Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• bin mal gespannt ob man vielleicht im winter schon was tut.

aktuell sieht man wie schnell wir in probleme kommen, dass liegt mit sicherheit nicht mehr an der grundlegenden breite unseres kaders, sondern viel mehr das wir leute wie benatia haben die keine 3 Spiele am stück fit sind.
    Wenn wir so in die Rückrunde gehen, kann es schnell passieren das uns bald wieder die puste ausgeht und wir ggf. ohne innenverteidiger oder sonstiges auflaufen müssen.

Das kanns nicht sein, ehrlich gesagt.

• Weshalb wäre Kießling einer für uns? Wie schon geschrieben ändert sich an seiner Position nichts, bei LEV würde er wohl sogar häufiger spielen. Zudem ist er kein spielstarker Stürmer, sondern mehr der Strafraumstürmer. Und das Pep solche Stürmer nicht bevorzugt ist bekannt.

0

• Kane war letztes Jahr - für mich zumindest auch nicht wirklich interessant, da seine Anlagen mit unserem System nur bedingt kompatibel sind.

Aber recht hastde...er muss die Form erst mal bestätigen über einen längeren Zeitraum...die Anlagen scheinen aber durchaus brauchbar...hab aber auch erst 3-4 Spiele über 90 min gesehen....

0

• sorry, aber schnitzel ist wohl einer der größten kroos-befürworter in diesem forum und wenn er schon sagt, dass wir da null bedarf haben, sollte alles geklärt sein...

da gibt es aber auch sowas von keinen grund zu irgendeiner diskussion bezüglicher dieser personalie...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Grundsätzlich bin ich mittlerweile auch dafür Benatia zu ersetzen. Das Problem ist nur, dass kaum ein Verein im Winter einen IV dieser klasse abgeben würde. Selbst wenn, würden die allermeisten schon wegfallen, weil sie in dieser Saison schon CL gespielt haben.

• Ich weiß nicht, wo du das her hast. Nur weil er nicht besonders gut am Ball ist, muss er nicht gut beim Knipsen sein. In der CL wie viele Tore in seiner Karriere? Eins? Zwei?

Ich will ihn nicht komplett abwerten, aber bitte, doch nicht für unsere Ansprüche....Auch für lau nicht.

0

• Viele Stürmer treffen in den Spielen weil sie gut eingesetzt werden und weil die qualitativ hochwertigen Mitspieler Arbeit abnehmen, Kießling hatte davon nicht immer viele um sich rum. Als Backup für die Liga fände ich den nicht schlecht.

• Laslos Beitrag war doch im Endeffekt sowieso nur dazu da, Pep ans Bein zu pinkeln. Sieht man ja am letzten Satz. Dass Pep Kroos aber gerne gehalten hätte, und der Verbleib an anderen Dingen gescheitert ist, unterschlägt er aber natürlich.

Wie dem auch sei, Kroos müssen wir glaube ich gar nicht diskutieren. Nächste Station dann bestimmt England, wird dann wohl den Özil-Weg gehen. Für den Khedira-Weg ist noch zu gut und noch nicht Auslaufmodell genug.

• Ich denke auch in der IV wird erst im Sommer was passieren. Nominell haben wir ja 4 IV's, allesamt auch mit vergleichsweise großen Namen. Ansonsten gibts ja noch Alaba oder für den Notfall Alonso. Diese Saison wird man wohl noch mal hoffen, dass zumindest 2 IVs fit sind (Badstuber, Benatia und Javi (mit Abstrichen) sind ja leider Wundertüten), um dann im Sommer zu reagieren. Mustafi sehe ich da auch ganz oben auf der Liste, die Berichte darüber, dass wir ihn beobachten werden nicht von ungefähr kommen. Da wirds dann aber sicher auch darum gehen, ob wir diese riesige Ausstiegsklausel ziehen wollen.

• Benatia, der Meinung bin ich auch, sollte ersetzt werden. Er kommt einfach nicht klar bei uns. Immer wieder verletzt zu sein ist irgendwie ein Zeichen dass der FCB und die Methoden unseres Trainings nicht das richtige für ihn zu sein scheinen.