Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

• Bin kein kritiker steve...aber i find wirklich dass lahm, alaba, götze, schweini, alonso, lewa, rib, martinez, mülle schlechter wurden ( teils auch aufgrund verletzungspech,ja!)...bernat, robben, boateng, neuer ihre form hielten und wer besser wurde?? Nuja, sorry, meine Meinung!

• Wie gesagt, ich denke auch, dass wir bei Thiago gute Chancen haben, selbst wenn Pep gehen sollte.
    Unsere Argumente müssen sich dann aber auch auf dem Konto wiederspiegeln. Da Thiago aber für uns immens wichtig ist wird man sich nicht lumpen lassen...
    Mit Pep ist eine Verlängerung reine Formsache, da bin ich mir sicher.

Zu Götze hat Steve alles geschrieben. Aus Sicht des Vereins eine blöde Situation, die man sich jedoch selbst eingebrockt hat. Würde er heuer mit dem Gehalt in der zweiten oder dritten Reihe stehen, so hätte man auch genügend Spielraum.

• Alonso mit grandioser Hinrunde.
    Martinez die letzten zwei Jahre fast durchgehend verletzt.
    Für Schweinsteiger gilt es ähnlich.
    Rib ist ebenfalls nur verletzt.
    Alaba hat einen riesen Schritt gemacht, Lahm war bis zur Verletzung überragend.
    Lewa hat eine tolle erste Saison gespielt. Kaltschäuziger vor dem Tor steht er am Ende bei weit über 20 Treffern und kein Hahn würde danach krähen. Müller hat technisch ordentlich zugelegt, ist kombinationssicherer geworden.
    Boateng hat selbst gesagt, dass Pep ihm noch vieles beigebracht hat. Heuer einer der besten Verteidiger der Welt. Wer hier keine Entwicklung sieht ist blind.
    Bernat kam als Wundertüte und hat alle überrascht. Wie willst du seine Entwicklung beurteilen? Hast du ihn überhaupt zu Valencia Zeiten gekannt? Robben war die letzten 2 Jahre eine Maschine, da sehe ich auch nichts von Form halten. Über den TW, der Deutschland zum WM gemacht hat müssen wir auch nicht reden.

Meinst du deine sch@iße da eigentlich ernst? Das ist der gröbste Unfug seit Tagen!

• Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass gleich als Rechtfertigung kommt, dass Lahm auf RV, Alaba auf LV und Javi ins Mittelfeld gehören.
    Inhaltlich müssen wir da eigentlich gar nicht drauf eingehen. Boateng, Neuer, Alaba und Robben haben sich definitiv verbessert, Javi und Ribery waren größtenteils verletzt und Lahm, Alonso, Schweinsteiger (und wieder Ribs) sind jenseits der 30, klar, dass die nicht mehr 40 Spiele pro Saison Weltklasse spielen können. Müller macht mehr Tore denn je. Einzig bei Götze hätte man sich unter Pep mehr versprochen. Dazu hat uns Pep Thiago und vermutlich auch Bernat beschert. Find ich in der Summe alles nicht so verkehrt

• Ich bin da recht entspannt! Wenn Götze wechseln würde, fängt er ja wieder bei Null an! Er müsste sich wieder erstmal einleben in den neuen Verein, wieder aushalten, dass haushohe Erwartungen an ihn gerichtet werden, wieder Zeit benötigen. Nein, wenn er seine Leistung bringt, zeigt es, dass er endlich hier beim FCB angekommen ist, und er wird sich dann hüten, zu wechseln, um die ganze "Ochsentour" nicht noch mal mitmachen zu müssen. Da kann sein Berater noch so sehr auf einen Wechsel drängen. Vielleicht dann in ein paar Jahren, wenn er noch mehr Erfahrungen gesammelt hat, wenn überhaupt. Bringt er aber nichts Richtiges mehr auf den Platz, ist spätestens mit Vertragsablauf Schluss für ihn. Wobei ich optimistisch bin, dass sich Mario bei uns endlich durchbeißt^^

0

• Über kaum einen Spieler wird so viel spekuliert! Haben alle Gerüchte um Angel Di Maria schon morgen ein Ende? FRANCE FOOTBALL schreibt, dass der Argentinier am Freitag von seinem neuen Klub präsentiert wird!
    WIRD ANGEL DI MARIA MORGEN ALS NEUER SPIELER VON PSG VORGESTELLT?

Laut dem Bericht haben sich die Verantwortlichen von Manchester und Paris in den letzten Tagen auf einen Transfer geeinigt. Die Ablösesumme: Knapp 93 Millionen Euro – deutlich mehr als die 75 Millionen Euro, die ManUnited letztes Jahr an Real Madrid überwies.

Warum das alles schon morgen passieren soll? Am Samstag müsste Di Maria ins Trainingslager der Engländer in die USA fliegen. Diese Reise soll er wohl erst gar nicht mehr antreten.

0

• Jaja, FFP kann PSG egal sein und so, aber diese Ablöse würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Manu ist auf das Geld überhaupt nicht angewiesen und wäre bei seiner Leistung sicher zufrieden gewesen, wenn sie die 75 wieder reinkriegen würden. Kann mir nicht vorstellen, dass die 93 Mio für den haben wollen, da hätte man sich sicher billiger einigen können. Außer PSG hat mittlerweile sämtliche Hemmungen verloren und bezahlt alles, was ausgerufen wird. Wäre allerdings wenig professionell und irgendwie nicht so recht vorstellbar.

• Warum schmeißt man nicht langsam mal den Markwort aus dem Verwaltungsbeirat bzw. evtl. anderen Funktionen beim FCB raus?
    Gerade sein Blattel Locus zündelt immer wieder mal rum - Schmierfinken.

• Ist ja wie bei Verhandlungen zwischen SPD und CDU. Mehrwertsteuer lässt grüßen. 75 Millionen wollte angeblich United, was PSG zu hoch war und dann einigt man sich auf 93 Millionen. :D
    Wer's glaubt...

0

• Oh Mann jetzt haben sich die ganzen Schmierfinken schön hochgeschaukelt. Von 50 Mio. über 65 Mio. auf 75 Mio. gestern noch 83 Mio. und jetzt 93 Mio.??:D

Wenn das stimmt lacht sich der van Chaaaal drei Tage lang kaputt und hat bei seinem angeblichen Budget von 250 Mio. ja "fast" noch nix ausgegeben wenn jetzt wieder 93 Mio. reinkommen.:8

Kann es mir aber nicht vorstellen das ein Verein 93 Mio. für di Maria bezahlt.

Wenn das so weitergeht muss eine Deckelung her. Das betrifft Ablöse und Gehälter. Das FFP ist ja mittlerweile ad acta gelegt und über Transfersperren lachen sich so manche Vereine doch nur kaputt.

Alles wird gut:saint: