Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

• Öhm...das nenne ich mal Rückschritt. Von Reina zu Ulreich. Null Strafraumbeherrschung. Bin ja sonst nicht der große Kritiker bei Neuverpflichtungen, aber das verstehe ich einfach nicht.

• Uiuiuiuiui der Ulreich...:8 Frei nach Tut :D

Die Frage ist natürlich wieso sich ein 26 jähriger auf die Bank setzt. Sehe ihn als durchschnittlichen Torwart. Hat auch keine wirklich guten fussballerischen Fähigkeiten.

Ich bin bloss froh dass Rüdiger wohl zu den VW`lern wechselt. Geht wenigstens dieser Kelch an uns vorüber.:8

Alles wird gut:saint:

• Reina dürfte ebenfalls nicht ganz billig gewesen sein. Zwar noch weit weg von den genannten, aber ich sehe da immer noch keinen Grund, nun auf so eine Sparlösung zu setzen. Damit dürfte Starke, wenn fit, nun wieder Nummer Zwei sein.

• Jop. Man stelle sich mal vor, das passiert, und wir haben da auf einmal wieder einen drin stehen, der weder Flanken pflücken noch was Ordentliches mit dem Ball am Fuß anstellen kann.
    Wie gesagt, verstehe ich nicht. Ein Rückschritt.

• ENDLICH ein Transfer! Aufatmen im Forum!
    :D
    Ulreich ist jedenfalls ein Top Nummer 2. Torhüter. Bisher die Nummer 1 in Stuttgart und war füher auch in U-Auswahl-NM-Teams. Was machen die in Stuttgart? Einen Tag zuvor wurde gemeldet, dass Torhüter Nummer 2, Kirschbaum, den Verein verlassen will. Vielleicht wurde Kirschbaum von Zorniger intern zur Nummer 1 befördert? Oder warum setzt sich ein A-Bundesliga-Torwart mit 26 Jahren bei uns auf die Bank?

• Klar ist das ein Rückschritt gegenüber Reina.

Aber wir müssen schon so realistisch sein und sagen, dass es ein absoluter Glücksfall (und nur der Situation geschuldet) war, dass wir einen so starken TW wie Reina für ein Jahr als Nummer 2 hatten.

Torhüter dieser Qualität setzen sich normalerweise nicht auf die Bank. Wenn ich mich richtig erinnere lag das doch nur daran, dass Neapel letzten Sommer kein Geld für die Ablöse hatte.

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man nicht einen besseren als Ulreich hätte finden können. Mich haut der jetzt auch nicht vom Hocker. Wir dürfen aber jetzt nicht Reina als den neuen Maßstab für unsere Nummer 2 nehmen. Das wäre unrealistisch...

Die Frage ist aber eben welcher TW, der besser ist als Ulreich, setzt sich hier auf die Bank ohne auch nur die geringste Chance zu haben einen Stammplatz zu bekommen...

0

• "Laut Medienberichten hat der FC Bayern Kontakt zu Portos Yacine Brahimi aufgenommen. Billig wird der Flügelspieler, der noch bis 2019 gebunden ist, allerdings sicher nicht."

Ist da was dran?????

0