Langsam aber sicher geht es in die entscheidende Phase der Saison!
Die nächste Runde in der CL ist erreicht, im DFB-Pokal wartet Bayer Leverkusen auf uns und auch in der Bundesliga machen wir langsam aber sicher die Meisterschaft klar.
Da die Gerüchteküche schon wieder anfängt zu brodeln ist es zeit für uns im Forum die Saisonplanung 2015/2016 in Angriff zu nehmen! :8
Vertragsspieler 2015/2016:
Torwart:
Manuel Neuer | Vertrag bis 2019
Pepe Reina | 2017
Tom Starke | 2016
Innenverteidigung:
Holger Badstuber | 2017
Jerome Boateng | 2018
Medhi Benatia | 2019
Dante | 2017
Außenverteidigung:
David Alaba | 2018
Juan Bernat | 2019
Philipp Lahm | 2018
Rafinha | 2017
Defensives Mittelfeld:
Sebastian Rode | 2018
Jan Kirchhoff | 2016
Javi Martinez | 2017
Xabi Alonso | 2016
Zentrales Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger | 2016
Thiaga Alcantara | 2017
Gianluca Gaudino | 2018
Zentrales Mittelfeld Offensiv:
Mario Götze | 2017
Hängende Spitze:
Thomas Müller | 2019
Rechte Außenbahn:
Arjen Robben | 2017
Linke Außenbahn:
Franck Ribery | 2017
Sinan Kurt | 2018
Mittelstürmer:
Robert Lewandowski | 2019
--------------------------------------------
Auslaufende Verträge:
Mitchell Weiser | Rechtes Mittelfeld
Claudio Pizarro | Mittelstürmer
Mögliche Ausleihen:
Gianluca Gaudino | 18 Jahre | Zentrales Mittelfeld
Sinan Kurt | 18 Jahre | Linksaußen
Mögliche Verkäufe:
Dante | Innenverteidiger | Gladbach
Kirchhoff | Defensives Mittelfeld | Schalke 04
Baustellen:
Innenverteidigung:
Mit Dante könnte ein LIV den Verein verlassen. Kirchhoff wird wohl verkauft und mit Martinez plant Pep als zentralen Spieler in der 3er Kette.
Rechter Verteidiger:
Sollte Pep mit Lahm im zentralen Mittelfeld planen, benötigt man eine Ergänzung zu Rafinha. Ein Rechter Verteidiger wird laut Medien auch schon gesucht.
Defensives Mittelfeld:
Braucht man noch Xabi Alonso, wenn Pep mit Lahm auf der 6 plant und Martinez zurück kommt? Oder steht er garnicht zur diskussion, da die Breite im Kader gehalten werden muss?
Linksaußen:
Ribery hat regelmäßig seine Wehwechen und somit seine Pausen. Da Götze weitaus wichtiger und besser in der Zentrale ist, sollte da eine Alternative her.
Mittelstürmer:
Pizarro wird dieses Jahr 37 und wird wohl den Verein verlassen. Evtl. muss ein Mittelstürmer als Alternative zu Lewa her.
Mögliche Zugänge laut Medien:
Roberto Firmino | Offensives Mittelfeld | Marktwert: 25,0 Mio
Gonzalo Castro | Zentrales Mittelfeld/Allrounder | 14,0 Mio
Seamus Coleman | Rechter Verteidiger | 18,0 Mio
Martin Montoya | Rechter Verteidiger | 10,0 Mio
Raheem Sterling | Rechtsaußen | 30,0 Mio
Enes Ünal | Mittelstürmer | 3,2 Mio
Mögliche Aufstellung:
-----------------------------------------| Lewandowski |-----------------------------------------
------------------------------------------(Mr. X/Müller)-------------------------------------------
| Ribery |------------------------------------------------------------------------------| Robben |
(Firmino/Götze/Kurt/Bernat)-----------------------------------------------(Müller/Firmino)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------| BS31 |-------------------------------| Thiago |----------------------
------------------(Alaba/Götze/Gaudino)-------------(Götze/Gaudino/Lahm)-------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
| Alaba |---------------------------------| Martinez |------------------------------------| Lahm |
(Bernat)---------------------(Rode/Lahm/Alonso/Castro)-------(Rafinha/Castro/Rode)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------| Badstuber |----------------------------| Boateng |---------------------
------------------(Dante/Martinez/Alaba)----------------(Benatia/Martinez)---------------
----------------------------------------------| Neuer |--------------------------------------------
------------------------------------------(Reina/Starke)----------------------------------------
Was meint ihr?
- Sollte Dante den Verein verlassen? Ist dann ein neuer IV nötig? Oder sollte man dann einfach Kirchhoff halten?
- Sollte Lahm im Mittelfeld spielen? Welchen RV würdet ihr dann gerne beim FCB sehen, der dann Raffa Feuer macht?
- Steht Xabi Alonso eurer Meinung nach zur Disposition?
- Welcher Offensiv-Kracher sollte kommen um Robbery zu entlasten?
- Wer könnte der Lewa-Backup werden? Oder haben wir den mit Müller schon und benötigen keinen zweiten reinen Mittelstürmer?
- Sollte man mit Weiser verlängern?
- Sollten Kurt und Gaudino verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln?
Fragen über Fragen!! :8
Ich persönlich denke, dass Pep nächste Saison nicht mit Dante plant. Kirchhoff wird auch verkauft werden. Ich bin mal gespannt, ob Pep dann in dem Fall mit Holger, Boateng, Benatia, Martinez plant. Das Thema mit 3 reinen Innenverteidigern hatten wir ja vor dieser Saison schonmal...mit bekanntem Ausgang. Ich persönlich bin ja Fan von Knoche...nur so nebenbei.
Gonzalo Castro könnte ich mir gut vorstellen. Das wäre ein super Spieler, wie Pep ihn mag. sehr ballsicher, spielt gute Pässe und ist vor allem polyvalent (RV+ZM)
Firmino könnte ich mir auch gut vorstellen. Der Junge hat richtig was drauf...auch wenn er momentan eher weniger zeigt. Sterling und de Bruyne sollte man auch auf dem Schirm haben, aber das wird wohl eher schwierig.