Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

  • Wenn ich in jeder Transferperiode 50 Namen durchs Dorf treibe ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass dann ein Treffer dabei ist. Mit stichhaltigen Informationen aus dem Verein hat das aber nichts zu tun.

    0

  • Wow, ich mach die FC Bayern Seite auf und schon haben wir wieder einen stillen, guten Transfer vollzogen. Ulreich ist kein schlechter, perfekt als Backup für Neuer.

  • Ok. Verstehe!
    :D
    Na ja; ich fürchte, das war auch eher eine Aktion der "deutschen Fraktion", also des Sportvorstands. Pep hatte ja letzte Saison darauf gedrängt, einen Spitzentorhüter für die Nummer 2 zu holen. Dass er das dieses Jahr nicht mehr macht, heißt entweder, dass es man keinen findet oder, dass es Pep Wurst ist, weil er in einem Jahr weg ist...


    Komisch finde ich das schon. Andererseits: Bleiben wir bei der Wurst! Soooo eine Wurst ist Ulreich jetzt auch nicht. Reina war bei uns echt "verschenkt". Ich meine, der geht jetzt wieder zu einem Topverein, als Nummer 1. Wir hatten einfach Glück, dass wir ihn für den Slot holen konnten.


    Bleibt nur zu hoffen, dass kommende Saiso nicht die Torwartseuche ausbricht und wir mit Ulreich in die CL-Saison (Endspurt?) gehen müssen...

  • na da gab es dann durchaus schon vermehrte indizien zu, als nur bei spieler xy einfach nur eine auflistung sämtlicher vereine abzuliefern...


    das ist mir dann auch schon klar...
    bei ribery beispielsweise gab es da auch weitaus konkretere aktionen zu vermelden durch die medien...


    auch bei makaay & co. damals...


    alonso und robben waren aber diejenigen, die hier wirklich quasi durch die hintertür gekommen sind, wenn man es so ausdrucken möchte...
    ansonsten fällt mir spontan keiner ein, der hier namenhaft und ohne größere vorstöße in den medien, plötzlich vor der tür stand...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Neuer Torwart? nicht gerade der Aufmacher für die Transferperiode.


    Es wäre schön, wenn der Vorstand, Pep oder von mir aus auch Uli endlich die Angelegenheit "Franck" mit einer Verpflichtung entgegen wirkt.

    0

  • Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit - aber die würde mit deiner Einschätzung von Pep bzw. Ulreich nicht übereinstimmen.


    Könnte doch durchaus sein, dass Pep vom Sven Ulreich angetan ist. Sooooo tolle Torhüter gibt es in Spanien ja auch wieder nicht und Reina hat außer seinem Namen bei uns nichts gezeigt, was Ulreich nicht auch zustande bringt. Mit etwas gutem Willen eine rote Karte zu kassieren kann doch nicht so schwer sein.;-)

    0

  • Sehr guter Transfer.
    Dass sich kein De Gea auf die Bank setzt, war ja auch klar.


    Klar sah Ulreich gerade in den letzten beiden Jahren oft nicht gut aus, aber ich setze das eher mit seinen Vorderleuten in Relation.

  • Sind wir nun für Aufmacher zuständig, oder was?


    Ich liebe übrigens diese Panikreaktionen...war Zeit dafür, dass die ersten endlich bibbern und mit den Zähnen klappern und schlaflose Nächte bekommen, weil noch kein neues Spielzeug da ist...

  • Thiago war ja selbst forciert und bekannt gegeben. Götze kam völlig überraschend, auch für den abgebenden Verein. Er hatte ja erst kurz vorher verlängert...

  • Wenn man mal alle Pros und Contras abwägt, glaube ich auch, dass Ulreich als nr. 2 ganz ok ist. Das Alter passt, er kennt die Liga, brauch keine "Eingewöhnungszeit" aufgrund einer Sprachbarriere und er scheint genau zu wissen, dass er nur die Nummer 2 sein wird was ich für sehr wichtig halte.


    Klar hat er nicht das Format einen Neuer auch nur im geringsten angreifen zu können. Aber wer hätte das schon? Schließlich steht hier der beste Keeper der Welt zwischen den Pfosten.


    Da ist es doch besser eine klare Nr. 2 zu holen und nicht jemanden, der wohlmöglich davon ausgeht hier Nr. 1 werden zu können und dann Unruhe rein bringt!


    PS: Das Spiel zwischen dem DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg und dem Deutschen Meister Bayern München wird am 1. August um 20:30 Uhr angepfiffen.
    Das Spiel findet in der Wolfsburger Volkswagen Arena statt.

    0

  • Vor mir aus statt Aufmacher einen Anfang.


    Und das wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Franck ersetzen müssen, steht ausser Frage oder sollen wir bis zur Winterpause warten.


    Ausserdem ein ManU, Man City, Real oder Barcelona etc warten auch nicht bis zum Ende einer Transferperiode um einen Spitzenkraft zu verpflichten.


    Und diese Vereine (vielleicht nicht alle) sind unsere Messlatte.

    0