Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.

• Bisher ist doch im Sommer noch kein Spieler in die Premier League gewechselt, der dort nun die fußballerische Revolution bzw. eine neues Level bewirkt. Bisher muss man sich keine Sorgen machen und Respekt hätte ich auch weiterhin nur vor einem Duell mit Chelsea. Chelsea bleibt gar relativ ruhig bisher, da die heimische Konkurrent die Lücke nicht wirklich schließt.

0

• Du brauchst 13 von 25 Spielern die ab dem 15. Lebensjahr beim Club waren?

Das wären bei uns Badstuber, Lahm, Gaudino und Müller. Selbst Green würde diesen Anspruch nicht erfüllen.

Das heißt wir bräuchten 10 neue Spieler aus der Jugend, wenn die DFL diese Regel einführen würde.

0

• Was schlottern hier wieder alle wegen der Kohle von einer Handvoll Clubs?

City PSG sind die Scheichclubs
    Dazu Chelsea, ManU, Real Barca

6 Clubs , sind bei 25 Mann im Kader max 150 Topleute die weg sind.
    Ich denke da findet sich noch genug erstklassiges Material für uns.

Dazu kommt das die 6 immer neue Spielzeuge kaufen, was passiert dann mit den unzufriedenen alten? Richtig wie damals bei Robben oder Alonso können wir uns das ein oder andere Schnäppchen sichern das nicht auf der Bank versauern will.

Ich finde die Situationfür uns sehr komfortabel.
    Ein Boaten, Alaba und Müller wissen genau was sie hier bei uns haben.
    Lieber sicher fuer die nächsten 10 Jahre 6-10 Mio pro Jahr
    Statt einmal den dicken Vertrag bei Shitty und Co für das doppelte, aber nach einem Jahr winkt evtl die Tribüne.
    Nach ein bis zwei Jahren Tribüne wird es schwer für solche Leute einen guten Anschluss zu finden.

0

• Nur haben die auch einen sehr guten Trainer. Und Hazard hat uns schon einmal ordentlich genervt, das wäre ein sehr enges Duell - auch wenn ich uns stärker sehe. Doch anders als bei Duellen mit City, Arsenal und United würde ich da keine zwei Siege erwarten.
    Wir sind unter den Top 3 in Europa. Daher muss man da eh nicht die große Angst haben. Und kommt Vidal, haben wir uns auch nochmals besser verstärkt in diesem Sommer als alle englischen Teams.
    Sogar Barca hat sich trotz Transfersperre bisher besser verstärkt als die Engländer. Real ist auch so noch immer deutlich besser.

0

• 6 Clubs , sind bei 25 Mann im Kader max 150 Topleute die weg sind.
    Ich denke da findet sich noch genug erstklassiges Material für uns."

Außerdem werden dort Topspieler auch nicht ewig auf der Bank hocken. Der FC bayern wird immer mithalten können wir steigern uns ja auch Jahr für jahr, ebenso die Bundesliga. Und wie du schon sagst es gibt mehr als 150 Topspieler.
    Auch glaub ich nicht das es ewig so ne Steigerung in England geben wird überall gibt es ein Ende bzw es wird langsamer voranschreiten

0

• Vertragsende:

2016: Starke, Kirchhoff, Alonso
    2017: Martinez, Götze, Robben, Ribery, Thiago, Rafinha, Dante, Badstuber, Green
    2018: Boateng, Alaba, Lahm, Rode, PEH, Ulreich, Gaudino, Kurt
    2019: Müller, Lewandowski, Neuer, Benatia, Bernat
    2020: Costa, Kimmich

Aktuell ist unsere Vertragssituation ganz gut. Bei den fettmarkierten vermute ich schwierige bzw teure Verlängerungen, auch auf Grund der Konkurrenz durch andere Vereine.
    Götze wird man wohl nach der Saison abgeben. Für weniger als aktuell wird er nicht unterschreiben, mehr verdient er sich heuer nicht. Legt er eine grandiose Saison hin könnte man ins überlegen kommen. Thiagos Verlängerung hängt in meinen Augen auch sehr mit Pep zusammen. Bleibt Pep wird die Verlängerung Formsache, geht er wird man mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen.
    Boateng ist zum Zeitpuntk des Vertragsendes fast 30, kein Alter für einen Verteidiger. Bei ihm glaube ich aber eher an einen Verbleib bis zum Karriereende als bei Alaba...

Unterm Strich sind die Jungs aber gut verteilt, so dass uns keiner kurzfristig wirklich gefährlich werden könnte. Meine "Angst" vor England hält sich daher auch in Grenzen...

• Ich glaube nicht das man Götze abgibt wenn er eine gute Saison spielt, ebenso hab ich bei Thiago nicht den Eindruck das er zu sehr an Pep hängt. Wird teuer aber der FC bayern kann bei jedem dieser Spieler locker was draufpacken

0

• Götze wird heikel. So oder so. Spielt er eine gute Saison, wird Struth das Gehalt noch deutlich erhöht sehen wollen. Spielt er eine schlechte Saison, werden wir eher an einen Abschied denken, aber sicherlich keine Gehaltserhöhung. Bin sehr gespannt, was das wird.

An eine VVL von Götze kann ich eigentlich nur glauben, wenn der Junge wirklich wieder den FCB im Herzen trägt und daher Abstriche macht bzw. seinen Berater zügelt.

0

• Klopp wird sicher nicht kommen. Langsam sollte doch klar sein, wie schlecht der die letzte Saisons gearbeitet hat. Kein Spieler integriert, keine Idee um Abwehrreihen zu knacken. Festhalten an überholten Systemen, selbst das konnte er nicht mehr vermitteln. Richtig mies. Klopp ist draussen und ich glaub nicht, das die grossen Clubs auf ihn setzen. Dann wäre er jetzt in der Saisonvorbereitung. Er wollte ja auch keine Pause ;)

0

• Es gibt noch eine Differenzierung bei home grown. Für die erste Kategorie reicht es in der Liga ausgebildet zu sein. Nur die zweite Kategorie muss auch im Club ausgebildet sein. Da reichen aber ich glaub 3 Spieler.

0

• Wir werden wohl keinen Jugendtrainer aus Dortmund verpflichten.;-)

Aber du meinst sicherlich Klopp. Den Trainer, den Götze gerne verlassen hat und öffentlich gar sagte, dass er den Ballbesitzfußball doch passender für ihn findet?

0