Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Weil wir einen Spieler benötigen, der in der Liga - ähnlich wie Rode - als Rotationsspieler zur Verfügung steht.


    Holger und Benatia werden selbst dann Pausen brauchen, wenn sie weitestgehend fit bleiben. Da würde der neue IV sicher das ein oder andere Spiel bekommen. Und eine Kimmich oder Rafinha ist für mich nicht die ideale Besetzung als IV, gerade wenn es gegen Teams geht, die nicht nur ausschließlich auf Konter spielen, sondern ihr Glück auch mal mit anderen Mitteln, wie z.B. Standards, suchen.

  • Nichts wirklich belastbares.


    Man munkelt von einem bundesligaerfahrenen IV, der z.Zt. im Ausland spielt.


    Alles aber sehr nebulös. Ähnlich wie beim Maulwurf...

  • Auch nur mal paar alte Stuttgart-Videos mir gerade angeschaut. Aber bestätigt meine Erinnerung an Tasci. Er ist ein sehr aktiver IV. Er schaut also nicht nur zu, sondern will den Ball vor dem Angreifer haben.
    Ist eigentlich das, was mir etwas abgeht bei unseren Defensivleuten und erst mit Benatia wieder kam. Boateng ist da außen vor, da er jeden Angreifer stellen kann.
    Ist natürlich auf dem Toplevel sehr riskant, was auch Benatia erleben durfte. Leider kann ich in den Videos nicht sehen, ob Tasci eigentlich schnell ist.
    Fußballerisch ist er aber durchaus zu gebrauchen. Der Ball ist alles andere als sein Feind. Er baut aber flach auf und spielt keine langen Bälle. Würde halt zu Badstuber passen. Er war auch Kapitän in Stuttgart und versteckt sich daher sicherlich nicht auf dem Platz.


    Tasci bringt halt genug Erfahrung mit, dass er in der CL nicht gleich Lampenfieber bekommt. Wimmer ist ein Talent und ein Fragezeichen für die CL. Entwickelt er sich aber wie erwartet, dann bekommst du da einen potentiellen zukünftigen Top-IV. Das dürfte wohl auch die Frage sein beim FCB. Erfahrung oder Talent.

    0

  • wenn wir jetz tasci holen, verkaufen wir den dann im sommer direkt wieder?:D
    ob er wirklich die qualität bei uns hat? naja solange er nicht so verletzungsanfällig wie benatia ist

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Meint Ihr, dass man Köhler eine Ente zugesteckt hat, um einen anderen Transfer in Ruhe
    durchziehen zu können?


    So würde ich das machen.

    0

  • es kann ja kein "hammer" sein, wenn er tatsächlich schon buli erfahrung mitbringt..


    mir wär der herthaner Brooks oder der ablösefreie Vidic in der jetzigen konstelation am liebsten

    0

  • Das würde sich dann rausstellen. Aber im Winterschlußverkauf das große Los zu ziehen, diese Erwartungshaltung wird nur schwer zu befriedigen sein.


    Man kann nur gebetsmühlenartig wiederholen: Wir brauchen jetzt primär einen Spieler, der die wenigen verbliebenen Verteidiger entlasten kann, der in der Liga mehr oder weniger regelmäßig mitspielt.


    Die 1a Lösung a la Laporte dürfte jetzt nicht zu realisieren sein.


    Wo ein Tasci, Wimmer oder wer auch immer dann ab Juli spielt, ist sekundär. War nicht gestern in irgendeiner Zeitung auch von einem Leihgeschäft die Rede? Würde doch passen. Ausleihen bis zum Sommer. Dann kann man immer noch sehen, wie es weitergeht.