Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Ich setzt große Hoffung drauf, dass ein italienischer Trainer ein paar gute Innenverteidiger zum Start fordern und auch bekommen wird. Er sollte die Kompetenz haben das einzuschätzen, wer uns weiter bringen kann. Und das muss kein 50 Mio Transfer sein. In der Bundsliga gibt es einige Kandidaten mit Süle, Tah, Matip. Gegen einen starken Italiener hätte ich auch nix einzuwenden.

    0

  • tah ist sicher kein schlechter...aber extrem schnell???? das sehe ich nicht wirklich. da nehme ich lieber den brooks von hertha, da ist mehr potential.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das waren noch andere Zeiten. Mit Calli konnte man Geschäfte machen.


    Mit Völler und Konsorten wird das aber nix, weil die vom Hass auf den FCB geleitet sind.

  • Was kritisiert ihr hier Badstuber !


    Badstuber ist nicht hüftsteif.


    Der kann, wenn er unverletzt bleibt, zu einem der besten Innenverteidiger in Europa werden.


    Alle wollen Laporte. Badstuber ist doch eine Klasse besser.


    Sein Spielaufbau und seine Spielverlagerungen erinnern an einen Quaterback.


    Gebt ihm doch mal die Zeit!

    0

  • Toprak? Der Leverkusener Toprak, der gefühlt jede Woche am Rande eines Platzverweises agiert? Sorry, aber der kann hier kein Thema sein. Auch Tah soll erst einmal konstant zeigen, dass er höheres Niveau hat. Insbesondere der Spielaufbau macht mir da doch arg sorgen. Da ist Tasci doch heute (!) die bessere Alternative.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Wenn es darum geht, einen IV im Sommer abzugeben, worauf es ja eigentlich hinausläuft, kann eigentlich nur Benatia zur Disposition stehen. Alles andere wäre absurd.

  • Weil Badstuber hier bereits gezeigt hat das er langfristig wichtig sein kann. Benatia hat außer ne Hand voll spiele noch nichts geleistet! Außerdem Identifikationsperson Badstuber aus der eigenen Jugend, das ist für mich ein wichtiger Punkt auch wenn es für einige vielleicht kein Argument ist.

  • Badstuber ist ein Top IV. Wenn er fit bleibt sehe ich ihn auf jedenfall neben Boateng. Ist auch die perfekte Kombination. Boateng defensiv ein Monster und im Spielaufbau gut, Badstuber defensiv gut und im Spielaufbau ein Monster. Müssen halt nur beide fit sein/bleiben für längere Zeit. Wenn Badi das hinbekommt würde mich das unglaublich freuen.


    Tah wäre imho eine super Ergänzung. Benatia ist ein wirklich guter, defensiv sehe ich sein Paket etwas besser als das von Badi, aber sein Spielaufbau ist wirklich nicht gut. Dazu halt dauer verletzt und auch nicht mehr viel Entwicklungspotential. Wenn man für Benatia einen guten Preis bekommt, würde ich mich im Sommer von ihm trennen.


    Martinez ist noch eine offene Frage... Da kommt es drauf an was sich Carlo vorstellt. Für mich ist er als 6er besser als in der IV. Für mich immernoch einer der besten wenn nicht der besten Abfangjäger der Welt. In der IV kann er sein Weltklasse Stellungsspiel nicht so gut ausspielen.


    Nur am Rande... ich fand Kimmich hat bis jetzt seine Sache als IV auch sehr gut gemacht. Nicht das er dafür eingeplant werden sollte aber als No4 oder No5 kann man sich auf ihn in der Position scheinbar verlassen.



    Generell zum Kader: Mit Götze zu verlängern wäre unglaublich wichtig. Einfach weil es auf dem Markt keinen wirklichen (realistischen) Ersatz auf dem Niveau gibt. Generell wird es in unserer Offensive eher dünn. Mit Ribery rechne ich eh nicht mehr (leider) und auch Robben kommt mir nur noch halb so schnell vor (übertrieben).

    0