Auch nur ein Hype. Gibt halt immer eine neue Liga, die die Rente sichert.
Die Saudis werden bestenfalls Hauptsponsor der Champions League.
Ist halt nette Werbung bis man die WM bekommt. Klappte auch für Katar.
Der Bild Schreiberling, wie wohl die meisten Kritiker, die würden spätestens am Ende Ihrer beruflichen Laufbahn das Geld natürlich nicht nehmen. ( Bei Bild arbeitet man ja ehrenamtlich für eine fantastische Organisation) Was für eine Scheinheiligkeit! ( zugegeben, schön ist es nicht)
https://sportbild.bild.de/fuss…hsler-84195656.sport.html
Die Frage ist, welches Weltbild ist gestörter, das der Regierung der Saudis, die solche Summen locker macht für Fussball und Werbung , oder das der Kritiker? Die würden das Geld nicht nehmen und bei finanzieller Not würde denen dann hier von jemandem geholfen der korrekt ist?
Bei dem Reichtum den sie in der Wüste haben wird das bestimmt die nächste Fußball Hochburg.
Ihr dürft alle nicht vergessen das man das Gehalt als Steuerfrei sehen kann.
Was ist wen die nächstes Jahr Haaland +100 mio pro jahr anbieten, so gut wie steuerfrei?
Der wird gehen.
Vielleicht klopfen die auch bei Bayern Spielern an. Hier Kimmich ein 60 mio Vertrag, bei uns ist gutes Wetter.
Da sind Scheichs die können alles bezahlen.
Ich frage mich, was das bringen soll...
Ein paar abgehalfterte Kicker mit Fantasiegehältern locken. Und dann ?
Dadurch wird es weder sportlich bedeutend noch gut.
Display MoreBei dem Reichtum den sie in der Wüste haben wird das bestimmt die nächste Fußball Hochburg.
Ihr dürft alle nicht vergessen das man das Gehalt als Steuerfrei sehen kann.
Was ist wen die nächstes Jahr Haaland +100 mio pro jahr anbieten, so gut wie steuerfrei?
Der wird gehen.
Vielleicht klopfen die auch bei Bayern Spielern an. Hier Kimmich ein 60 mio Vertrag, bei uns ist gutes Wetter.
Da sind Scheichs die können alles bezahlen.
Dann isses halt so. Und? Dann geht die Fußball-Welt trotzdem nicht unter.
Sollen doch alle Top-Stars in den Scheich-Ligen spielen.
Deswegen würde ich trotzdem nicht zuschauen.
Bin ich mir gar nicht so sicher. Das sind ja völlig andere Summen als sie in der MLS oder gar in Katar zahlen. Messi soll ja angeblich über eine Milliarde kassieren, dafür, dass er für diesen Verbrecherstaat dann Werbung läuft. Ich dachte eigentlich auch mit Geld können sich auch die Saudis nicht alles kaufen, das wäre auch so, wenn sie einem Benzema "nur" 10 Mio mehr zahlen würden als Real Madrid. Aber diese Summen sind wirklich geisteskrank. Der kann sich nach 2-3 Jahren einfach privat eine Allianz Arena bauen und hätte noch die ganze Kohle aus der Zeit in Europa. Benzema bekommt im Jahr so viel Geld wie ein NFL Team im Jahr an Salary Cap zur Verfügung hat.
Die saudische Liga/Verband gehört zur asiatischen Konföderation.
Wird also immer in Konkurrenz zur UEFA und CL stehen.
Trotzdem muss man mMn das ganze ziemlich im Auge haben und beobachten insbesondere wenn PIF auch Clubs innerhalb der UEFA kaufen wie Newcastle und Sunderland.
Theoretisch könnte die saudischen Clubs ja Messi Benzema etc anstellen und an Newcastle ausleihen.
Sa muss die UEFA und ECA genau hinsehen, dass da keine Regularien und FFP unterlaufen werden.
Gehört Sunderland nicht einem französischem Bubi?
Gehört Sunderland nicht einem französischem Bubi?
Ja sorry, meinte Sheffield United
Sunderland gehört Dreyfuss junior
Der Bild Schreiberling, wie wohl die meisten Kritiker, die würden spätestens am Ende Ihrer beruflichen Laufbahn das Geld natürlich nicht nehmen. ( Bei Bild arbeitet man ja ehrenamtlich für eine fantastische Organisation) Was für eine Scheinheiligkeit! ( zugegeben, schön ist es nicht)
https://sportbild.bild.de/fuss…hsler-84195656.sport.html
Die Frage ist, welches Weltbild ist gestörter, das der Regierung der Saudis, die solche Summen locker macht für Fussball und Werbung , oder das der Kritiker? Die würden das Geld nicht nehmen und bei finanzieller Not würde denen dann hier von jemandem geholfen der korrekt ist?
Das ist zu kurz gesprungen.
Wenn ich bereits ±100 Mio plus Nebengeräuschen verdient und die Wahl zwischen weiteren "nur" 50 oder 100 zu haben, sorry, dann würde ich mir die Wüste ganz sicher nicht mehr antun.
Wenn mir aber jemand das 5-fache meines derzeitigen Bruttogehaltes als Nettogehalt bis zum Renteneintritt bietet, dann sieht wie Welt schon anders aus.
Es ist wie so oft immer eine Frage der Relation.
Weder Messi jetzt noch Haaland in 10 Jahren benötigen ein 100 oder 200 Mio Paket der Scheichs, um Miete, Nebenkosten und Lebensmittel bezahlen zu können.
BREAKING: Lionel Messi to Inter Miami, here we go! The decision has been made and it will be announced by Leo in the next hours #InterMiami
Messi will play in MLS. No more chances for Barcelona/Al Hilal despite trying to make it happen.
Würde mich allerdings nicht überraschen, wenn er vorübergehend nach Barca verliehen wird. Die MLS Saison gibt oder gab (?) das ja her.
AlIttihad don't want to waste time and they are speeding things up for Adama #Traore.
🤝 Major terms of the contract have been agreed with the 🇪🇸 player: the sensation is that in the next 48 hours the contract with the 🇸🇦 club will be signed. 🐓⚽️ #Transfers
Und der nächste…
Chickenball?
Cockball?
Wenn sie wider Erwarten nicht nur ablösefreie Spieler holen, dann treten sie ja vielleicht doch mal an Mané heran. Das wäre ja mal was.
Chickenball?
Cockball?
keine Ahnung was der Rudy Galetti damit sagen will, ich hab den Tweet so übernommen wie er den geschrieben hat
Ich frage mich, was das bringen soll...
Ein paar abgehalfterte Kicker mit Fantasiegehältern locken. Und dann ?
Dadurch wird es weder sportlich bedeutend noch gut.
Selbst wenn sie den ein oder anderen Star im besten Alter holen würden, sähe ich denn Sinn nicht. Die Liga bleibt Schrott und das ausgegebene Geld ist sogar für die Saudis viel. Um eine wirklich gute Liga aufzubauen, reicht bei solchen Gehältern nicht mal das Ölgeld.
Und ob die Aktion dem Regime irgendwie zu mehr Ansehen verhilft, wage ich auch zu bezweifeln.
Für mich einfach eine dämliche Geldverbrennung, die so nachhaltig ist wie deren Wirtschaft. Aber auf der anderen Seite ist es mir auch egal, wenn die Scheichs ihr Geld verjubeln.
Selbst wenn sie den ein oder anderen Star im besten Alter holen würden, sähe ich denn Sinn nicht. Die Liga bleibt Schrott und das ausgegebene Geld ist sogar für die Saudis viel. Um eine wirklich gute Liga aufzubauen, reicht bei solchen Gehältern nicht mal das Ölgeld.
Und ob die Aktion dem Regime irgendwie zu mehr Ansehen verhilft, wage ich auch zu bezweifeln.
Für mich einfach eine dämliche Geldverbrennung, die so nachhaltig ist wie deren Wirtschaft. Aber auf der anderen Seite ist es mir auch egal, wenn die Scheichs ihr Geld verjubeln.
Du schätzt den Reichtum der Saudis falsch ein.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel Geld die jede Stunde aus dem Boden ziehen.
Die haben fast so viele Dollars wie Sandkörner.
Natürlich findest du dieses Vermögen in keiner Forbes Liste.
Real entscheidet sich gegen die Verpflichtung von H. Kane für 115 Mio €.
Quelle: ESPN
Real entscheidet sich gegen die Verpflichtung von H. Kane für 115 Mio €.
Quelle: ESPN
https://tribuna.com/en/news/ma…low-suit-for-same-reason/
Real Madrid pull out of Harry Kane race, Man United could follow suit for same reason
According to Diario AS, Real Madrid have pulled out of the race for Harry Kane for now following the demands of the player and Tottenham.
Tottenham chairman Daniel Levy has demanded a transfer fee of €115m for the 29-year-old, while Kane is asking for a salary of €20m per season.
Real Madrid sees the demands as infeasible, especially with Kane turning 30 next month.
The Englishman has one year left on his contract with Tottenham, that alone makes his price tag almost laughable.
Reports in Spain suggest Real Madrid are only prepared to pay €80m for the English striker.
Niemand wird 115 Mio € Ablöse für einen knapp Dreißigjährigen mit 1 Jahr Vertrag bezahlen.