Erster

  • also bis jetzt ist es das alte Forum, nur häßlicher, unübersichtlicher und mit eingeschränkter Funktionalität, allerdings erweitert um ein paar Profilfunktionen drum herum (Freundefunktion und Schnickschnack). Daran haben sie so lange gearbeitet? :P

    0

  • man hätte einfach nur das alte forum ein wenig modernisieren sollen, wie das auf tm.de der fall ist... das hier ist mehr als ein schritt zurück im gegensatz zum alten forum...sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...

    0

  • Na ja, optisch wirkt der Forenbereich äußerst spartanisch. Und die Avatare sind anscheinend noch kleiner geworden. Na ja da besteht noch Verbesserungsbedarf: Größere Avatare (150x150 Pixel) und das angezeigte Feld/Größe der Postings selbst ist auch viel zu schmal.


    @ vudogg



    tm.de ist allerdings auch nicht gerade das was man als modern bezeichnen könnte, die stecken optisch auch noch irgendwo im Jahre 1999 fest.



    PS: Hey wir haben endlich eine Edit-Funktion. :D

    0

  • Ich hoffe das ein Dauer Login installiert wird, was ich recht gut finde ist die Anmeldung auf dieser Seite, sofort da, eintragen -> drin.
    Was ich bisher nicht so dolle finde ist die Sache mit der Übersichtlichkeit. Die war im alten Forum schon ein wenig besser geregelt.
    Aber gut, es ist was neues, man muss sich dran gewöhnen und schaun ma mal.

  • genau mure! das steckt alles noch in Kinderschuhen und man muss
    sich erst noch durch wühlen!

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • optisch ja, aber von der übersichtlichkeit,den funktionen (umfragen,links etc.) ist das forum dort, dem hier meilenweit voraus ;)

    0

  • Auf mich wirkt das im Moment wie ein recht schlechter Abklatsch von facebook + Forum.


    Aber es ist im Moment ja noch die Testversion....mal schauen wie das in Zukunft aussieht.

    0

  • Man hätte einfach nicht versuchen sollen eine eigene Forensoftware zu entwickeln, sondern eine bereits vorhandene, stabile & funktionstüchtige zu verwenden und in dieses System zu integrieren.


    Ich denke da an Woltlab Burning Board 3, vBulletin oder meinetwegen phpBB3.

    0

  • vbulletin wäre der Kracher gewesen.


    Solche selbst entwickelten Foren wie wir es jetzt hier haben sind zumeist nichts gescheites.

    0

  • Die Ned Guads müssen weg. Für völlig neutrale Beiträge mit Vorschlägen Ned Guads zu kassieren.........hier fängt die Beschmutzung des neuen Forums schon an.........

  • Find das mit dieses "Guad" und "ned guad" mittlerweile auch eher nervig.


    Meinetwegen kann man ja so einen grünen Daumen da unterm Beitragi-wo einfügen, auf den die Leute dann drücken können und fertig, aber so wie es aktuel ist, nervt es mich eher.


    Positiv dagegen aber, dass man Beiträge melden kann.

    0

  • V.a. nehmen diese Guad-Buttons nur Platz weg und stören den Lesefluss...


    Aber ein gescheites VBulletin-Board wäre schon was feines gewesen. Wenn Selbst das größte deutsche Tischtennis-Forum soetwas hat, dann sollte der FC Bayern München da nicht hinterher hinken...

    TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

  • Ändern von Schriftgröße und -farbe fehlt ein bisschen. Außerdem die Smileys. Selbst mit einem "Zwinker" hat so mancheiner einen Eintrag missverstanden, wie soll das jetzt ohne werden? ;-) (=hässlicher Ersatzwinker)

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Moins, @all erstmal! habe nu n endlich auch her gefunden. muss auch ehrlich zugeben, das ich die drei Tage schon etwas gesuchtet habe :D


    Erster Eindruck nach ca. 10 Minuten Nutzung:
    positiv:
    - Mit dem Handy keinerlei Probleme mehr beim Login. War zwar nicht weiter problematisch, aber manchmal doch etwas ätzend.
    - Mir persönlich gefällt die Möglichkeit Beiträge bewerten zu können.
    - Die gute Edit ist endlich da. Damit jäh man saudumme Fehler behebenZunge Missverständnisse vermeiden.


    negativ:
    - Die Aufteilung des Forums ist seltsam. Ich glaube, die Logik dahinter ist nicht gut. aber im Endeffekt muss dass getestet werden, kann auch reine Gewöhnung sein.
    - Den ganzen persönlichen Schnickschnack brauche ich nicht -darunter leider mMn die Übersicht. Persönliche Fotos oder Angaben kommen hier nicht rein...höchstens das eine oder andere kleine Photoshop-Projekt könnte hier landen...mal sehen.
    - Auch hier taucht die Edit auf: Dadurch kann man seine aussagen manipulieren, außerdem stirbt wohl dadurch der Tastencrash-Thread...schade, war immer ganz witzig.

    0

  • Diese Post-Bewertungen, wenn man sie denn will, die gehören darüberhinaus an die Seite des Posts.
    Daumen hoch oder runter braucht nur einen Bruchteil Platz.
    So rutscht das Wesentliche, nämlich die Posts selbst, zusammen und fördert die Übersichtlichkeit.


    Ein ausgereiftes Forum einkaufen, customizen und integrieren.
    Usability ist hier wenig durchdacht bis jetzt.
    Web 2.0 heißt für mich auch, dass man viel mehr personenbezogen einstellen kann (Sortierreihenfolge, etc.pp.).

    0

  • riel
    Dazu kommt mMn auch, dass der Button "Neuer Beitrag" oben ist...dafür muss ich jedes mal hoch scrollen, um irgendwas zu posten. Suboptimal.


    PS: Ähm, bei mir wird mein richtiger Name neben dem Post angezeigt. Sehen es die anderen auch? (wurde bestimmt schon geklärt, will nicht so viel lesen ;) )

    0

  • Nein, siehst nur Du.


    Übrigens: Threads abonnieren ist sehr hilfreich ;)
    --> immer rechts oben im Thread

    0