Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

  • Ich denke auch, dass Bellarabi bei uns floppen würde. Das ist halt ein guter Bundesligaspieler, aber mehr nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier in München in die Weltklassekategorie aufsteigen würde.

    0

  • Wäre sicher eine gute Wahl, aber ich fürchte, wenn wir Gündogan wollen, werden die sich zusichern lassen, dass Geis bei uns keine Rolle spielt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Bei Geis sollte man mal zurückblicken, was Mainz zeigte als dort Ballbesitz gespielt wurde. Sein Aufschwung kam mit der Rückkehr zum Umschaltspiel. Und die Form zeigt nun auch schon wieder in den Keller. Er hat noch lange nicht die Qualität für den FCB. Da spielt Gündogan einfach in einer anderen Liga. Und wir haben nun auch schon genug Talente für das ZM, welche wir ausbilden müssen.

    0

  • bevor ich Gündogan holen würde ich lieber einen Xhaka nehmen. Da ist in Zukunft mehr zu erwarten. Und kommende Saison ist ja wahrscheinlich noch Schweini und Alsono bei uns.

    0

  • Klar.....aber die kosten auch das 3-fache^^
    Und sollte Gündogan seine Form von vor seiner Verletzung wieder finden, wären 20 mio ein Schnäppchen.

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

  • Mich würde auch mal interessieren, was einen Xhaka qualifiziert, hier demnächsz anheuern zu können? Was ich bisher von ihm gesehen habe, war nicht wirklich beeindruckend. Gündogan steht technisch und vom Spielverständnis her deutlich über ihm,

  • Natürlich braucht es bei ihm noch einiges an Entwicklung. Aber immerhin ist er der Kopf des Gladbacher Mittelfelds. Und seine Leistungen stehen einem Gündogan in der Saison mit Sicherheit in nichts nach.

    0

  • Ich muss gestehen, auf Xhaka wäre ich im Leben nicht gekommen. Ich glaube auch nicht daran. Sinn macht der Transfer bestenfalls dann, wenn man Favre quasi ein Antrittsgeschenk machen will, wenn der dann in ein, zwei Jahren kommen sollte.


    Ansonsten bringt uns Xhaka IMHO keinen Meter weiter.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Xhaka hat diese Saison einen richtig großen Sprung nach vorne gemacht. Er ist mittlerweile Dreh- und Angelpunkt im Galdbacher Spiel, fordert immer den Ball, spielt super Pässe, hat einen guten Schuss und ist auch kompromisslos im defensiven Zweikampf. Momentan ist er mMn stärker einzustufen als Gündogan.....aber dessen Potential kennt man halt^^

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

  • Wie gesagt Xhaka hat erst bis 2019 verlängert. Der könnte mal Thema werden wenn er sich weiter so gut entwickelt aber zur kommenden Saison eher nicht.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Bin mir sicher, dass du kein Spiel von Glasdach gesehen hast.
    Ansonsten würdest du solch eine Bewertung stecken lassen.
    Ein Freund von mir ist Fohlenfan und er meint, dass der Junge einen enormen Sprung gemacht hat.
    Er hat alles was man braucht, um solch eine Position zu bekleiden.
    Auch bei Bayern...

    0

  • Seh ich ähnlich. Vorallem dürfte Gladbach für Xhaka mit Vertrag bis 2019 auch nochmal stark nach der Ablösesumme fragen, die wir überweisen sollen....

  • Bellarabi ist allein deshalb schon interessant weil er eine Ausstiegsklausel hat. Verlieren kann man mit so einem Transfer nichts.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • ...die meines Wissens nach bei 18 Millionen liegt. Ich finde schon, dass man da etwas verkehrt machen kann. Man muss angesichts der absurden Summen, die teilweise gehandelt werden, ja nicht jeden Spieler holen, der geradeaus laufen und nen Pass über 5 m spielen kann. Bellabari ist gut, aber nicht sehr gut und für eine Backuprolle ist er einfach zu schade. Das wäre in meinen dann ein Transfer, bei dem sich die Liga zurecht darüber aufregen könnte, dass wir sie kaputt kaufen. Bellarabi bietet für uns keinerlei Mehrwehrt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Wen interessiert bitte was die Liga sagt? Die regen sich doch sowieso über jeden Pups auf. Egal was der FC Bayern macht.
    Das wäre also kein Grund Bella nicht zu holen. Aber die Ausstiegsklausel greift eh erst 2016 soweit ich das mitbekommen habe.

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!: