Spieler nicht nach München locken?

-12-

• Das ist ein ganz anderes Thema, wobei ich dir Recht gebe, dass unsere Scoutingleistungen in den letzten Jahren (Bernat als rühmliche Ausnahme) für einen Großclub mangelhaft waren.

Gleiches gilt für die, wie ich finde, indiskutablen Leistungen unserer Jugendabteilung in den höheren Jahrgängen.

0

• Ich hoffe de Bruyne kommt dieses Jahr zu uns.
    Ingolstadt hat einen Umsatz von 20 Millionen. Wie hoch wäre der Umsatz von Wolfsburg ohne VW? Ich denke nicht viel höher. Scheiss Autoclubs! Scheiss Werksclubs. Sie sind das Ende der kleinen Vereine und unterlaufen - geduldet durch die korrupte DFL - die 50 +1-Regel.
    Was will de Bruyne bei einem Provinzclub, den international niemand sehen will?
    Beim FCB könnte er international Geschichte schreiben. Für mich ist er ein würdiger Nachfolger für die Stars, die aktuell noch unser Trikot tragen. Wir sollten ihn schon jetzt verpflichten und ihn vom VFL erlösen. Mag arrogant klingen..... Ich kann halt nicht verhehlen, dass ich Leverkusen und Wolfsburg nicht ausstehen kann. Für mich sind das Plastikclubs. Warum de Bruyne dort hingegangen ist, kann nur daran liegen, dass er anfänglich noch ein wenig verunsichert war. Vermutlich hat sein Vertrag daher eine Ausstiegsklausel.

0

• Gut, Griezmann, da kann man diskutieren, wie das vor einem Jahr zu sehen war. Vlt. wollte er ja außerdem gar nicht und man hat es versucht.

Selbiges bei Depay, vlt. hat man es versucht. In dem Fall hätte man aber sportlich gesehen Stand Mai 2015 auf jeden Fall nicht dagegen argumentieren können. Und, nochmal: Vlt. hat man es ja versucht.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Gerad gelesen, dass Platini die Financial Fair Play Regeln lockern will - kommt PsG und ManCity ja wieder top gelegen.

Die Uefa Mafia schlägt wieder zu...
    Angeblicher Grund: es laufen mehrere klagen gegen die uefa.

0

• Stimmt, hab gerade auf Sport 1 Hoffenheim-Leipzig U19 Halbfinale gesehen...Aber ja ist ein anderes Thema, ich meine damit jedoch das man in Zukunft einfach mal mutiger sein sollte was solche Spielertypen angeht! Und ich will auch schwer hoffen das wir eben kein Di Maria oder z.B. Pedro holen, Spieler die in ihren Vereinen keine wichtige Rolle mehr spielen und nur darum zu uns kommen, weil wir das gleiche zahlen...kann man klappen, siehe Robben aber ich wäre für einen Spieler nicht über 25 und einer der woanders ganz wichtig ist

-12-

• Bernat, Ribery, Alaba, Martinez, Thiago kennst du aber schon, oder? Was Transfers angeht sind wir europäische Weltklasse, um es mit den Worten von Kai Ditmann zu formulieren. Wenn wir uns nun auch KdB holen, können wir unserer sportlichen Leitung wirklich keinen Vorwurf mehr machen.

• Thiago wäre in Barcelona geblieben, wenn er eine Chance bekommen hätte eine wichtige Rolle zu spielen, das er jetzt hier ist macht mich verdammt glücklich! Ich sprach aber eher von Spieler wie der Typ robben und ribéry und dazu zählen Martinez thiago alaba und bernat nicht! Und ribéry war 2007, ist ne weile her;) seit robben kam noch shaqiri als große Hoffnung das wars aber auch schon oder will jemand weiser dazuzählen?

-12-

• hahahahaha klar 140 mio für griezmann

was verlangt chelsea dann wohl für hazard? diese summen sind mittlerweile unterirdisch! soviel is kein spieler der welt wert und irgendwo hörts dann doch auf:x

• Warum kommst du immer mit Wunschdenken und Fifa 15? Selbst wenn dann mal gute Argumente gesammelt werden kommt von dir nur "Wunschdenken". Vor 4-5 Jahren hätte ich dir Recht gegeben, allerdings sind wir mittlerweile einer der Top-Vereine in Europa, steigern jährlich den Gewinn und das nicht nur um 1-2 Mio. Klar ist kein Spieler der Welt 100 Mio wert, allerdings sind mMn die Spieler, die für 60 Mio gehandelt werden das genauso wenig wert. Die Preise sind versaut und da kann man mitgehen oder nicht, wir können das sogar ohne uns zu verschulden, sollte man aber nicht mitgehen wird man den Anschluss an die Spitze früher oder später verlieren und das trau ich unserem Vorstand nicht zu, denn bist du einmal da oben willst du dort nicht mehr weg.

Ich denke, dass sich einige in den nächsten 2-3 Jahren wundern werden, denn solch ein Transfer wird früher oder später kommen.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass Hazard hier nicht aufschlägt, einfach weil Chelsea ihn nicht abgeben wird, warum auch? Aber es ist einfach lächerlich, dass man hier als Fifa 15 Träumer hingestellt wird, wenn man mal Pro-Argumente für so einen Transfer sammelt ...

0

• Damit sichert sich Atletico doch nur ab, damit niemand einfach so die AK, welche in Spanien Pflicht ist, zieht ohne mit dem Verein zu verhandeln. Sollte der irgendwann dann wechseln, dann sicherlich für weit weniger als die 140 Mio, aber eben nur über eine Verhandlung.

0