Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

• Entschuldige gleich mal vorweg, aber was zum Teufel soll die Idee mit Green????? zu schwach für HSV aber bei uns soll er passen? da fehlt mir die Idee absolut.

desweiteren gehören Leute wie Kurt, Gaudino, Scholl etc. ins kalte Wasser geworfen, nicht in unsere heiße Suppe, die gehören verliehen, zu vereinen wo Sie auch Einsatzzeit bekommen. Bei uns geht da nächste Saison bestimmt nichts mit den Jugis.

Heuby, ok der kann gerne zurückkommen u. wieder um DM ZM kämpfen, viell. sogar RV könnt ich mir vorstellen.

0

• ich glaub das PG mit PEH intensiver plant... er hat gute Anlagen und für sein Alter gute Masse, mir gefällt er sehr und traue ihm viel zu... Praxis in Augsburg ist besser als hier mit minimalen Einsätzen. er braucht mehr Erfahrung

0

• Da bin ich wiederum skeptisch. Hojbjerg macht in Augsburg jetzt nicht wirklich von sich reden, oder? Da Pep ursprünglich mit Kroos plante und man ihm stattdessen Alonso vorsetzte, gehe ich davon aus, dass man ihm dort einen richtigen Kracher fürs ZM holen wird. Hojbjerg könnte durchaus auch direkt an den FCA verkauft werden, wenn die ihn wollen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Ich hatte nun auch nicht das Gefühl, dass Pep in PEH das große Talent sah. Da hat er sich eher für Gaudino begeistern können im MF. PEH braucht noch Zeit und sollte eine gesamte Saison in Augsburg spielen.

0

• er ist auch erst 19... ich würde ihn noch für ein Jahr in Augsburg lassen, hier würde er auch kommende Saison vermutlich wenige Einsätze haben... nur wars vorher Kroos und jetzt mit Alonso und Bastian sind schon mal paar Namen zusätzlich die langsam keine Rolle spielen werden... im Grunde ist derzeit fürs MF nur Thiago fest eingeplant

0

• seh ich genauso

jetz hat PEH vll sogar die chance nächste saison mit augsburg in der euroleauge zu spielen..da kann er international noch mehr erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln

• Es ist auf jeden Fall noch viel zu früh für eine abschließende Bewertung von PEH.

Ein ganzes Jahr in Augsburg würde da sicher weiterhelfen. Da muss er sich dann eben durchsetzen. Sonst wird es bei uns natürlich schwierig, aber die Chance muss man so einem jungen Spieler schon geben.

Außerdem passt das doch von der Situation her recht gut.

Mit Schweinsteiger und Alonso werden auf Sicht zwei Plätze im ZM frei. Ich glaube nicht, dass wir beide diesen Sommer schon ersetzen. Mindestens einer der beiden wird 2016 erst den Platz räumen. Diesen Platz kann dann PEH übernehmen, vorausgesetzt er hat sich in Augsburg dafür empfohlen.

• Vielleicht wäre es auch klug ihn an einen eher spielstarken Verein zu verleihen, damit meine ich zB hoffenheim, sind zwar hinter Augsburg aber deren Spiel ist einfach das attraktivere und würde ihm vielleicht mehr bringen als bei Augsburg wo doch der Kampf im Vordergrund steht. Nächstes Jahr werden sie vermutlich wieder Probleme kriegen. (Nicht das ich es wollte)

0

• Ich habe mir Green nicht gewünscht; ich habe nur aufgezählt das er zurück kommt.
    Ausserdem würde ich Julian zugut halten das er beim Chaos HSV eh nur seine Zeit verschwendet hat.
    Ich kann nicht beurteilen, ob er hier unter FCB Bedingungen sich aufdrängt.
    Wie auch.
    Also immer genau lesen gölsi;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Gaudino & Kurt sind für mich perfekte Entlastungsspieler um endlich mal davon weg zu kommen, das die Stützen der Mannschaft jedes Firlefanz Spiel mit machen müssen.
    Das Prinzip der Rotation muss ausgebaut werden.
    Der Kader in seiner Breite warm gehalten werden.
    man sieht ja wie in den meisten Fellen das ganze Ausgeleihe endet. Entweder passiert nix, oder die Spieler kommen nicht zurück.
    Wäre das immer so dufte wie bei Alaba und einst Lahm, wärs klasse.;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Andererseits wird es wieder stunk geben wenn unsere leuts nicht immer spielen, siehe Robben rib Müller, die bleiben nicht ruhig wenn's paar Spiele nicht spielen und gesund sind.!

0

• Ein gesunder Robben wird spielen. Auf seiner Seite ist es doch Müller, der die zweite Wahl ist. Die Frage ist eher, wie lang der das auf Dauer mit macht. Bei Ribs stellt sich die Frage nicht mehr. Weder ist der dauerhaft gesund und wenn er es ist, dann ist er nie bei 100% So wie der in den letzten Wochen ausgesehen hat, weiß der ganz genau, dass er hier nur noch den Inzaghi gibt. 5 Tage sollte er pausieren, inzwischen sind es fast 3 Monate und ne Diagnose gibt es noch immer nicht wirklich. Wer weiß, ob er überhaupt noch einmal spielt.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Das Risiko gehe ich gerne ein. Nichts wünsche ich mir mehr als diesen besagten Ärger und Konkurrenzkampf. Eine einzige Saison, in der sich die Mannschaft nicht selbst aufstellt und man die Qual der Wahl hat und nicht einmal als Fan weiß, wer denn spielt. Sehr, sehr gerne. Nur eine einzige Saison mal wieder.

0

• Meiner Meinung nach braucht man nur einen Ersatz-Stürmer und einen Top Außenspieler.

Auf allen anderen Positionen sind wir bestens besetzt.

Ersatzstürmer sollte schon jemand sein der sich auch mal auf die Bank setzt aber trotzdem die Qualität hat Stammspieler zu werden, Lewy braucht Konkurrenz, zudem kann es auch immer mal passieren das Lewy mal länger ausfällt und um dann den Qualitätsverlust einigermaßen zu kompensieren muss da schon was gutes von der Bank kommen.

z.B. Dzeko, J.Martinez, Tevez, Lukaku...

Außenspieler muss dann schon ein Kracher sein wie uns das Barcelonaspiel gelehrt hat da man mit Robbery nicht ernsthaft planen kann.

z.B. Bale, Di Maria, Sterling

0

• Also für mich sind so Aussagen wie, wenn Pep nur noch 1 Jahr Vertrag hat darf man jetzt nicht die Mannschaft umbauen, totaler Bullshit und Stammtisch Parolen. Was denkt ihr wird denn nach Pep für ein Trainer kommen? Huup die 0 muss stehen Stevens?

Natürlich wird weiter ein Trainer kommen der Offensivfußball spielen lässt. Ich kann mir kein Szenario vor stellen wo ein guter teurer Spieler nicht ins System passen sollte.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Mit Badstuber kannst du nicht ernsthaft planen, Benatia hat auch noch nie 4 Wochen am Stück gespielt. Boateng war auch das ein oder andere Mal angeschlagen und kämpfte sich durch. Dante war jenseits von gut und böse. Wir brauchen meiner Meinung nach noch einen guten IV.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Wir brauchen eigentlich nur einen wirklich Top-Spieler für die Offensive, der neben dem Flügel auch als Mittelstürmer spielen kann wie z.B. Griezmann/Lacazette/Agüero. Ein reiner Piza-Ersatz ist dann eigentlich nicht mehr notwendig, da man dann mit Müller 3 Spieler hat, die alle auf ihre Art die 9 spielen können.

Wichtige Baustellen sind dann noch:

1. zentrales Mittelfeld
    Kroos hat man kurzfristig durch Xabi ersetzt. Der zeigt aber, genau wie BS31, "verschleißerscheinungen"...um es mal höflich auszudrücken.
    Für die Position neben Thiago wäre mMn Vidal perfekt vom Spielertyp her. Vlt. gewinnt ja Juve die Champions League und er möchte dann nochmal zu einem Top5 Club^^

2. linker Innenverteidiger
    Badstuber kann man nicht mehr wirklich einplanen und Dante ist einfach von der Rolle.
    Mit Boateng und Benatia hat man eine starke RIV. Martinez ist der perfekte 6er. Auf LIV muss eigentlich nachgebessert werden. Vlt. geht da mit Laporte ja was. Er war hier ja schonmal im Gespräch.

------------------------------------------| Lewa |------------------------------------------
    --------------------------------(Griezmann/Müller/Götze)------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    | Ribery |-----------------------------------------------------------------------| Robben |
    (Griezmann/Kurt/Götze/Bernat)-----------------(Müller/Griezmann/Weiser/Kurt)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------| Thiago |--------------------------| Vidal |--------------------------
    ----------------(BS31/Gaudino/Alaba)---------(Rode/Höjbjerg/Lahm)---------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    | Alaba |-------------------------------| Martinez |--------------------------------| Lahm |
    (Bernat)----------------------(Alonso/Lahm/Kimmich)---------------(Rafinha/Weiser)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------| Laporte |--------------------------| Boateng |-----------------------
    -------------------(Dante/Holger)------------------------(Benatia)------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------| Neuer |-------------------------------------------
    ----------------------------------------(Reina/Starke)--------------------------------------

Laporte + Vidal + Griezmann würde aber leider nicht gerade billig werden....^^