Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Je nachdem, wie man einen "längeren Ausfall" zu interpretieren hat, müssen wir nochmal handeln. 3-4 Wochen sind in meinen Augen keine längerer Ausfall, aber wenn es 2-3 Monate sind, dann ist unsere Personaldecke in der IV schon arg dünn. Zumal ja ein Benatia nicht mal fit ist. Rafinha ist auch verletzt und Bernat kehrt gerade erst zurück.


    Wir werden wohl kaum einen Weltklasse-Mann bekommen, aber ein Rotationsspieler, der anderen mal die ein oder andere Pause verschaffen kann, wäre sicher nicht schlecht.

  • Jeder Transfer in dieser Periode wird bestimmt im Hintergrund mit Ancelotti abgesprochen. Denn sonst wrde ein Transfer kein Sinn machen, wenn er im Sommer wieder gehen muss.


    Aber als Backup wäre doch Huth nicht schlecht. ;-)

  • Für ein halbes Jahr wäre das kein Problem.


    Bis Boateng wieder da ist sind eh nur noch 2,5 Monate Restsaison.



    Man könnte also durchaus jetzt einen IV holen und bis zum Sommer dann eben mit dem Neuen, Boateng, Badstuber, Benatia und Martinez 5 IV im Kader haben.



    Im Sommer wird man dann wohl eh Benatia abgeben, wenn der nicht ganz plötzlich ab jetzt bis Saisonende fit ist und überragende Leistungen bringt. Dann stimmt die Zahl wieder.


    Und keiner weiß, ob Ancelotti Javi als IV oder als DM sieht. Sieht er ihn als DM, dann müssen im Sommer eher 2 als 1 neuer IV her. Da könnte man dann auch jetzt schon einen holen.



    Aber außer Laporte sehe ich da auch keine Kandidaten, die sich groß aufdrängen.


    Und ich glaube nicht, dass wir jetzt schnell einen neuen Rekordtransfer durchführen...

    0

  • Nein aber nenn mich Micha :)


    Aber Huth macht sich gut in der Premier League. Also verfolge jetzt nicht alle spiele, aber was ich so gesehen habe hat er gut gespielt und seine Aufgabe gut gemacht. Er würde auch nicht das Budget sprengen. ;-)

  • Dann muss man halt anders Spielen, Alonso und Vidal vor Badstuber, Martinez und Lahm Spielen lassen. Der Krieger kann sich jetzt aud jedenfall auf mehr Einsatzzeit freuen, was mich Persönlich auch freut.

    0

  • Meinst du Vidal?



    Der war in 15 von 18 BL-Spielen in der Startelf und wurde in den anderen 3 Spielen eingewechselt.


    Ich glaube nicht, dass der momentan über zu wenig Einsatzzeit klagt.

    0

  • Gibt es denn einen IV, der uns auch international weiterhilft? (Außer dem immer erwähnten Laporte)
    Für die BL könnte man auch Müller in die IV stellen und es würde wohl reichen.
    Bei der CL gibt es ja das Problem, dass ein Neuzugang diese Saison dort nicht gespielt haben darf.
    Ich fände ja Romagnoli eine interessante Idee, aber der ist ja erst letzten Sommer gewechselt, wenn ich mich korrekt erinnere.

    0

  • Wir brauchen einen guten IV. Kein außergewöhnliches Talent wie Laporte, ein guter Bundesliga IV würde reichen, um Badstuber und Martinez in der Liga Pausen zu verschaffen.


    Bei Benatia weiß man ja leider immer noch nicht, wann genau er wieder kommt. Selbst wenn er im Februar wieder kommen würde, kann man leider aufgrund der Erfahrungswerte nicht auf ihn setzen. Und dass Badstuber und Martinez nun verletzungsfrei in den Sommer kommen, ist wohl auch eher ein frommer Wunsch als eine realistische Prognose.

  • Das hilft uns nichts, wenn wieder einer verletzt ist. Und ein durchschnittlicher Liga-IV wird bei uns nichts reißen, weil wir völlig anders spielen. Bei uns bist du hinten oft auf dich alleine gestellt. Sowohl ohne, als auch mit Ball. Als Verteidiger bei einem so hoch stehenden Verein hast du ganz andere Anforderungen als in Frankfurt, Darmstadt etc. oder meinetwegen gar bei den meisten weiter oben stehenden Bundesligaklubs wie Schalke.


    Wir haben Bastuber, wir haben Martinez. Benatia soll in 1-2 Wochen wieder verfügbar sein. Alaba kann einspringen, falls Bernat wieder kommt.
    Aktuell geht nicht viel. Ich baue da auch auf Rode, ich glaube er könnte notfalls dieser kurzfristig den A.... rettende IV sein. Aber eben nicht mehr. Ich würde keinen Durchschnittsspieler holen. Das löst keine Probleme und ist nur ein Name mehr auf der Gehaltsliste und kostet sicher auch schnell mal eine zweistellige Millionensumme.


    Wenn, dann direkt einen sehr, sehr starken IV, falls eine Lösung möglich ist, die man im Sommer angestrebt hätte. Wer weiß, vielleicht will man im Sommer nicht mal einen kaufen und damit erübrigt sich die Frage, ob es einen gibt, der uns langfristig gut zu Gesicht stehen würde.


    Da ich wie die meisten weder Alaba, noch Martinez langfristig auf dieser Position sehen möchte, wäre es toll, wenn ein neuer, richtig starker IV käme und auf keinen Fall ein zentraler Mittelfeldspieler, wo dann Javi wieder hinrücken könnte. Aber mit Javi in der IV kann ich eher noch leben als mit Alaba, der nach links oder ins Zentrum als box-to-box-Maschine wie Vidal muss.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Wir brauchen vor allem jemand der CL berechtigt wäre...das wird schwer


    Vielleicht Breno zurück holen....ich weiß...ich verstehe im momentan auch keinen Spaß


    Wie hieß es früher : wir lösen das intern !

    0

  • Laporte sehr guter IV.Starker Fuß Links,ist aber beidfüßig , schöne und schnelle Spieleröffnung.22Jahre Jung . Stark am Ball, schnell und kommt nicht gleich ins schwitzen wenn er angelaufen wird.Mann sollte sich mal mit Jupp zusammen setzen wenn man diesen Jungen im Auge hat.Der kennt die Spanische Liga ja sehr gut.
    Wobei Romagnoli oder auch Rugani vielleicht einfacher zu bekommen sind.In Anbetracht dessen das nächste Saison CA hier Trainer ist.

    0

  • Was haltet ihr von Anthony Brooks von Hertha?


    An den hatte ich schon mal als Sommerergänzung / Ersatz für Benatia gedacht, vielleicht könnte man ihn ja schon jetzt bekommen.


    Er erinnert mich ein bißchen an den jungen Jerome Boateng: ebenfalls in Berlin geboren, groß (1,93 m), kopfballstark (auch im Offensivkopfball, was uns gut tun würde), zweikampfstark, sehr schnell.
    Das Aufbauspiel ist glaube ich noch ausbaufähig, aber er ist erst 22 Jahre jung und so noch entwicklungsfähig.


    Außerdem hat er nur noch bis 2017 Vertrag, so dass er wahrscheinlich für eine halbwegs vernünftige Summe zu bekommen sein sollte.

    0