Ablösesummen

• Es ist tatsächlich völlig lächerlich, wie wenig für Spieler aus der buli bezahlt wird. Aber langsam wandelt sich das auch ein wenig. Siehe Schürle...für Götze hätten sich auch genug Käufer gefunden..

0

• Schnäppchenliga...ihr habt immer Vorstellungen.
    Man kann doch keine bekloppten Scheichs und russischen Ölmilliardäre mit den deutschen Vereinen vergleichen. Wir haben nunmal ein Lizenzverfahren und darauf beruht das ganze. England bekommt dazu noch ganz andere Fernsehgelder und das spiegelt sich dann in der Ablöse wieder.

0

• Es geht um die verkauften Spieler ins Ausland...also nicht um die Preise, die die BuLigisten Zahlen, sondern für ihre Spieler erzielen können.

und weil eben die anderen eben die Scheichs und mehr TV-Einnahmen haben, teilweise für lächerliche Spieler noch lächerlichere Beträge zählen, sind die Ablösen für BuLigisten einfach zu niedrig.

0

• Das habe ich schon gelesen...Was sind dann die Vorstellungen? International reisst doch kaum ein Spieler etwas, bis auf die vom FC Bayern. Ich muss dann eben schon ständig gute Spiele in der CL, bei der EM oder WM haben...oder eben das aussergewöhliche in mir. Özil und Khedira...für 1 Jahr guten Bulifussball gibt´s eben kaum Anerkennung. Kagawa ist nicht anders...Cisse in Freiburg für 12 nach Newcastle...Würde den jemand für 12 wieder zurückholen? Ich glaube nicht.
    Die hohen Ablösesummen entstehen meist durch englische Vereine oder eben die Besonderheit des einzelnen Spielers. Und gerade beim letzteren haben wir in der Bundesliga nicht besonders viele und wenn, dann spielen sie beim FC Bayern. Für einen Ribery, Robben, Schweinsteiger...da bekommst du Kohle. Genau, wie bei einem Cavani, Suarez & Co. Das sind die Spieler, die den Unterschied ausmachen können und das kostet eben.

0

• Also ich sehe keinen großen Unterschied zu anderen Ligen.
    Gewisse Spieler würden auch hohe Ablösesummen erziehlen nur lässt man die nicht so schnell gehen.
    Ein Schürrle z.b. hätte locker 40 mio gebracht wenn er noch länger Vertrag gehabt hätte.

Und wie man hört wäre auch ein Draxler aus dem Vertrag für unglaubliche 45 mio herausgekauft worden.

Spieler mit den entsprechenden Fähigkeiten werden auch gut bezahlt.
    Einen Ribery hätten wir auch locker für über 60 verkaufen können.

0

• Ich wollte auch gerade das Beispiel Draxler bringen. Und wenn ich mich recht erinnere, hat Dortmund vor der letzten Saison ein 40 Mio Angebot für Götze abgelehnt.

0

• Wenn es tatsächlich 20 Mio sind kann man von einem akzeptablen Preis sprechen.
    SSNHD lag aber in letzter Zeit mit vielen News böse daneben.

0

• seh ich genauso!…20 mio sind ok zumal sein marktwert gefallen ist

und weil einige hier sgane das kann doch nicht sein das falcao oder cavani so viel mehr kosten: doch das kann so sein denn falcao und cavani sind einfach vielseitiger als gomez

0

• Bitte erst nachdenken...

Verbrannt ? 20 Mio ?

Gomez hat ein "Wahnsinns-Geld" gekostet "damals" und hat mit seinen Toren unter verschiedenen Trainern dafür gesorgt, dass der Verein wieder die Spitze in Europa erklommen hat. Nun ist aber genau der Typ Stürmer Gomez nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Und dann kommen noch ein paar andere Kleinigkeiten hinzu, weil der Spieler "unglücklich" ist und weg will...

Falls kolportierte Gehaltsmitteilungen in etwa stimmen sollten, dann spart der FCB künftig jährlich rund neun Mio Euronen Gehalt. Punkt. Für einen Stürmer, der hier übertrieben gesagt "keinen Bock mehr hatte"... Alles i. O. !

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• 20 mio verbrannt?…hallo gehts noch?

nach deiner rechnung muesste gomez einen marktwert von 35-40 mio haben….er hat aber nur 28 mio marktwert!!!

manche hier scheinen so grosse gomez fans zu sein das sie meinen das sein marktwert zu niedrig ist :x

0

• Gomez hat auch keine 28 mio Marktwert mehr.
    Der saß 1 Jahr lang fast nur auf der Bank und wurde in den Jahren auch älter seidem wir ihn verpflichtet haben. Abgesehen davon das wir schon damals zuviel für ihn gezahlt haben.

Eine Ablöse von 20 mio ist ok. Hätte die eine oder andere mio mehr sein können, aber es hatte nunmal kein Top Club interesse an Gomez bzw Gomez kein intresse zu so einem zu gehen.

0

• was heisst hier "Marktwert"? Hat Cavani denn einen "Marktwert" von ueber 60M€??? Alles Quatsch; solange es Sponsoren wie die beim PSG, Chelski o.a. gibt, koennt ihr den "Marktwert" getrost vergessen...Mario wurde immo als Schnaeppchen verschleudert, aber das kennt man ja...

0

• Der Marktwert generiert sich daraus, dass die Nachfrage auch zu dem genannten Preis vorhanden ist, wenn also ein Verein das Geld bezahlt hat er also diesen Marktwert und anscheinend gab es ja mehrere Vereine die bereit waren ca. 60 Mio. für Cavani auszugeben!
    Wenn also für Cavani ca. 60 Mio. geboten werden und die Gebote für Gomez bei 15-22 Mio. liegen, ist Cavanis Wert auf dem Markt nun mal ungefähr dreimal so hoch wie der von Gomez.

Das heißt nicht, dass Cavani drei mal so gut ist oder ähnliches, aber der Marktwert reguliert sich halt aus Angebot und Nachfrage und nicht nach transfermarkt.de ;-)

• Ja das mit dem marktwert wolleinige nicht verstehen

Der springende punkt ist, fuer cavani oder falcao wollen clubs die summe bezahlen...fuer gomez nicht...da koennen gomez fans noch so oft behaupten er waere genau soviel wert

0

• und welcher andere Club wollte >60M€ fuer Cavani hinblaettern??? Quelle bitte...sollte ja leicht fallen, es waren ja angeblich sogar mehrere...ausserdem wird kolportiert (RMC), dass Napoli 30M€ fuer Gomez bezahlen wollte...

0

• Also ich war ja nah dran zu überlegen, ob mir meine Bank nen Kredit über 20 Mio. gibt. Dann hätte ich Gomez nämlich selbst verpflichtet. Ne bessere Geldanlage kann man nicht haben, das Geld holt der innerhalb von 1,5 Jahren locker wieder rein. Würde dem ein Bein amputiert werden und er würde auf einem Auge erblinden, würde der noch doppelt so viele Tore wie Miro Klose schießen.
    Und mindestens genauso viele wie unser andere Mario! Sucht euch aus wen ich meine :P

0