Wir ziehen um: bayernkurve.de

  • Hallo zusammen,


    vielen geht es so, dass dieses "Forum" hier nicht den eigenen Ansprüchen genügt. Auf Vorschlag von eddiedean habe ich mir mal das Forum von bayernkurve.de angeschaut und es macht einen sehr guten Eindruck. Vieles von dem, was ich von einem Forum erwarte, ist dort zu finden (ob auch wirklich "alles" kann ich nicht beurteilen, dafür braucht es längere Zeit ;-) ).


    Ich möchte euch hiermit aufrufen, dass jeder der Bock auf ein gutes Forum hat, dorthin "umzieht".


    http://www.bayernkurve.de/forum/


    P.S.: Bei der Registrierung musste ich meinen Pop-Up-Blocker ausschalten, sonst ging irgendwas nicht!!

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #ProHansi

  • Ich warte erstmal das Ende der Testphase ab.


    Man sollte den Entwicklern schon die Chance geben die Kinderkrankheiten abzustellen.


    Wenn es dann immer noch nicht so ist, wie man sich das vorstellt, dann kann man ja immer noch wechseln...

    0

  • Natürlich muss man den Verantwortlichen eine 2. Chance bieten. Eine 2. Chance, weil unsere Wünsche ja von unseren Mods vor langer Zeit transportiert wurden.


    Eine allgemeine Verbesserungsliste ist jetzt nochmal durchgereicht worden.
    Sollte es imo aber bei den langen (5-10 Sekunden) Seitenaufbauzeiten bleiben, dann ist das Forum allein diesbezüglich nicht zeitgemäß und für mich ein K.O. - Kriterium.


    Ich für meinen Teil werde dies beobachten, ob dieses Manko abgestellt wird.

    0

  • ich bin in beiden angemeldet und werde dann auf kurz oder lang entscheiden, welches ich "einstampfen" werde...
    mehrere foren mache ich jedenfalls nicht, so viel steht fest!...


    sollte es tatsächlich noch mal ordentlich nach vorne gehen, bin ich bereit mitzugehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier jetzt noch so viele neuerungen aufkommen werden...
    ich finde diese kleine und unübersichtliche kacke einfach nur grauenhaft!...
    kaum bis gar keine edit-funktionen...
    will man jetzt wirklich erzählen, dass man das nicht schon von beginn an hätte einbauen können?... lächerlich...
    hier wird nicht mehr am großen rad gedreht, da bin ich ziemlich sicher...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Auch wenn ich kaum Hoffnung hier sehe aber ich warte die Testphase auch ab...dann sehen wir immernoch weiter ;)


    Ach eine Frage, da ich nur hier im Forum aktiv bin...ist euer ein richtiges Forum oder auch so ein Wwitter aus Facebook und Forum?

  • Habe mich auf bayernkurve.de auch mal angemeldet - wobei ich jetzt nicht glaube, dass das dann mein Stamm-FCB-Forum wird. : )


    Ich verstehe es einfach nicht, warum man nebenbei jetzt nicht das alte FCB-Forum noch mit laufen lässt. Die Testphase hier ist doch eigentlich abgeschlossen. Man hat sein Feedback bekommen. Die Fehler sind alle gesichtet, jetzt müssen sie behoben werden. Das wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Die sollen diese Leute auch bekommen. Nur sehe ich es nicht ein, mich bis dahin mit einem halb fertigen Forum herumschlagen zu müssen. Glaube nicht, dass es ein großes Problem wäre, das alte Forum wieder zu aktivieren, aber...die Frage ist - will man das überhaupt...

    0

  • Ich bin erstmal gewechselt, warte ab was hier passiert. Passiert nichts, bin ich hier weg, da ich schon einige User dort getroffen habe, denke ich das noch viele viele folgen werden dahin. Den Stampede kann der FCB verhindern, wenn er denn will.

    0

  • Das neue und alte zu betreiben ist quatsch. Wenn, dann will ich nur in einem sein. Wie blöd ist es denn, wenn die eine Hälfte der User hier ist und die andere im Alten. Am liebsten wäre mir, beide einstampfen und ein komplett neues machen aber na ja^^

  • Problem wäre, das alte Forum wieder zu aktivieren, aber...die Frage ist - will man das überhaupt...


    ------------------------------
    Oder darf man überhaupt. Will die nicht verteidigen, ich weiss es schlicht nicht, aber könnte auch durchaus sein das man die alte Software garnicht mehr nutzen darf, weil man hat ja wohl den Anbieter gewechselt.

    0

  • @ riel: Nur aus Interesse, hakt es bei Dir immer noch mit den 5-10 Sekunden Aussetzern?


    red_thunder :


    Danke für den Hinweis und die Einladung.


    Werde ich mir definitiv ansehen und überlegen.


    Dir hat es übrigens wieder den Link zerlegt (das war die tolle Software hier, ist mir in den Tagen jetzt schon reihenweise passiert!)


    der Link ist:


    http://www.bayernkurve.de/forum/



    Ich bleibe erstmal hier und versuche gegen die Windmühlen, äh, Windmaschinen, bzw. Flugzeugtriebwerke, die uns "alten" Forenusern hier entgegenblasen (und die alles, was über die Jahre liebgewonnen wurde, davongeblasen haben, von wegen frischer Wind) anzukämpfen. Zumindest bis die von riel angesprochene 2.Chance auf Verbesserungen hier durchgeführt wurde.


    Langfristig würde ich bei dem Layout hier schon alleine die Biege machen, es ist echt nicht mehr möglich, längere Beiträge (von denen ich selbst ettliche in den letzten Tagen verfasst habe) zu lesen, und das sagt einer, der gewohnt ist, vor Bildschirmen unterschiedlichster Größe zu sitzen.


    Finde die Entwicklung mehr als schade, viele sind anscheinend schon weg, und auch wenn ich an die Mods denke, die jahrelang hier (nein, nicht hier, sondern im alten Forum) gewerkelt haben, die Leute, die sich hier ausgiebig mit viel Zeit und oft langen Beiträgen über die Jahre mit dem FCB auseinandergesetzt haben,
    alles, oder zumindest vieles davon, was man so "erreicht" hatte an Forenkultur und so quasi jetzt einfach weggewischt...
    'ne, viel fällt mir dazu nicht ein...

    0

  • Also ich werde mich dort vorerst nicht anmelden. Es ist natürlich ein "Forum" wie man es heute überall findet und hat zum momentanen Zustand unseres neuen einige Vorteile.


    Aber ich warte erstmal ab, wie es hier weitergeht.


    Auf Dauer möchte ich auch nicht in einem blauen Forum schreiben ;-)

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Nö, Quatsch ist das ganz und gar nicht. Wäre ja nur vorübergehend. Wobei ich mir eh nicht vorstellen könnte, dass dann noch einer hier in diesem Forum unterwegs wäre, wenn man das alte Forum wieder frei gibt.


    Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte das alte Forum behalten und ein bisserl was verbessert. Das wäre auch alles andere als nicht durchführbar gewesen, aber offensichtlich war das einigen nicht gut genug...

    0

  • Moin,


    wie ich sehe wird hier schon Werbung für mein kleines Forum gemacht. :) Finde ich natürlich toll und möchte mich dafür bedanken.


    Ich finde allerdings dass man sich nicht für das ein oder andere Forum entscheiden muss. Wichtig ist doch nur die Qualität der Diskussionen und die Mitglieder, die solche Diskussionen bereichern und die man nach einiger Zeit auch irgendwie lieb gewinnt.


    Von daher bleibe ich sowohl der Bayernkurve als auch MyFCB treu.

    0

  • Wie gesagt - während der Übergangszeit (die man aktuelle ja hat, selbst von den Verantwortlichen wurde ja zugegeben, dass dieses Forum hier noch nicht ganz ausgereift ist) wäre das mit zwei Foren sehr wohl sinnvoll.

    0

  • der_am_rhein_wohnt


    Alles beim Alten.


    Das Forum ist für mich träge und die Seiten innerhalb des Forums brauchen 5-10 Sekunden. Kein Fortschritt. Stillstand.


    Kein anderes Forum in dem ich bin oder war, hat(te) diesen Mangel.

    0

  • Also ich bin für's erste gewechselt!
    Ich werde sicherlich in den nächsten Wochen irgendwann nochmal hier reinschneien um zu sehen, ob sich tatsächlich etwas extrem positiv verändert hat (denn das müsste es, damit ich hier weiter am Start sein wollte), glaube aber ehrlich gesagt, nicht so wirklich daran.


    Schon alleine die Wartezeiten zwischen dem Click auf zB Neuer Beitrag und der dann tatsächlichen Ausführung (und das in Phasen, wo hier nicht viel los ist, wie das erst wird, wenn myfcb vollständig geöffnet wird, ist kaum vorstellbar) sind extrem nervig und ich glaube nicht, dass die sich noch in irgendeiner Form ändern werden. Von dem Layout und vielen Funktionen ganz zu schweigen!


    Ob das andere Forum dann ein wirklicher Ersatz für die alte, gute FcB-Community wird, das wird man sehen. Rein Forumstechnisch ist es so, wie es sein sollte, hat alle Features, die ich mir wünsche - und sogar noch ein paar mehr - ist aber dennoch angenehm einfach.


    Daher bis auf weiteres:
    Goodbye!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life