Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Wenn wir einen IV holen, dann sicher nur einen, der für die CL spielberechtigt ist, wobei ich es wie du sehe.
    Ja, Matip dürfte CL spielen, auf jeden Fall ein interessanter Vorschlag.


    Ich persönlich würde einen international total erfahrenen Mann wie z.B. Vertonghen holen.

    0

  • Andere Spieler bekommst du aber nicht mehr... kann nicht so schwer zu verstehen sein?!


    Und da stelle ich lieber jemanden von uns dort auf, dessen eigentliche Position das zwar nicht ist, aber wenigstens unser System verinnerlicht hat.


    Das kann man doch in ein paar Wochen niemandem mehr beibringen und erwarten, dass er es umsetzt!

  • Tja, die in Everton sind nicht blöde.
    Der Bursche könnte sicher mehr einbringen, als 50 Millionen.
    Gerade als Engländer, ligaerprobt und jung......
    Ob wir da den Hut in den Ring werfen wollen......keine Ahnung!

    0

  • wenn du einen topspieler verpflichtest, sollte der eigentlich in der lage sein, sich schneller anzupassen...
    wir haben bis zum spiel gegen turin und die generelle schlußphase der saison noch ein paar spiele, um "reinzukommen"...


    also ein spieler mit klasse, sollte da eigentlich jetzt nicht gefühlt eine saison brauchen und unsere letzten verpflichtungen unter pep haben da auch nicht das gegenteil beweisen können...
    sicherlich merkte man hier und da noch anpassungsschwierigkeiten, aber sie konnten zum großteil, wenn nicht sogar alle topverpflichtungen, sofort loslegen und den unterschied ausmachen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Klar.... Top-Spieler können das.


    Bekommt man die jetzt zu einem halbwegs vernünftigen Preis? Also so unter 50 Mio.?


    Jeder IV, der geradeaus laufen kann, kostet keine 10 Mio. mehr wenn wir anklopfen, sondern direkt mal 15-20... prinzipiell.


    Dazu weiß alle Welt um die Verletzung Boatengs, was den Preis direkt mal auf locker 25 Mio anhebt.


    Dafür hast du einen IV, den wir sonst wahrscheinlich nicht mal für die Zweite holen würden, aber in der CL was reißen soll.


    Puuuhhhh... ob der das packt? :D

  • Laut einer seeeehr seriösen Quelle aus Tansania ist der FC Bayern an einer Verpflichtung von Thorsten Legat interessiert. Die Scoutingabteilung des deutschen Rekordmeisters wurde laut einer verlässlichen kongolesischen Schülerzeitung während Legats extrem beeindruckender Leistung beim Antilopenspermawettsaufen auf den mit 47 Jahren im besten Fußballeralter befindlichen Legat aufmerksam. "Man werde alles daran setzen ihn zu bekommen" versicherte Uschi Glas die in Fußballerkreisen als engste Vertraute von Winnetou, bekannt aus Film und Fernsehen, gilt. Ob man Legat jedoch bekommen wird sei längst nicht sicher, soll doch schließlich halb Europa hinter dem kommenden Dschungelkönig her sein, allen voran Louis van Gaal, der wohl ein Angebot über 175 Mio Pfund vorbereitet haben soll.

  • ich gehe stark davon aus, dass wenn wir noch was machen, auch richtig in die vollen gehen...
    alles andere macht auch sonst wirklich keinen sinn...


    und wenn man mustafi schon länger haben wollte und der eh eine festgeschriebene ablöse hat, ist auch wurscht, ob wir die jetzt, oder im sommer zahlen müssen...


    im sommer müssen wir spätestens handeln, da 2 stabile top-innenverteidiger pflicht sind...
    carlo wird wieder, da bin ich sehr sicher, mit 2 innenverteidigern auflaufen wollen...
    demnach wird das ohnehin ein pflichtkauf und ob die verteidiger auf unserem niveau dann wirklich so viel günstiger werden, wage ich zu bezweifeln...
    bei festgeschriebenen ablösen ist das ohnehin wurscht, wenn da nicht noch im kleingedruckten eine sonderklausel zu finden ist, die es einem anderen verein verbieten würde, im winter zuzuschlagen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ich weiß nicht, 50Mio für Mustafi, ohne Champ. Spielberechtigung, da wären mir pers. die 50Mio für Laporte lieber, obwohl ich ihn allerhöchstens 4x spielengesehen hab, rein vom Standing hier schätz ich ihn schon nen Ticken besser ein als Mustafi!

    0

  • Ron Vlaar hollands bester IV bei der WM und ex Kapitän von Villa
    Könnte man locker von alkmaar loseisen.


    Problem war lange verletzt...Am Sonntag bester mann im spiel gegen
    Feyenoord

    0

  • Die Spielberechtigung für die CL kann aber kein ausschließendes Kriterium sein.
    Wir sind noch lange nicht Meister, haben fast alle "dicken Brocken" in der Rückrunde auswärts. Und nein, ich möchte dann nicht Lahm-Alonso-Alaba in der Verteidigung sehen, weil die anderen IV angeschlagen, verletzt oder gesperrt sind.


    Auch die 8 Punkte können schneller dahin schmelzen, als dass man sich das vorstellen kann. Wir dürfen uns weiterhin keine Punkteverluste erlauben. Ich gehe stark davon aus, dass die Dortmunder in der Rückrunde gar noch mehr Punkte holen, als in der Hinrunde. Viele nehmen hier die Liga bereits als gewonnen hin. Dabei herrscht in der Verteidigung Alarmstufe Rot. Rafinha verletzt, Bernat wird noch Wochen brauchen, um wieder spielfit zu sein. Fraglich dann auch noch, wie es leistungstechnisch aussieht. Die anderen 3 IV sind für mich verletzungsbedingt Wackelkandidaten. Und auch ein Alonso wird Pausen brauchen...

  • Wolfsburg will ihn loswerden und er wollte damals einfach mehr Spielpraxis als bei uns.
    Die würde er jetzt bekommen.
    Warum eigentlich nicht... Hat der CL gepsielt oder nicht?

    0