Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich finde ein Mustafi, vom Preis her und das er wirklich nur in der Bundesliga spielen könnte, als nicht angebracht. Wenn ein neuer, dann sollte er uns in der Champions League helfen. Denn dort wird es hart werden, gerade in den Spielen aller 3 Tagen. Sonst könnte ich mir wirklich nur eine rotation vorstellen wie in Barcelona mit ter stegen. Wo Mustafi die Bundesliga- und DFB-Pokalspiele macht und Benatia/Martinez die Champions League spiele. Aber selbst dafür wäre Mustafi, diese Saison, zuteuer.

• Mustafi wäre nur eine Option, wenn man den im Sommer sowieso holen wollen würde. Die 50 Mio. müsste man dann sowieso bezahlen. Ich glaube aber nicht, dass wir das tun. Würden wir den jetzt schon holen, dann halt auch nur, um unsere normalen IV's im Pokal und in der Liga zu entlasten.

Ich meine, das wäre schon eine Lösung, die ich okay finden könnte, falls Carlo gesagt hat, dass er den im Sommer eh haben will. Aber 50 Mio.? Wären es 25 würde ich sagen, komm, mach. Aber gleich mal 10 Mio. mehr als Martinez? Das fühlt sich komisch an :D

• Da haste recht.

Widerrum ist er auch erst 23. Also könnte ein Transfer mit Zukunft sein. Aber diese Summe ist schon heftig. Ist wie bei Laporte. Sind beide gut, aber teuer.

• Bei Mustafi habe ich 42 Mios feste Ablöse im Gedächtnis. Keine Ahnung, ob die noch aktuell oder überhaupt stimmig war.

Wenn Ancelotti einverstanden ist, kann man ihn gerne holen. Wer weiß, ob Carlo überhaupt Javi in der IV plant oder doch wieder ins MF schiebt. Mit einer Doppel 6 Javi/Vidal könnte ich mich in der Zukunft sehr gut anfreunden...

• Wie ich heute schon mal gepostet habe: Für einen 25-jährigen Ramos würde ich 50 Mio. bezahlen, aber nicht für Mustafi. Das ist Blödsinn. Die meisten Innenverteidiger kennen nicht das hohe Bayern-Spiel.

Für Martinez haben wir 40 bezahlt, aber wir haben ihn für das zentrale Mittelfeld geholt. Da kann man sich schneller auf ein anderes Team umstellen, er konnte eigentlich sein dynamisches Spiel gar ohne Umstellung sofort einbringen. Und da hatten wir in dem Bereich nur 2 richtig gute Spieler. Jetzt haben wir 4 richtig gute Innenverteidiger und wollen einen letztlich "nur" überdurschnittlich guten Innenverteidiger für 50 Mio. holen, der sich hier erstmal umstellen muss und genau so gut erstmal total scheitern kann? Nein, danke.

30 Mio. absolute Obergrenze, das muss dann aber auch ein richtig guter sein. Ich kann mit Mustafi wenig anfangen, aber wenn dann wäre auch bei ihm das die absolut oberste Schmerzgrenze. Ich bin ja wie zuvor angesprochen für Dragovic oder Billiglösung Matip.

Wenn man Granaten wie Boateng, Badstuber, Benatia, Javi, notfalls Alaba (der gezeigt hat, dass er auch ein Super-IV, aber dort unnötig verbraucht ist) hat, ist Innenverteidiger Nr. 5 oder 6 eigentlich selbst um 30 Mio. zu teuer.
    Falls Benatia wirklich gehen wird, kann man einen um bis zu 30 Mio. kaufen. Oder falls Javi als 6er eingeplant, wo dann aber einer aus dem Mittelfeld wirklich gehen müsste.

Matip wäre momentan die finanziell sinnvollste Lösung. Dragovic Preis-/Leistungsmäßig eine gleich gute, aber in absoluten Zahlen sicher teurere Lösung. Laporte ist einfach teuer. Auch wenn er besser als Mustafi sein mag, gibt es die gleichen anderen Probleme.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• hier noch ein Link zum "Thema Matip" und eine Einschätzung von Steffen Freund:

http://www.tz.de/sport/fc-baye…ersatz-spiel-6063825.html

Im Großen und Ganzen stimme ich seiner Meinung zu. Der Spieler hat recht hohes Potential. Das "Argument" des Schwächens eines Konkurrenten kann ich so nicht sehen.
    Einen Deal würde ich Schalke versuchen schmackhaft zu machen und bis zu, sagen wir mal, 10 Mio Euro bieten (sein Vertrag läuft nur noch bis zum Sommer)

• Ich dachte, wir nehmen Spiele ernst und stellen die beste Mannschaft auf. Also ich würde schon gerne die Meisterschaft holen. Und Badstuber und Co. wollen sicher in der Liga spielen, wenn sie fit sind und nicht nur noch eine Hand voll Spiele in der Rückrunde machen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Das "aber wenn" ist das Problem. Wenn er der neue Boateng ist, darf er eventuell 50 Mio. kosten und selbst dann ist die Frage, ob IV Nr. 5/6 so viel kosten darf.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016