Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

  • -------------------------Neuer-------------------------
    --------------Boateng--------Badstuber------------
    -Lahm-----------------------------------------Alaba-
    -------------------------Thiago------------------------
    ------------di Maria--------------de Bruyne-------
    -Robben-------------------------------------Ribery-
    ----------------------Lewandowski-------------------


    Ich würde Ribery noch nicht abschreiben - CL Finale 2016 gegen Barca

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Ich bin sicher, dass wir dort nachlegen, denn Pep wollte Kroos halten. Alonso war dann der kurzfristige Ersatz. Von mir aus kann man Alonso auch das eine Jahr noch halten, aber ich schrieb auch, dass man ihn ziehen lassen wird, wenn er ein Angebot bringt und nicht, dass man ihn vor die Tür setzt.


    Uns fehlt im Mittelfeld einfach einer, der den Laden ordnet, der vorallem aber defensiv agiert. Thiago und Götze sind offensiv, Lahm ist ein Zwischending, Alaba ebenfalls, so dass wir im Grunde wieder bei Schweinsteiger, Alonso und Javi als Absicherung angelagt wären. Da wird was passieren. So ganz aus der Luft gegriffen, waren die Gerüchte um Gündogan sicherlich auch nicht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • War lange meine Hoffnung und ich wurde leider jäh enttäuscht.
    Zu lange gab man ihm immer wieder Zeit, der wird schon, ach der ist noch jung.
    Dann flackerte was auf und leider ging es wie es kam.
    Er war bisher kein leader und man ahnt: er wird es auch nicht.
    In der Theorie von einst könnte mir eine Konstellation in der art:


    -------------------------Lahm------------------------
    ----------------Kroos------------Thiago-----------


    gefallen. aber eben nicht mit DEM Kroos den wir über weite Strecken erlebt hatten.
    Das mit Gündogan ist für mich ein grosses X, da der Mann auch ewig verletzt war.
    Er hat auch qualitäten.
    Nur für wie lange...?

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • -------------------------Javi------------------------
    -------------Thiago---------Alaba---------------


    so könnten wir in Zukunft spielen bspw... in der Hinterhand Alonso, BS, Lahm + Gaudino... liest sich auch nicht gerade schlecht


    Kroos ist weg...gsd...


    Rode hab ich noch vergessen

    0

  • DA bin ich ,mir bei der Gemengelage auch sicher das da mind. noch was kommt.


    Wobei das nix mit Kroos sondern vielmehr damit zu tun hat wer da zur Verfügung steht:


    BS nicht mehr im besten Alter
    Alonso in die Jahre gekommen und das reicht nicht für ne lange Saison
    Lahm wird auch mal rechts gebraucht und ist auf der 8 zu wertvoll
    Dazu kommt die ewjge Frage um Javi: ZIV oder doch wieder 6er? Verletzungsanfällig zudem.
    Thiago ein klarer Mann für weiter vor = 8
    Strieder, Gaudino, Kimmisch zu jung
    Rode auf der 8 zu wertvoll als Joker...


    Nimmt man das alles zusammen ist klar das der FCB da noch was tut.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • wo wir wieder bei Peps Sache mit Javi wären...
    Kann gut sein das er um Javi in der ZIV Boa und Benny baut plus auf sowas wie Laporte setzt und dann ist Javi weg ausm def MF


    sowas hier:


    Planspiel 3er Kette


    -------------Boa/Benny-------------Javi/Boa----------------Laporte/Badstuber------------


    ;-)


    Liest sich gut oder?


    *Abendbrot im Abendrot*
    Servus.:)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ja in der Rückwärtsbewegung könnte sich Javi zwischen die IV einreihen... aber wir denken und verteidigen ja offensiv...


    eine reine 3er Kette plus nen zusätzlichem DM wohl nur in extremen Ausnahmefällen... schau ma mal und lassen uns überraschen

    0

  • Auf diese Kombination, insbesondere mit Laporte, hoffe ich. Zumal du durch Javi als Libero einen spielstärkeren Abräumer vor der Dreierkette plazieren kannst. Verratti wäre in meinen Augen eigentlich einer, der wie die Faust aufs Auge passt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ging ja auch nur drum, wenn Pep Javi weiterhin in der IV oder als ZIV ausrückend sieht, wie es dann aussehen könnte.
    Würde er ihn eher wieder als 6er sehen dann hätte man ein problem weniger
    denn hiermit:


    --------------Beanatia---------------Boa----------------Alaba----------
    -------------------------------------------Javi-----------------------------(6er)
    ---------Rafinha------------------Lahm---------------------Bernat---------
    ----------Robben--------------------Müller/Lewa---------Thiago-----------


    könnte man dann auch leben.


    eine Dreierkette mit einem Javi zentral...
    UND Laporte...bedeutet für Alaba LMF / Bernat dann nur Bank.
    Das muss man auch sehen.


    ------------Boa/Benny-------------Javi/Boa----------------Laporte/Badstuber-----------
    ------Rafinha--------------------------6er*---------------------------------------------------
    --------------------------------Lahm---------------------Thiago----------Alaba/Bernie-----
    -----------------Robben------------------------Lewa----------------------------------------


    *hier wäre dann Verratti


    aber da kann man x Dinger basteln., Zumal dann ja Ribery, Müller und Co. auch noch fehlen


    eine reine 3er Kette plus nen zusätzlichem DM wohl nur in extremen Ausnahmefällen


    Ähm vor einer Dreierkette baust du immer nen 6er.


    Es sei denn du hast hinten eigentlich ne 2er IV, mit der ZIV Rückwärtslücke
    Also eigentlich ein 2+2-3-3
    Also 2 IV
    2 aufgerückte AV
    zentral den Vario 6er der zentral hinten zu ner 5er Kette verstärkt.
    und die D 8
    3er off Reihe vorne


    aus dem


    ---------------------Benny-----------------------Boa---------------------------
    ---------Raffi-----------------------------------------------------Alaba/Bernie
    --------------------------------------Javi------------------------------------------
    ---------------------Lahm--------------------------Thiago-----------------------


    wird dann das


    Raffi---------------Benny----------Javi------------Boa---------Alaba/Bernie----
    ----------------------------------------Lahm-------------------------------------------
    ---------------------------------------------------Thiago-------------------------------


    Vielleicht sieht Pep in Javi im Idealfall diesen ZIV /6er wie wir ihn im Pokalfinale hatten

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wobei ich an der Stelle auch sagen muss, dass ich Bernat zwar unglaublich gut finde, aber ich noch nicht überzeugt bin, ob es dauerhaft für nen Stammplatz reicht. Ich denke mit ihm und Alaba, die sich um die linke Seite streiten, sind wir ganz gut aufgestellt. Aber gut, am Ende kommt es eh anders :D

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • woher habt ihr eigentlich den laporte? gibts irgendeine quelle? der mann kostet mind. 40 millionen. und so viel geben wir bestimmt nicht aus für nen IV wo wir schon boa, javi , benatia, badstuber und dante haben.dazu kann auch alaba den LIV machen in der 3erkette..

    0

  • Stell dir einfach die Frage, ob Badstuber ernsthaft eingeplant werden kann, ob Dante hier sportlich ne Zukunft hat und ob Alaba wirklich in der Abwehr spielen wird.


    Laporte haben wir auch letztes Jahr schon beobachtet.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Sehe ich ganz genauso. Bil Bao wird den wieder nur mit voller AK von eben ca. 40 Mio. ziehen lassen.


    Wir brauchen aber diese Investitionen in der Offensive nicht in der IV. Man kann ohne Probleme mit der jetzigen IV in die Saison gehen.


    Dann weiß man was mit Badstuber ist - wenn jetzt noch Laporte kommt ist Holger maximal noch Back-Up. Kirchhoff als Ersatz einplanen und schon hat man 5 IV`s. Danach kann man entscheiden und für nächstes Jahr nachlegen. Es gibt in einer Saison genügend Spiele in denen man auch Dante und/oder Kirchhoff einsetzen kann.


    Nur rein wegen der van Chaaaal - "Linksfuss-Taktik" 40 Mio. zu investieren würde ich sicher nicht machen zumal uns ja eindeutig auf der RV Position der Schuh drückt. Aber vielleicht zaubert Reschke ja einen günstigeren IV aus der Westentasche. Löst aber das RV Problem nicht.

    Alles wird gut:saint:

  • Ramos als Backup für Lewa? :D Ach komm@tabu...das muss nun wirklich nicht sein.


    Wir brauchen einen echten 2. Stürmer damit auch vorne rotiert werden kann. Lacasette wird wohl keine Freigabe bekommen. Bleibt noch dieser Anderson von Lazio. Aber da hat ja van Chaaal auch schon wieder die Finger drin (wen wollen die eigentlich nicht?).


    Wie sehr uns hier eine echte Alternative gefehlt hat wurde zum Ende der Saison mehr als deutlich. Da kam von der Bank gar nix mehr (Sorry Pizza aber es geht halt leider nicht mehr).

    Alles wird gut:saint:

  • lern lesen. ;-) das waren wünsche der user.
    wer hat gesagt das es so ist?
    geht das wieder los...:x


    Beim Thema Transen:
    Immer Unterscheiden zwischen WUNSCH der Fans und dem was kolportiert wird.
    +++
    Nie aufspringen nur weil in der Presse Namen gehandelt werden.
    Sonst wird das hier der übliche Scheiss.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass hier über Stürmer aus Dortmund als Backup für Lewa geschrieben wird ......


    Als nächstes fordert dann noch jemand Hummels für unsere IV. :D :D :D :D :D

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • bleib locker ;-)


    nur hab ich den namen laporte in so vielen posts schon gesehen in den gerüchten aber nicht. deshalb hab ich gedacht ich hätte da was verpasst.


    bleibe aber trotzdem dabei, der schuh drückt vorne, hinten wenn überhaupt auf der RV position..

    0

  • Man rätselt wie die 100 Millionen, die von KHR angekündigt worden sind, aussehen werden. Ein Weltkalsserspieler von einem Weltklasseverein? Wer kann das sein? Khedira? Oder andere Spieler, die in den großen Vereinen ausgemistet werden?! Einen Transfer a la Robben tätigen wäre nicht schlecht.


    Wir müssen einen erstklassigen IV verpflichten und Martinez endlich als 6er spielen lassen. Davor hätte ich gerne Thiago und....Pogba.


    ------------------------- Neuer/Starke------------------


    Lahm/Rafihna------Boateng/Benatia --- IV/Badstuber-------------Alaba/Bernat


    ------------------------ --- Martinéz/BS/Lahm-----------------

    ------ Pogba/Rode------------------------ Thiago/Alaba----


    Robben/Müller ----------------------------Götze/Ribery


    --------------------- Lewy/Cassano----------------------


    Also Pogba, Cassano und IV (Kompany? Varane? Man wird schon 100 Millionen los:))

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • ----------------------------Neuer-------------------------------(Starke, Reina)



    ---------------Boateng------------Benatia-------------------(Dante, Badstuber


    --------------------------Martinez------------------------------(Alonso)



    -------Lahm-------------Thiago-------------Alaba----------(rechts: Rafinha, Weiser;
    ..........................................................................................links: Bernat, Gaudino
    ......................................................................................... zentral: Schweinst., Rode)


    ------------------------De Bruyne------------------------------(Götze)


    -----Müller---------------------------------------Di Maria-----(Robben, Ribery, Kurt)
    ----------------------Lewandowski----------------------------(Mr. X)



    Falls wir De Bruyne und Di Maria bekommen würden (Was ich nicht schlecht fände), würde meine Aufstellung wohl so aussehen. Dabei habe ich versucht jeder Position einen Ersatzmann zuzuordnen, die Zuordnungen kann man sich grundsätzlich aber durchaus variabler vorstellen.


    Falls uns Dante verlassen sollte, wäre ich auch hier für einen neuen IV wie Laporte. Das Kirchhoff zurückkommt glaube ich nicht.


    Das perfekte Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld haben wir bereits: Martinez. Für die Zukunft oder im Hinblick auf einen Ausfall kann man sich vielleicht über einen Backup, zugeschnitten auf diese Position unterhalten.


    Im Mitteldfeld haben wir genau genommen für jede Position zwei Backups. Falls uns hier ein Mann verlassen sollte, wäre ich hier auch für einen Ersatzmann mit ein wenig mehr "Glanz" bzw. Klasse für die Bank (Verratti, falls zu haben, auch als Zukunftsablöse für Lahm? Ansonsten wird das übernächste Saison womöglich ein Thema werden), wahrscheinlich wird es auf eine Lösung Castro o.Ä. hinauslaufen, was sicher auch durchaus Sinn macht.


    Das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff wäre de Bruyne. Ich bin mir ziemlich sicher das er kommen wird, fragt sich nur ob bereits in dieser Transferperiode oder ein Jahr später. Für mich als bester Vorlagengeber der perfekte Mann für diese Position. Diesen kann man also als Konkurrenz zu Götze einbauen, der meiner Meinung nach dennoch noch auf genug Einsatzzeiten kommen wird.


    Auf den Flügeln muss man aufgrund von Alters und Verletzungsanfälligkeiten bzgl. Robben und vor allem Ribery denken. Müller wird noch auf Jahre rechts gesetzt sein, mit Robben kann er wie bislang die Position abwechseln bekleiden, sicherlich die nächsten zwei Jahre lang.
    Auf der rechten Seite wäre mein zumindest halbwegs realistischer Transfer Di Maria. Aber egal ob es Di Maria wird oder nicht, für diese Position muss m.E. Ersatz her. Ribery würde ich nie abgeben wollen, als Backup wird er sich sicherlich zufrieden geben und für die ein oder andere tollte Aktion sorgen. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit mag vielleicht sogar Kurt auf die eine oder andere Minute kommen.


    Im Sturm ist natürlich Lewandowski gesetzt. Pizarro wird wohl in der nächsten Saison nicht mehr in unserem Trikot auflaufen (Falls er überhaupt noch in einem Trikot auflaufen wird). Daher bin ich hier noch für einen klassischen Mittelstürmer als Backup für Lewa. Dieser muss nicht der teuerste sein, aber ansatzweise Konkurrenzfähigkeit würde ich hier durchaus begrüßen.


    Mit dieser Planung würde ich mich selber sehr zufrieden geben :8

    0

  • bin locker. daher das ;-) ( war quasi ein geflügeltes Wort ausm Forum in Ironischer Absicht )


    zum Thema:
    Ausgerechnet im RAV Bereich? Vorerst nicht.
    Wenn die aber Weiser echt abgeben und Lahm viel im Mf gebraucht wird, dazu Rafinha auch nicht mehr der Jüngste ist...dann...


    +++ Vorne:
    Sturm und off Allrounder sehe ich auch so
    plus sogar noch ein zentraler / def Allrounder.

    Neulich wars gestern mehr als draussen