Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

• Was ist daran schlimmer einen Spieler "zu tauschen" als ihn zu "kaufen/verkaufen"?

Ist doch nur ein Unterschied in der Verrechnung. Bei beiden Arten des Transfers müssen alle beteiligten zustimmen, es geht nie gegen den Willen von einem der Spieler. Find das total Quatsch da eine moralische Grenze zu ziehen... Total willkürlich.

0

• Vor allem, da es wohl keinen "Tauschvertrag" geben würde, sondern beides getrennt abgerechnet würde. Man trifft sich, spricht dabei über beide Spieler und wenn man sich einig wird, unterzeichnet man beide Verträge. Das könnte man dann natürlich in 2 Varianten darstellen:

-Der FCB bekommt di Maria, United bekommt Schweinsteiger und 50 Mio.

-Der FCB zahlt 65 Millionen für di Maria, United zahlt 15 Mio. für Schweinsteiger

(Nur als Beispiel)

• So müsste jeder Tausch ja eh für das Finanzamt aufgedröselt werden. Man kann schwer sagen "Wir tauschen Götze gegen KVB und beide sind nur 10 Euro Wert, da keine weitere Zahlung erfolgt ist". Das würde kaum durchgehen ;)

Wie gesagt ein Spieler zu "tauschen" ist auf moralischem Level nichts anderes als einen zu "Kaufen/Verkaufen":

In dem Fall - wenn BS nicht zu ManU will (oder Di Maria zu uns) dann wird es keine tausch geben. Und wenn beide Spieler wollen sehe ich absolut nicht wo da ein moralisches Problem ist...

0

• Imho wird Brand gerade ganz grob 25 Millionen kosten, da der Markt einfach so überhitzt ist. Es mögen 10 mehr oder weniger sein (eher weniger, also würde so auf 20 tippen).

Im Endeffekt hängt der Transfer auch glaube ich weniger von B04 ab, sondern davon ob Brandt sich hier momentan die besten Entwicklungschancen ausrechnet und Pep bereit ist ihm diese zu bieten.

0

• Ich würde mit einem Betrag um die 15-18 Mio. rechnen, aber so genau weiß man das ja nie. Aber zu behaupten er sei teurer als di Maria ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

• Was unseren FCB angeht ist die SpoBi aber in der Regel im vergleich zu anderen Medien noch am besten informiert, Axel Springer hin oder her. Ich würde dem ganzen zb. weniger glauben schenken wenn es im Kicker stehen würde...

• Das hängt halt sehr von den Positionen von Brandt und von uns selbst ab.

Brandt sagt er will unbedingt jetzt, oder wenn nicht möglich nächstes Jahr zu uns wechseln, dann senkt das den Preis.

Wenn wir sagen wir wollen ihn unbedingt jetzt haben, dann erhöht es den Preis.

Wenn wir sagen wir wollen ihn unbedingt, aber uns ist egal ob jetzt oder in 1-2 Jahren, dann senkt es den Preis.

Diese Saison war der Mehrwert für B04 von Brandt sehr überschau bar. Also war er nicht viel wert. Aber jeder weiß, dass er ein riesen Talent ist und seine Leistung und Wert steigen wird.

Auf der anderen Seite in 4 Jahren ist der Wert für B04 genau 0 Euro da sein Vertrag ausläuft. Von daher steigt Jahr für Jahr sein Wert, aber die Verhandlungsposition wird Jahr für Jahr schlechter für B04.

Gleichzeitig kann man einen Spieler nicht unbegrenzt gegen seinen ausdrücklichen Willen halten. Das klappt imho 1 Saison. Wenn dir ein Spieler sagt das er unbedingt wechseln will, kann man das verweigern. Aber wenn man es dann nicht schafft ihn zu überzeugen zu bleiben in diesem Jahr würde eine weitere Verweigerung viel zu viel Schaden anrichten (Total zerrütetes Verhältnis zwischen Spieler und Verein / Signal an andere Spieler).
    Das gleiche gilt natürlich für uns. Wir konnten ein Jahr lang die Freigabe von Ribery verhindern und haben es in der Zeit geschafft ihn zu überzeugen das er hier besser dran ist (klar haben Vereine viel öfters für ihn geboten, aber wirklich geliebäugelt mit einem Wechsel hatte Rib nur in einem Jahr). Hätten wir es nicht geschafft in diesem Jahr glaube ich nicht, dass man den Wechsel noch verhindern hätte können.

0

• Verfolgt hier jemand gerade die Copa? Kann jemand was sagen, wie die Leistungen von di Maria bei der Copa sind?

Ich hatte es gestern schonmal geschrieben. Wenn er annähernd die Leistung bringt, die er damals bei Real gebracht hat, hätte die Verpflichtung für mich oberste Priorität, da er sowohl auf beiden Außenpositionen, wie auch auf der 8 spielen kann.

0

• Es ist schon Wahnsinn, was da für Summen gezahlt werden. Selbst 30 Mio wären für mich zu viel. 20 Mio fänd ich einen angemessenen Preis. Aber solche Mondpreise zahlen wir ( zum Glück ) nicht. Aber mir scheint, als ob der Transfermarkt langsam Fahrt aufnimmt.

Wenn man keinen gescheiten Winger findet, sollte man vielleicht auf ein anderes System setzen. Fände so ein Sturmduo Lewandowski & Lukaku echt genial. Angeblich soll Lukaku ja "nur" 30 Mio kosten. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. :)

0

• Spätestens jetzt kann sich jeder den Gedanken mit einem günstigen Plan B abschminken. Da hol ich mir doch lieber einen Di Maria für 70 Mio.

mMn gibt es jetzt noch 2 Möglichkeiten. Die erste wäre die A-Lösung mit Di Maria, einen anderen Flügelspieler, der besser zu uns passt, gibt es nicht. Zumindest ist keiner von denen zu bekommen. Die andere Möglichkeit wäre ein junges Talent wie Brandt, der noch voll entwicklungsfähig ist, allerdings auch einen Haufen kosten wird. Für diesen Sommer wäre mir die A-Lösung am liebsten, da man nicht vergessen darf, dass in 2 Jahren das gleiche auf Robben's Seite passieren wird.

0

• 41 Mio. für Firminio? :D:D:D Einfach nur noch lächerlich.

Und wer kam auf die Idee dass Brandt mehr kostet als di Maria? :8 Hatte zu Brandt auch schon angemerkt dass es gut ist wenn er sich bei Vizekusen noch 2 Jahre entwickelt. Dann kann man ihn holen und der Ruuuuudi kann das nicht mehr so einfach verhindern. Wird aber trotzdem nicht billig.

Mal sehen was an diesem ominösen Tauschgeschäft dran ist. Klingt nicht sehr logisch und vor allem wenn BS nicht weg will hilft es eh nix.

Alles wird gut:saint:

• Leider wird man das wohl zahlen müssen, sonst gibt es keine Spieler mehr zu kaufen.

Die Zeiten dass die Lells und Ottls dieser Welt 40 Millionen und mehr kosten sind nahe. Und die Engländer zahlen das für jeden, der einigermassen geradeaus laufen kann......

0