... auch wenn es wahrscheinlich nichts nützt und nur verständnisloses "ja aber wenn doch..." und "überhaupt" und "sowieso" kommt: *g*
Hallo Leute!
Nach Spielen wie dem von gestern war und ist es so, dass schon immer User auftauchen, die sonst hier wenig bis gar nichts schreiben oder sich neu anmelden, um etwas zu posten. Wie ihr immer so schön sagt: Sie kommen dann aus ihren Löchern gekrochen. Ja. Und? Ist doch nichts Neues. Kann man auch nicht verhindern. Ist auch nicht verboten.
Und wehe, es erdreistet sich so einer, etwas zu schreiben, was einem nicht passt! Provokant, Troll, weg mit dem, der hat doch einen an der Waffel und soll sich schleichen! Ihr anwortet dann mit oft sehr kindischen und beleidigenden Beiträgen und födert so ein unendliches off topic Gelaber! Richtig schwierig wird es, wenn der vermeintliche "Feind" nichts Beleidigendes geschrieben hat, sondern nur eine kontroverse Meinung, ihr dann aber mit Beleidigungen nur so um euch schmeißt.
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll - manche Beiträge der sog. "Trolle" oder eure Reaktion darauf. Was für ein Bild gebt ihr damit von euch selber und dem Forum ab?
Die daraus resultierenden Löschereien sehen blöd aus, aber das können wir nicht ändern. Und klar, die Mods kann man dann ja dafür auch noch blöd anmachen und auf die auch noch dreinhauen.
Wißt ihr, gerade von Usern, die hier schon sehr lange dabei sind, erwarte ich eigentlich etwas anderes. Nämlich viel mehr Gelassenheit, Abgeklärtheit und etwas Mithilfe zur Deeskalation. Ein paar von euch haben es versucht, aber die meisten kratzt das nicht. Sie machen trotzdem weiter. Schade. Ja ja, ich weiß, es gibt nun mal User und Beiträge, da schwillt einem der Kamm und man könnte nur noch draufhauen, aber wer sind wir denn, dass wir uns derart von einigen wenigen provozieren lassen? Um das alte Sprichwort zu bemühen: Was kümmert es die Eiche, wenn... (ihr wißt schon, wie's weitergeht)! Und man kann ignorieren.
Nicht jeder neue User hier ist gleich ein Troll, wenn er nicht das schreibt, was man hören will, und nicht jeder echte Troll ist es wert, dass man ihm auch noch die Genugtuung von solchen Reaktionen gibt!
Meine Bitte und mein Appell an euch alle, aber vor allem auch an die alteingesessenen Stamm-User hier: Zeigt mehr Gelassenheit, geht nicht auf jeden Mist ein, vermeidet unsinnige und beleidigende Beiträge, die euch selber in Schwierigkeiten bringen könnten und die Threads ständig ins off topic führen, helft ein wenig mit, das Forum sachlicher zu gestalten. Bei allem Verständnis für Frust und Ärger, aber das muss doch möglich sein!