Transfergerüchte International

• Bei Arsenal geht es wohl vor allem darum, einen Ersatz bzw einen vergleichbaren Spieler wie Partey zu erhalten. Wenn man den Berichten glauben darf, hält er den Laden defensiv zusammen. Fällt er aus, sind die Alternativen Xhaka und Elneny, die beide aber weit weg von Partey sind.

Wir haben keinen Defensiv orientierten Spieler im Mittelfeld, Arsenal sucht hingegen gar Ersatz für den ersten Mann :)

• Sehe fast jedes Arsenal Spiel wenn ich kann. Xhaka und Partey machen es zzt hervorragend. Beide tauchen auch im letzten Drittel auf, aber immer abgestimmt.

Odegaard spielt momentan sowieso wie von einem anderen Stern.

Alle sind irgendwie nicht wieder zu erkennen. Besonders die „Holzfüsse“ Xhaka und Partey. Da sieht man was ein guter Trainer auch aus solchen Spielern herausholen kann.

Das gesamte Pass und Positionsspiel von Arsenal ist wirklich eine Augenweide.

ps Saka und Martinelli waren ja auch immer schon stark. Hätte wirklich nicht gedacht, dass die ohne Gabriel so gut klarkommen. Nkethia kommt rein und es läuft alles weiter wie geschmiert.

MMn ist Arsenal ein sehr gutes Beispiel dafür, wie durch gute und harte Trainingsarbeit die Abläufe so automatisiert sind, das auch Kaderspieler hereinkommen können ohne das es einen richtigen Bruch gibt. Natürlich fehlt dann etwas Qualität (siehe das FA cup Spiel bei ManCity), aber diese Automatismen habe ich mir von Nagelsmann erhofft.

• Sehe fast jedes Arsenal Spiel wenn ich kann. Xhaka und Partey machen es zzt hervorragend. Beide tauchen auch im letzten Drittel auf, aber immer abgestimmt.

Odegaard spielt momentan sowieso wie von einem anderen Stern.

Alle sind irgendwie nicht wieder zu erkennen. Besonders die „Holzfüsse“ Xhaka und Partey. Da sieht man was ein guter Trainer auch aus solchen Spielern herausholen kann.

Das gesamte Pass und Positionsspiel von Arsenal ist wirklich eine Augenweide.

Besonders bemerkenswert finde ich wie die auf engstem Raum unter größter Bedrängnis den Ball laufen lassen und aus diesen Situationen mit Kurz- und Direktpassspiel rauskommen. Das geht alles so schnell, macht richtig Laune.

-12-

• Alle sind irgendwie nicht wieder zu erkennen. Besonders die „Holzfüsse“ Xhaka und Partey. Da sieht man was ein guter Trainer auch aus solchen Spielern herausholen kann.

Also bei aller Liebe, Xhaka mag ein Holz- oder Hitzkopf sein, aber ein Holzfuss war er nie! 😊 Der ist technisch schon gut, hat gewisse Spielmacherqualitäten, kann aber auch defensiv denken und ist sehr zweikampfstark. Der würde neben Kimmich deutlich besser aussehen als Goretzka.

0

• Also bei aller Liebe, Xhaka mag ein Holz- oder Hitzkopf sein, aber ein Holzfuss war er nie! 😊 Der ist technisch schon gut, hat gewisse Spielmacherqualitäten, kann aber auch defensiv denken und ist sehr zweikampfstark. Der würde neben Kimmich deutlich besser aussehen als Goretzka.

Und gerade der Hitzkopf (der viele Gelbe und Rote Karten verurtsachte) ist ihm vom Trainer zwischenzeiltich auch ausgetrieben worden.

• Xhaka ist ein Fall wie einst Rakitic. Zuvor halt falsch eingesetzt und nicht richtig gefördert. Dann im richtigen Team endlich vernünftig eingesetzt und du hast einen Topspieler.

0

• Also bei aller Liebe, Xhaka mag ein Holz- oder Hitzkopf sein, aber ein Holzfuss war er nie! 😊 Der ist technisch schon gut, hat gewisse Spielmacherqualitäten, kann aber auch defensiv denken und ist sehr zweikampfstark. Der würde neben Kimmich deutlich besser aussehen als Goretzka.

Deshalb ja in Anführungszeichen. Ich erinnere noch sehr gut an Spiele, wo er Fehlpass über Fehlpass spielte, ein grausames Stellungsspiel hatte, unnötige Gegentore verschuldete. Der war schon abgeschrieben, nicht nur bei den

Fans. Natürlich muss er gute Veranlagungen haben, um so spielen zu können wie jetzt. Dazu gehört aber eben auch sehr gute Intensive Trainingsarbeit (bei ihm mMn eben noch mehr als bei anderen). Der Punkt war ja auch eigentlich der, dass Arteta aus diesen Spielern offensichtlich mehr herausholen kann, als andere Trainer.

• Ist Magath bei Chelsea oder wieso blähen die den Kader so auf?

Bin mal gespannt, wie die ihre Spieler im Sommer loswerden wollen, wenn Chelsea Verkaufsdruck hat und die Spieler viel Gehalt verdienen.

Man fasst es nicht!

• Ist Magath bei Chelsea oder wieso blähen die den Kader so auf?

Bin mal gespannt, wie die ihre Spieler im Sommer loswerden wollen, wenn Chelsea Verkaufsdruck hat und die Spieler viel Gehalt verdienen.

ich frage mich auch, was mit den ganzen Leihspielern passieren soll, die ja noch aus der Abramowitsch-Ära stammen.

Die muss man ja dazurechnen, weil Chelsea mit denen gültige Arbeitsverträge besitzt.

• Übrigens nur zum Vergleich

Pedro Porro, ein 23 jähriger spanischer RV, der sich bei ManCity unter Pep nicht gegen Cancelo Walker etc durchsetzen konnte wechselt für ca 50 Mio von Sporting zu den Spurs!

Mal als Referenz wenn man über Cancelo/Pavard diskutiert

• Übrigens nur zum Vergleich

Pedro Porro, ein 23 jähriger spanischer RV, der sich bei ManCity unter Pep nicht gegen Cancelo Walker etc durchsetzen konnte wechselt für ca 50 Mio von Sporting zu den Spurs!

Mal als Referenz wenn man über Cancelo/Pavard diskutiert

Sporting scheint sowas wie das neue Ajax zu werden. Die verkaufen in den letzten Jahren wirklich gut.

Man fasst es nicht!