Wenn alle fit sind haben wir Badstuber, Benatia, Boateng, mit Einschränkung einen Kirchhoff und auch einen Martinez die alle IV spielen können, warum sollte man also jetzt für viel Geld einen IV holen?
Die wichtigen Spiele sind erst im Frühling des nächsten Jahres und bis dahin sind alle verletzten wahrscheinlich wieder fit und damit auch das IV Problem nicht mehr vorhanden.
Klar kann sich auch wieder jemand verletzen, aber das kann jedem anderen Verein auch passieren...
Kaderplanung Saison 2015/2016 / Transfers und Co.
- mookzz
- Closed
-
-
das ist es eben...
halten wir mal fest...
2 mannschaften sind diese saison besonders mit der ein oder anderen bemerkung am start gewesen, dass man angeblich geld investieren möchte bzw. zumindest geld hat ( united und wir )...
schaut man dann mal in die medien, werden insbesondere united, oder eben wir, angeblich mit großen transfers in verbindung gebracht... haufenweise... ein schelm, der böses dabei denkt...
die üblichen verdächtigen werden natürlich auch weiterhin genannt, aber gerade united und wir waren es doch, die diesen transfersommer mit angeblichen transfers und wünschen in den medien standen...
und warum auch nicht?... schließlich wollte man bei united ohnehin auf einkaufstour gehen und wir haben ja erzählt, dass wir auch 100 millionen für einen spieler raushauen könnten...
da werden wir also auch häufig genannt, weil alle leser dann auch auf grund dieser getätigten aussagen, das realistisch genug wahrnehmen...
völlig wumpe, ob der schreiberling da was wusste, oder nicht... -
WENN alle fit sind...
Ganz genau das ist die große Frage. Werden sie alle irgendwann mal fit?Hinter Badstuber steht ein großes Fragezeichen. Ein riesiges sogar!
Benatia hatte bisher nicht wirklich krasse Verletzungen, aber immer wieder mal was Kleines.
Martinez muss man fast mit Badstuber gleichsetzen.
Kirchhoff genügt unseren Ansprüchen bei weitem nicht und ist ebenfalls noch verletzt.Davon auszugehen, dass unsere IV bis zum Frühling wahrscheinlich alle wieder fit sind, wäre Harakiri.
Und wir dürfen eines nicht vergessen:
Wir erhalten garantiert nicht alle Informationen bezüglich der Verletzten. Man muss auch mal davon ausgehen, dass die Ärzte bei einem Martinez oder Badstuber beispielsweise die hässliche Diagnose einer Sportinvalidität gestellt haben, die man jetzt aber nicht nach außen kommuniziert, um den Preis für IV nicht noch weiter nach oben zu treiben.Selbst mit Dante im Kader wäre ich mittlerweile stark für einen weiteren guten IV. Sollte man sich sogar für einen Verkauf Dantes entschließen, weil man keinen unzufriedenen und wechsel-willigen Spieler im Kader haben will, ist es sogar ein Muss!
-
Ich kann diesen Satz -wenn alle fit sind- langsam nicht mehr hören, der geht mir so gewaltig auf den sack.
Wann war Martinez und Bastuber zum letzten mal wirklich fit?Die schaffen es seit _JAHREN!_ wir reden hier von der mehrzahl, nicht mehr fit zu sein und genau seit dieser Zeit liest man auch jedes mal -ja, wenn alle fit sind haben wir aber ein problem- geschwätz!
Für Martinez gibts auch noch einen Platz auf der 6- diese muss nämlich im moment komischerweise, ja weil mal wieder nicht alle fit sind ein Alonso spielen der eigentlich nur noch alternative sein soll.
-
Das ist weit hergeholt.... Badstuber und Martinez sind beide wieder im Training, zwar noch nicht mit der Mannaschaft, aber es geht voran.
Und zumindest bei Martinez ist abzusehen, dass er zum Herbst hin wieder mit der Mannschaft trainieren kann und in der Rückrunde wieder spielen wird.
Wenn man einen IV holt, dann sollte man aber keinen für 30mio oder mehr holen, sondern vielleicht wirklich versuchen einen Mustafi zu holen, der müsste ja um die 20 kosten.
Wäre auf jeden Fall kein Risiko. -
woher hast du den das? Fakt ist Stand gestern, Martinez schafft nichtmal 30Minuten am Stück normales Lauftraining, hier besteht in meinen Augen sogar die Gefahr das das gar nix mehr wird. Wie wir ja alle wissen, war es nicht nur ein Kreuzbandriss, sondern ein kompletter Totalschaden im Knie. D.h. ob er jemals wieder Profifußball spielen kann ist bei weitem nicht fix von daher nicht einzuplanen. Bei Badstuber sieht es genauso aus, daher sind diese Beiden nicht einzuplanen ohne Punkt u. Beistrich.
Beide fallen für mich in die Kategorie Bonus, so wie Ribery.
-
Mustafi hat doch in Valencia auch eine Ausstiegsklausel über 50 Millionen €..... Coman UND Laporte wären hier nicht gänzlich unrealistisch.
Andere User haben ja sehr schön veranschaulicht, dass wohl bei uns ja noch etwas Luft nach oben ist mit den Transferausgaben.
KHR sagte ja bereits, dass man dieses Jahr möglicherweise bereits Transfers tätigt, welche erst für die Sommertransferperiode zur Saison 16/17 geplant sind.
Also ich stelle mich auf ein heißes Wochenende ein und das nicht nur wegen der Temperaturen wegen :8
-
Genau so schauts leider aus.....!
Bei Holger darf so schnell Nichts mehr passieren, sonst kann er seine Karriere wahrscheinlich beenden.
Martinez war auch sehr schwer verletzt und wird nach den Eindrücken des Lauftrainings wahrscheinlich noch sehr lange brauchen bis er wieder der Alte ist (wenn er es überhaupt schafft).
Es wäre zwar schön wenn Beide in der Rückrunde wieder fit sind, aber ich denke dass dies bei unseren Ansprüchen etwas gewagt ist darauf zu spekulieren.
Manche hier denken wirklich die Vorrunde und die Gruppenphase der CL ist ein Selbstläufer, dabei kennt man noch nicht einmal die Gegner (könnten uns nach dem neuen Verfahren z.B. Real etc. blühen). -
wozu Dante ohne Not verkaufen. der ist nie verletzt , und für das Gehalt von Dante wird man keinen besseren bekommen. letzte Hinrunde war er 11 mal in der Startelf , da hatte man 45 Punkte mit nur 4 Gegentoren. besser war keiner in Europa.
-
Trotzdem haben wir gut 20 oder mehr gesunde Spieler im Kader, die nicht bei uns spielen würden, wenn sie nicht das Zeug dazu hätten... Auch mit diesem Kader werden wir die Gruppenphase meistern und in der Vorrunde noch den einen oder anderen Sieg einfahren.
Ich finde es nahezu lächerlich dem jetzigen Kader die Qualität abzusprechen, nur weil wir den einen oder anderen Verletzten haben. Wo sind wir denn hier? Das ist mal Jammern auf ganz hohem Niveau. Dann holen wir halt nicht 45 Punkte in der Vorrunde, sondern vielleicht nur 40 und in der CL Gruppenphase reichen auch mal 12,13 Punkte um das 1/8 Finale zu erreichen.
Wir müssen hier nicht tiefstapeln, es ist alles im Rahmen und ich denke, das weiß jeder.
Ich finde unsere Transferpolitik super und bin der festen Überzeugung, dass alle Ziele mit diesem Kader erreicht werden können.
Und das sehen unsere Herren genauso, sonst hätte man nicht gesagt, dass man Stand jetzt nicht mehr auf dem TM tätig wird. -
Er hat den FC Barcelona gerade erst verlassen. Und er wäre fast beim FC Bayern gelandet! Doch der Spieler sagte dem Angebot von Trainer Pep Guardiola ab…
ADAMA TRAORE: „ES IST KOMPLIZIERT BEI BAYERN ZU SPIELEN“
Das sagte der 19-Jährige Spanier laut SPORT nach seinem Wechsel zu Aston Villa in die Premier League. „Es waren kleine Details, wegen denen ich am Ende nach England gegangen bin. Bayern ist ein großer Klub, aber es ist kompliziert dort Spielpraxis zu bekommen. Aber ich danke Guardiola für sein Interesse.“
naja hat er schon recht irgentwo
-
heißt doch eigentlich, dass wir zumindest noch an einem außen dran waren.. somit besteht ja generell noch interesse an einem
-
Natürlich war meine Aufführung der worst-case, klarer Fall.
Du bist allerdings zu optimistisch, was Martinez und Badstuber betrifft. Und einen Mustafi für 20 Millionen kannst du dir abschminken. Klausel beläuft sich auf 50 Millionen und viel günstiger bekommst du den nicht.Benatia, Martinez und Badstuber sind bei uns eigentlich keine Ergänzung, sondern wichtige Spieler und wahrscheinlich wären sie bei den meisten Top Teams ebenfalls Stammspieler. Da brauchen wir nicht mit Spielern für 20 Millionen anzufangen.
-
Machst du vielleicht mal die Augen auf und erkennst, WELCHE Spieler uns fehlen?
Da fällt fast die komplette IV aus! -
schon mal überlegt, dass er anstelle von costa im gespräch war?!
-
wobei das nun wirklich äußerste Schwarzmalerei ist...
möglich ist alles, aber daran glaube ich jetzt nicht...
beide sind ja zumindest schon mal wieder im Lauftraining und auch Badstuber soll den Belastungstest bestanden haben...
Verschwörungstheoretiker können da natürlich alles draus basteln, klar, aber davon gehe ich persönlich einfach nicht aus...allerdings würde ich jetzt auch nicht behaupten wollen, dass sie dauerhaft nicht verletzungsanfällig bleiben...
das hat aber erstmal nichts mit "sportinvalidität" zu tun... -
also von ribery sind beide ja nun doch schon weiter entfernt...
ribery kann derzeit auf dem platz gar nix machen, ohne schmerzen und die hat er ja anscheinend auch im normalen alltag und die anderen beiden müssen ja belastungstest gemacht haben, bevor sie mit den laufeinheiten beginnen dürfen...
da ist auch klar, was medizinisch los war... bei ribery tappt man ( noch immer! ) gänzlich im dunklen...also sorry, aber das ist imo schon ein unterschied und die tatsache, dass martinez nach 30 minuten ermüdet, liegt schlicht und ergreifend an mangelnder kondition, die auch logischerweise nach einem jahr komplett abbaut...
das ist aber wieder hinzukriegen und deshalb ist man noch lange nicht sportivalide oder sonst was... -
Die Schwere der Verletzungen bzw. die enorme Anfälligkeit versetzen beim nächsten Rückschlag die Rentenversicherung in Alarmbereitschaft.
Gleiches gilt für Ribery und Thiago, falls es bei dem wieder knirschen sollte.
Ich kann es mir immer noch nicht erklären, weshalb ausgerechnet bei uns soviele "Fastinvaliden" anzutreffen sind. -
Ich hatte zum Glück nicht nur Singen, Hüpfen und Klatschen in der Schule
Mir ist schon klar, dass wir jetzt gerade aktuell in der IV sehr schlecht aufgestellt sind, aber das ist eine Momentaufnahme, denn wir haben einen Kader, der mit Spielern ausgestattet ist, die auch in der Lage sind positionsfremd eingesetzt zu werden, so hat das DA bereits in der IV schon vor einiger Zeit ganz gut gemacht und auch ein Rafinha kann IV spielen, zwar im äußersten Notfall, aber auch das funktioniert.
Denn wir beherrschen ja zum Glück nicht nur ein System, sondern können auch mal in einem 3-6-1 oder 3-5-2 System spielen, ohne gleich Gefahr zu laufen auf den Sack zu bekommen.
Ich will nichts schönreden, aber es gibt schlimmeres als unsere Verletzungsmisere. -
deswegen sind viele hier ja auch verständlicherweise dafür sensibilisiert...
nur denke ich ebenfalls, dass wir das mit diesem kader auch so bewerkstelligen sollten...
gut, wenn man sich einen laporte leisten will und kann, soll man es tun...
ist das aber nicht umsetzbar, werden wir daran auch nicht zugrunde gehen...eines ist aber klar... dante sollte dann natürlich schon bleiben...
wenn man den jetzt abgeben würde, wäre das wirklich fahrlässig, aber stand jetzt, haben wir 2 fitte innenverteidiger, die vorerst ausreichen sollten...