Wäre ich mir nicht so sicher. Möglich ist alles.;-)
Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.
- mookzz
- Closed
-
-
Wenn man Innenverteidiger als 2,5m großen und unbeweglichen Holzklotz interpretiert, dann haben wir sogar überhaupt keinen.
Interpretiert man den IV in Peps System aber richtig, stellt man ganz schnell fest, dass wir 6, 7 oder noch mehr Spieler haben, die diese Position spielen können.
Wer sich nicht von seiner 35 Jahre alten Vorstellung eines IVs trennt, der wird das wahrscheinlich nicht begreifen.
-
Ich bin mit der Transferperiode und der generellen Kaderplanung mehr als zufrieden. Glückwunsch an die Führung, großartige Arbeit!
-
das ist nämlich das große problem hier...
der gleiche kram, wie mit dem mittelstürmer etc.
wir haben polyvalente spieler... darauf ist in den letzten jahren unheimlich geachtet worden und das zahlt sich in solchen fällen, wie jetzt, eben aus...
würden wir hier mit einer klassischen viererkette agieren, wäre die kritik sicherlich annehmbar, aber so ist es ja nicht ( mehr )...
abgesehen davon war einer der besten innenverteidiger dieses erdballs ein gewisser fabio cannavaro... wie groß war der nochmal?... als ob größe entscheidend ist...
für unser system ist viel eher entscheidend, dass die spieler einen schnellen rückwärtsgang haben, anstatt 3,10m groß zu sein...bei standards haben wir noch immer genügend große spieler, nur muss dann eben die zuordnung auch so sein, dass die kopfballstarken spieler des gegners durch unsere großen spieler gedeckt werden...
-
Sehe ich genau so. Wir haben richtig gute Transfers gelandet. Sowohl Vidal, dessen Klasse ja jedem bekannt war/ist, also auch Costa, dessen Transfer man schon fast als Königsstransfer bezeichnen kann, sind Bomben Verstärkungen. Zudem mit Coman einen Transfer mit Perspektive und ohne Risiko. Vorne können wir nun ohne Probleme 1-2 Ausfälle dauerhaft kompensieren, im ZM sowieso. Auch wenn Lewi mal gesperrt sein sollte habe ich keine Bauchschmerzen Müller vorne rein zu stellen und dann zB Götze dafür rein zu rotieren. Man stelle sich nur vor Ribery wird wieder richtig fit, und selbst wenn es "nur" zur Rückrunde ist wenn es in die wichtigen Spiele geht.
In der IV haben wir zwar mit Boateng aktuell nur eine Konstante, aber auch Alaba kann da ja notfalls aushelfen. Martinez, Benatia und Badstuber werden aber ja hoffentlich nicht alle wieder parallel ausfallen wenn sie nun wieder fit sind, von daher alles top :xSelbst wenn man die verletzungsanfälligen Spieler raus nimmt haben wir immer noch ne Truppe die die CL gewinnen kann:
----------------------------------Neuer----------------------------------
--------------------Boateng---------------Alaba-----------------------
Lahm--------------------------Alonso-------------------------Bernat
--------------------Vidal-------------------Götze-----------------------
Müller------------------------------------------------------------Costa
-----------------------------------Lewi----------------------------------- -
Aber den heutigen Tag haben wir schon. 121 Tage noch, bis es passiert. 122 wäre der zweite Transfertag.
Ich finde es wichtig, dass wir das besprochen haben! >:|
-
Dann kann man das ja schon als Schlusswort nehmen...
Dann kann da:Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB
weiter gezählt werden...