Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

  • Ich kann mit Costa gut leben, vielleicht sollte man auch noch Anderson von Lazio holen. Zwei schnelle, dribbelstarke Flügelspieler die keine 70 Mio ++ kosten, perfekt!


    Fit sind Robbery nach wie vor erste Wahl! Und das noch 1-3 Jahre! Warum sollen sich Costa und Anderson nicht zu Weltklassespielern entwickeln? Auch bei Ribery sowie Robben gab es Zweifler und beide haben sich beim FCB erstklassige entwickelt.


    Da ich Lahm auf rechts sehe wäre mit Costa und Anderson für jeweils ca. 20-30m noch Geld für Verratti da - Viola. : )


    Martinez könnte dann IV/DM spielen, Götze auf der 10., wenn das mal kein Übergewicht in der Mitte ist :)


    -----------------------------...Neuer(Ulreich)-----------------------------
    ------------------------Boateng---------Martinez------------------------
    Lahm-----------------------------------------------------------------Alaba
    ------------------------Thiago--------------Verratti------------------------
    ------Robben-------------------------Götze-----------------Ribery------
    ------------------------Lewandowski---------------------------------------


    Gegen sehr starke Gegner kommt ein IV anstelle von Götze zum Einsatz!


    ---------------------------------Neuer(Ulreich)-----------------------------
    ------------------------Boateng---------Badstuber-----------------------
    Lahm---------------------------Martinez---------------------------Alaba
    ------------------------Thiago--------------Verratti------------------------
    ------Robben--------------------------------------------------Ribery------
    -------------------------------Lewandowski--------------------------------


    Erstklassige Einwechselspieler:


    BENATIA, Rafinha, Bernat, Rode, Alonso, Hoijberg, COSTA, ANDERSON, MÜLLER

    0

  • Diese Schaiße, Müller aus irgendwelchen Wunschaufstellungen raus zu lassen, gibt es hier in jeder Transferphase. Und dann ist er wieder Topscorer oder nahe dran. Aber hier lernt man es nicht. Phänomenal.:D

  • schon eher so.


    -----------------------------Neuer(Ulreich)-----------------------------
    ------------------------Boateng---------Martinez------------------------
    Rafinha-----------------------------------------------------------------Alaba
    ------------------------Thiago--------------Lahm------------------------
    ------Robben-------------------------Müller-----------------Costa------
    ------------------------Lewandowski---------------------------------------

    0

  • bis auf Rafi wäre ich damit einverstanden, er kann einfach in einem Club wie bei uns nicht Stamm sein, das ist für mich ausgeschlossen und immer brennt es dort in wichtigen Spielen, Back up ok, Stamm never -- dafür sorgt Pep schon. Dann bekommt er auch LIEBE von mir:8

    0

  • Ich kenne Costa wie die meisten hier nur vom Hören und Sagen, aber er scheint vom Profil her sehr zum Pep-Fußball zu passen. Er ist wohl ein exzellenter Dribbler, der auch sehr schnell mit dem Ball ist und öfters ins 1-gegen-1 geht. Ich kann mir es sogar sehr gut vorstellen, dass er als Stamm eingeplant ist. Der Mann galt ja vor dem Wechsel zu Donezk als der neue Dinho. Wenn wir am Ende einen auf der Stufe von Willian bekommen würde ich mich nicht beschweren.

    0

  • Es ist vor allem seine tolle Technik, gepaart mit ungeheurer Wucht in seinen Vorstößen. Er ist ein überragender Dribbler und schießt super Freistöße. Es ist eine Freude, ihm beim Fußballspielen zuzuschauen. Was ihn auch ausmacht: Er trifft oft unerwartete Entscheidung und war deswegen nicht selten der entscheidende Mann in engen Spielen.


    Das und noch mehr zu Costa gibt's hier zu lesen:


    http://www.spox.com/de/sport/f…da.html?cid=HPT_2168776_2


    Gerade unerwartete Entscheidungen- wenn sie denn dann gut ausgeführt werden, sind es ja, die uns ohne Ribéry gerne mal abgehen...

  • Sag mal @niels wie sieht es denn mit Lacasette und Lavezzi aus? Müsste ja am Montag verkündet werden.:8


    Allerdings glaube ich nicht dass 3 Spieler für die Offensive verpflichtet werden ohne das einer geht oder schlimmer vielleicht doch nie wieder spielen kann?! Na das will ich mal nicht hoffen.

    Alles wird gut:saint:

  • Nee ich weiß ja nich was mache hier wollen. Da hätten wir dann auch Shaqiri behalten können.


    Oder gleich voll auf die Jugend setzen.
    Aber wenn man in den nächsten 3 Jahren noch mal die CL gewinnen will dann muss eben ein GLEICHWERTIGER Ersatz für mindestens einen der beiden Flügelflitzer her.


    Ist für mich nicht zwingend notwendig da ich auch auf den CL sieg verzichten kann aber ich denke mal das ist der Plan des Vereins. Nochmal die CL holen in den nächsten 2-3 Jahren.


    Und das wird mit Spielern die das Niveau eines Willians haben eher schwer. Da braucht man dann eben eher Spieler der Klasse Bale, Neymar, Robben, Ribery.
    Aber mir solls ja egal sein.
    Vielleicht ist D. Costa ja auch viel besser als Willian. Hoffen wir es mal.

    0

  • gleichwertiger Ersatz für Ribery wird nicht möglich sein...
    da gibt es meiner Meinung nach nicht mal eine handvoll Spieler
    -Ronaldo
    -Neymar
    -Hazard
    vielleicht noch Sanchez


    alles andere wäre mit abstrichen verbunden, verstehe gar nicht warum unsere offiziellen das nicht raffen und einen von denen holen :x :D

    0

  • M.E. sieht Pep Müller aber eben nicht als Robbenersatz - er setzte ihn auch beim Fehlen von Robben nicht so ein, sondern grundsätzlich als OM/HS/zweiter Stürmer bzw. auch recht flexibel im System.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass man unbedingt direkt den Riberyersatz sucht, sondern ggf. wirklich einen zusätzlichen Offensiven. Hier gehen viel zu viele davon aus, dass wir vom System her ohne Ribery wie mit Ribery spielen sollten - ich sehe da dann aber eher eine Kombi aus Robben/Müller/Lewy in wechselnden Positionen und mit wechselnden Aufgaben und ein etwas asymetrisches System, in dem Alaba aus einer Dreierkette heraus und Bernat als Schienenspieler die linke Seite vorallem abdecken und die drei vorne nur sporadisch auf die linke Seite wechseln.


    Und dann macht es ggf. doch Sinn für Robben den Ersatz zu suchen - weil man links mit der Kombi aus Alaba und Bernat die Seite abgedeckt hat - und selbst wenn einer von beiden verletzt ist, dann eben ein anderer in die Dreierkette rutscht und dann bei Fehlen Bernat's Alaba nach vorne rutscht.

    0