Sehe ich nicht so. Xhaka hat noch lange nicht den Status eines Superstars. Das wäre dann ein halbwegs fairer Konkurrenzkampf mit Kimmich..zumal im MF eh sehr flexibel aufgestellt wird.
Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB
-
-
Vierinha ist doch schon 29. Der passt nicht in unser Profil.
An Xhaka kann ich auch nicht wirklich glauben. Ja, die Gerüchte gibt es schon länger, aber wann haben wir zuletzt einen Spieler geholt, der keine Überraschung war? Eigentlich sind die öffentlich diskutieren Namen doch nur noch Nebelkerzen. Zumal mit Kimmich und Vidal bereits zwei Spieler hat, die sich steigern können.
Ich rechne eher mit Transfers in der Defensive bzw. auf dem Flügel, aber im ZM? Wenn einer wie Xhaka kommt, müsste auch einer gehen und das wird wohl nicht Alonso sein. Zumindest sehe ich in Xhaka keine Steigerung, für die man 25 oder 30 Millionen zahlen müsste.
-
So, wie XA zurzeit spielt, hat er noch mindestens eine ganz starke Saison drin. Kein Bedarf auf der Position. Wir brauchen einen RV.
-
Im MF hat er die nicht! Als Rechtsverteidiger... vielleicht.
-
Ich denke, dass unser Profil vorrangig technisch starke, polyvalente und intelligente Spieler sind. Vorallem Spieler, die konstant Leistung bringen können. All das verkörpert Vierinha.
Bei einem 3J Vertrag hört er als 32/33jähriger auf. Wir sollten aufhören, Spieler nahe 30 in die Rente zu schreiben, wenn sie offensichtlich weit davon entfernt sind, wie ein Rentner zu spielen.
Alonso ist unser ältester Spieler und liefert Spielminuten, von denen deutlich jüngere Spieler nur träumen können.
Unterm Strich steht Verlässlichkeit und Leistung. Nichts anderes. 20jährige Spieler sind in der sogenannten 2. Reihe alles, nur nicht sinnvoll. Die müssen regelmäßig spielen. Ob bei den Profis oder den Amas. Der Hinweis auf das Alter ist bei solchen Transfers einfach nur....invalid.
Vierinha ist aktuell sicher kein Pflichtkauf. Aber sollte Rode im Sommer wirklich gehen, könnte ich mir aus der Bundesliga kaum einen besseren Ersatz vorstellen.
-
Ich finde man sollte den anderen Teams aus der Buli ihre guten Spieler lassen. Es mag taktisch klug sein aber ich finde es schadet einfach der Liga. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es keine anderen Alternativen an Spielermaterial gibt. Wir sind auch so stark besetzt das wir das nicht müssen und man bräuchte sich auch nicht ständig den Vorwurf gefallen zu lassen die anderen Teams kaputt zu kaufen. Nur meine Meinung !
-
Alonso war eine Ausnahme und besonderen Umständen geschuldet. Ansonsten sind Spieler Anfang 20 unser Ziel, oder aber Stars wie Vidal, wenn sie "günstig" zu haben sind. Vierinha ist hier bei uns kein Thema. Wird es auch nie werden.
-
Alonso war eine Ausnahme und besonderen Umständen geschuldet. Ansonsten sind Spieler Anfang 20 unser Ziel, oder aber Stars wie Vidal, wenn sie "günstig" zu haben sind. Vierinha ist hier bei uns kein Thema. Wird es auch nie werden.
-
Ich wäre immernoch für Pogba, gestern wieder ein Juve Spiel gesehen, der ist schon grosse Klasse....;-)
-
Der ist gut, finde aber der braucht schon ein wenig zu viel Platz für seine Aktionen, da ist mir Costa deutlich lieber.
-
Als Ersatz für Alonso ist wohl Kimmich eingeplant. Ich sehe dringendere Baustellen: Ersatz für Lahm und Lewandowski,
-
Wir brauchen vielleicht ein Backup für Lewa, aber noch keinen Ersatz.
-
Kießling hat ja angeblich vor, innerhalb der Liga zu wechseln...:)
-
Natürlich, für Lahm gilt dies ebenso, dann hätte ich aber auch Nachfolger geschrieben. Wobei der für Lahm dann doch langsam nötig wird leider.
-
Was haltet ihr davon, Kroos zurückzuholen!?
-
Nichts. Gar nichts. Noch weniger.
-
Wie kommst du darauf ? :-O
Kroos hat selbst gesagt das er bayern abgehakt hat und sportlich war es auch nie ein Verlust. :8 -
[Blocked Image: http://www.stdk.de/lxkrb/1303/130326_Bitte_nicht.jpg]
-
Ist aber einer der besten Mittelfeldspieler der Welt.
Ich fände es klasse, wenn er zurückfinden würde.
-
Eine Rückholaktion von Kroos würde bei einem nahenden Ende der Zeit von Alonso sicherlich eine Berechtigung haben. Allerdings haben wir nun Kimmich geholt. Mit dem scheint man langfristig zu planen, wenn man die Aussagen der Verantwortlichen Glauben schenken darf.