Es war ja klar dass sie Spieler aus dem >30 Kader verkaufen müssen. Sportlich und finanziell. Pochettino hat dann sicherlich auch noch mal wieder andere Vorstellungen.
mess
Es war ja klar dass sie Spieler aus dem >30 Kader verkaufen müssen. Sportlich und finanziell. Pochettino hat dann sicherlich auch noch mal wieder andere Vorstellungen.
mess
Selbst wenn sie den ein oder anderen Star im besten Alter holen würden, sähe ich denn Sinn nicht. Die Liga bleibt Schrott und das ausgegebene Geld ist sogar für die Saudis viel. Um eine wirklich gute Liga aufzubauen, reicht bei solchen Gehältern nicht mal das Ölgeld.
Und ob die Aktion dem Regime irgendwie zu mehr Ansehen verhilft, wage ich auch zu bezweifeln.
Für mich einfach eine dämliche Geldverbrennung, die so nachhaltig ist wie deren Wirtschaft. Aber auf der anderen Seite ist es mir auch egal, wenn die Scheichs ihr Geld verjubeln.
Ich glaube, die geilen sich einfach nur dran auf, dass sie glauben, die wichtigsten Spieler aus Europa abzuziehen. Wenn man die Ergüsse der westlichen Kickermedien konsumiert, könnte man ja auch auf diese Idee kommen. Und Leute wie z. B. Ronaldo glauben halt, dass sie so super sind, weil man bereitwillig so viel Geld für sie locker macht. Dass den Saudis oder Qatar Geldverbrennung nichts ausmacht, weil sie so viel davon haben, ist halt dann gegenseitige Augenwischerei.
Ich glaube, die geilen sich einfach nur dran auf, dass sie glauben, die wichtigsten Spieler aus Europa abzuziehen. Wenn man die Ergüsse der westlichen Kickermedien konsumiert, könnte man ja auch auf diese Idee kommen. Und Leute wie z. B. Ronaldo glauben halt, dass sie so super sind, weil man bereitwillig so viel Geld für sie locker macht. Dass den Saudis oder Qatar Geldverbrennung nichts ausmacht, weil sie so viel davon haben, ist halt dann gegenseitige Augenwischerei.
Die Saudis wollen die WM und brauchen zum einen mediale Aufmerksamkeit und zudem Spieler, die Werbung machen
Die Saudis machen weiter
Luka Modric has received a new offer from Arabia that would guarantee him a two-year contract and he is considering accepting it and leaving Real Madrid. He would have the opportunity to play alongside Sergio Ramos. Offered 100-150M per season for 2 seasons. @Ramon_AlvarezMM
300 Mios für 2 Jahre
Die Saudis machen weiter
Luka Modric has received a new offer from Arabia that would guarantee him a two-year contract and he is considering accepting it and leaving Real Madrid. He would have the opportunity to play alongside Sergio Ramos. Offered 100-150M per season for 2 seasons. @Ramon_AlvarezMM
300 Mios für 2 Jahre
Hat alles erreicht. Wird im September 38.
Ich könnte es verstehen...
https://theathletic.com/459903…ans-aston-villa-transfer/
Aston Villa agree deal to sign Youri Tielemans
Tielemans auch weg vom Markt.
Wenn man weiter versucht im S-Regal einen Rice zu holen, der am Ende eh nicht kommt, dann kann es in ein paar Wochen so ausschauen dass das A und B-Regal ebenfalls leer sind und wir mal wieder panisch im C-Regal wildern...oder heißt es am Ende sogar Z-Regal aka Laimer kann das auch?
Die nächsten 2 Spieler haben ein Angebot aus der Wüste bekommen
João Moutinho hat eins bekommen von Al Ittihad wo auch Benzema unterschrieben hat. Und der andere Spieler ist Mauro Icardi der hat ein Angebot von Al Taawoun FC bekommen.
Kovacic hat sich wohl mit ManCity geeinigt, jetzt müssen sich noch die Clubs einigen.
K. Thuram offensichtlich auch mit Liverpool.Angeblich ist Liverpool aber weiterhin an Gravenberch interessiert.
Chelsea soll jetzt auch bei Rice und Caceido mitmischen.
Klopp baut das MF um
-------- Fabinho (29) ------------------
--------- Bajcetic (18) ------------------
--------------------------------------------------
Thuram (22) -------- MacAllister (24)
Henderson (32) --------- Thiago (34)
Elliott (20) ----------------- Jones (22)
K.Thuram wird meistens einen Hybrid 6er/8er sein, kann aber auch 6er spielen.
Display MoreKlopp baut das MF um
-------- Fabinho (29) ------------------
--------- Bajcetic (18) ------------------
--------------------------------------------------
Thuram (22) -------- MacAllister (24)
Henderson (32) --------- Thiago (34)
Elliott (20) ----------------- Jones (22)
K.Thuram wird meistens einen Hybrid 6er/8er sein, kann aber auch 6er spielen.
Wird vor allem auch jünger!
Blabla ist das. Bisher haben sie überwiegend die Spieler bekommen, die am Ende ihrer Karriere den Vertrag ihres Lebens abschließen wollten oder nicht oberstes Regal sind. Dabei wird es auch bleiben.
Wenn sich PIF bzw die Saudis so verhalten sollten, müssen sie kategorisch aus dem Clubfussball rausgeworfen werden.
Beginnend bei Newcastle
Blabla ist das. Bisher haben sie überwiegend die Spieler bekommen, die am Ende ihrer Karriere den Vertrag ihres Lebens abschließen wollten oder nicht oberstes Regal sind. Dabei wird es auch bleiben.
Dann lass mal Ronaldo als Zugpferd raus.
Ein Benzema ist genauso alt wie ein Lewandowski. Der hat letztes Jahr für 4! Jahre bei Barca unterschrieben - war das auch schon das Ende der Karriere.
Und wie das so ist - erst ein Ronaldo für viel Geld; dann der Gewinner des Ballon d'Or; sind schon mal Zugpferde für andere.
Erinnert so ein bisschen an die Anfänge in China, die kauften auch eine Zeitlang auch alles, was sich bewegte. Modeste und Co. lassen grüssen.
Nur hat das in China nicht wirklich lange funktioniert, der Markt hat das nicht hergegeben, was man sich vorstellte.
Das ist auf der Arabischen Halbinsel etwas anderes. Da geht es um Prestige und Macht .
Die Saudis - Katar - VAR
Katar hatte die WM aber eine grottenschlechte NM.
Bei der Handball-WM hatten sich eine schlagkräftige Truppe zusammengekauft (eingebürgert). Beim Fußball nicht.
Die Saudis wollen die WM, aber nicht den gleichen Fehler machen und sich als Ausrichter mit ihrer NM blamieren.
Und dann will wahrscheinlich VAR auch die WM. Den CL-Sieg haben sie den Kataris schon mal weggeschnappt.
Könnte man auch als Pim.elfechten bezeichnen.
Warte mal ab, was passiert, wenn die Glazers wirklich ManU an die Kataris verhökern - 7 Mrd sind ja mal ein Wort, auch für die Glazers.
Dann hast du drei Scheichs, die sich gegenseitig das Schwarze unterm Nagel nicht gönnen, in einer Liga. Das könnte sehr spassig werden, wenn die sich dann gegenseitig Spieler und Trainer abjagen.
Und in der nächsten Saison spielen die dann auch noch alle CL.
Wer mit über 30 nach Saudi-Arabien geht, sagt damit nichts anderes, als dass seine Karriere vorbei ist. Was die sich da vermeintlich zurechtbiegen, halte ich für nichts anderes als Imponiergehabe. Die Liga ist nur aus einem einzigen Grund interessant. Niemand mit sportlichen Ambitionen wechselt dorthin. Das bleibt auch so, egal, mit welchen Geldkoffern da verhandelt wird.
Als würdet ihr alle Nein sagen wenn euch 100 mio im Jahr geboten wird.
Die gehen da 2 Jahre hin, und die nächsten Generationen ihrer Kinder sind mit Geld versorgt.
Die Saudische Liga wird auch stetig populärer.
Die saudische Liga wird alles, nur nicht populärer!
Da kann spielen wer will, als ob sich irgendjemand Klatschnaß Badgad gg Barfuß Jerusalem anschauen würde, weil dort ein Benzema, Ronaldo oder Messi aufläuft!?
Die Liga hat 0 Wert und international absolut keine Bedeutung.
Einzig MAFIUEFA bereiten mir Sorgen, Stichwort Super League, oder wie auch immer die das Konstrukt nennen werden, daß irgendwann kommen wird, damit man auch ja das Scheichgeld direkt kassieren kann.
Als würdet ihr alle Nein sagen wenn euch 100 mio im Jahr geboten wird.
Die gehen da 2 Jahre hin, und die nächsten Generationen ihrer Kinder sind mit Geld versorgt.
Die Saudische Liga wird auch stetig populärer.
Was wird denn da bitte populärer? Vielleicht im arabischen Teil der Welt, ansonsten schaut sich das doch trotzdem niemand an.
Seid euch alle nicht so sicher, bei den Geldbeträgen ist alles möglich.
Vielleicht holen sie wirklich bald die ganzen Spieler aus dem obersten Regel, und was dann?
Seid nicht so blauäugig zu denken das niemand die Spiele schauen wird in denen die ganzen Superstars spielen.
Ganz ehrlich, das schütteln die warscheinlich locker aus dem Ärmel, die haben da ganz andere Superprojekte am laufen.
Nur weil etwas einem nicht schmeckt, muss man nicht die Augen verschließen was da gerade passiert.
Und der Tag wird kommen, da kommen dreistellige Angebote für die besten Bayern Spieler, und dann ist es Realität geworden.
Das ist alles nichts was ich mir wünsche, aber was ich denke was passieren wird.
Display MoreSeid euch alle nicht so sicher, bei den Geldbeträgen ist alles möglich.
Vielleicht holen sie wirklich bald die ganzen Spieler aus dem obersten Regel, und was dann?
Seid nicht so blauäugig zu denken das niemand die Spiele schauen wird in denen die ganzen Superstars spielen.
Ganz ehrlich, das schütteln die warscheinlich locker aus dem Ärmel, die haben da ganz andere Superprojekte am laufen.
Nur weil etwas einem nicht schmeckt, muss man nicht die Augen verschließen was da gerade passiert.
Und der Tag wird kommen, da kommen dreistellige Angebote für die besten Bayern Spieler, und dann ist es Realität geworden.
Das ist alles nichts was ich mir wünsche, aber was ich denke was passieren wird.
Eine Liga die nichts wert ist schaut sich niemand an, egal wer dort spielt!
Außerdem reden wir von mindestens >50 Spielern, die notwendig sind, um eine Art von Attraktivität herzustellen.
2 Benzemas, 3 Messis und 4 Ronaldos reichen da nicht.