Hatte der etwa Interesse an Parma ? :-O
Ich habe davon nichts gelesen
Hatte der etwa Interesse an Parma ? :-O
Ich habe davon nichts gelesen
... hab mir gestern abend dann noch milan angeschaut
mal wieder italentische liga.
gefällt mir was ich da gesehen habe :8
milan von der rentnerband zum jugendwahn gewechselt ...
sicher der richtige weg und vielleicht mal irgendwann wieder dort wo sie mal waren ... sind natürlich grad lichtjahre aber es geht was *optimistischbin*
Rekord-Verlust in der Serie A
Die Finanzbücher der Serie A aus der Saison 2014/15 weisen ein Minus von 365 Millionen Euro auf. Das ist ein historischer Rekord-Verlust.
Die italienische Serie A schreibt weiter tiefrote Zahlen.
In der Saison 2014/15 haben die Fußball-Erstligisten laut Gazzetta dello Sport ein Rekordminus von 365 Millionen Euro eingefahren. Die alte "Bestmarke" lag bei 312 Millionen (2011/12). Das Minus wäre eigentlich noch höher ausgefallen, die Bilanz des im Frühjahr 2015 in die Insolvenz gegangenen FC Parma wurde aber nicht berücksichtigt.
"Die Serie A bricht zusammen", schrieb die Gazzetta. Die schwärzesten Schafe sind die beiden Mailand Klub: Inter machte 2014/15 satte 140,4 Millionen Verlust - bei Einnahmen von 180,8 Millionen Euro. Innerhalb der vergangenen fünf Jahren kommt bei Inter somit ein Minus von gut einer halben Milliarden Euro zusammen. Der AC Mailand vermeldete einen Fehlbetrag von 91,3 Millionen.
Von den 19 berücksichtigten Erstligisten lagen nur sieben teils marginal im grünen Bereich. Champions-League-Finalist Juventus Turin machte ein Plus von 2,3 Millionen, den größten Gewinn fuhr der AC Turin mit 10,6 Millionen ein.
Seit der Saison 2005/06 hat die Serie A stets Verluste verbucht, damals lag der Fehlbetrag allerdings noch bei vergleichsweise niedrigen 64 Millionen. Während sich das Defizit innerhalb dieser Dekade versechsfachte, stieg der Umsatz der Liga nur um rund 40 Prozent von 1,399 Milliarden Euro auf 1,844 Milliarden.
ach du scheiß.e.....milan tanzt den nivea-haka.
was ist bloß aus dem verein geworden
https://twitter.com/cableondas…status/723264152341372929
http://www.sport1.de/internati…en-carpi-den-haka-tanzen#
ist heute Feiertag in Italien ?
Oder wieso spielen die Montags um 15 Uhr ???
Beantworte ich mal selber:-)))
Ist tatsächlich Feiertag...
ja
"Tag der Befreiung"
Grazie, habe es inzwischen auch gecheckt... hatte ich noch nie gehört bisher...
ich weiß es auch nur deshalb weil ich es gestern auf Sport1+ gehört habe
Feiertag auch für Juve.
5. Titel in Folge, trotz Katastrophenstart. Die machen das wirklich nicht schlecht inzwischen.
flascher Thread
Heute nicht gespielt und trotzdem Meister. Glückwunsch an Turin.
Wobei es schon schade ist was seit Jahren in der Serie A abgeht. Diese Liga hat mit den vielen Traditionsvereinen so ein enormes Potential und wurde innerhalb weniger Jahre so runtergewirtschaftet. Was war das früher spannend wenn AC, Inter und Juve um den Titel gekämpft haben, dazu Roma, Lazio, Fiorentina, Napoli, Sampdoria und Parma, alle jederzeit in der Lga den ganz Großen ein Bein zu stellen.
Trotzdem natürlich HGW Juventus Turin.
Ja, einerseits völlig richtig - Milan und Inter haben einfach zu schlecht gewirtschaftet bzw sich jeweils komplett an ihre Präsidenten und deren Schatulle ausgeliefert, bis das böse Erwachen kam. Juve hat rechtzeitig die Kurve gekriegt, Napoli arbeitet solide und auch die Roma hat das tiefste Tal der Tränen hinter sich und ne gute ENtwicklung genommen. Aber für ganz oben reicht es eben nur noch bei Juve.
Andererseits kann man die Geschichte mit anderen Namen ja durchaus auch auf Deutschland übertragen.
Hätte Dortmund nicht ab der Klopp-Ära den Turnaround geschafft, wäre die BL seit 2010 sportlich mehr oder weniger tot, wenn man vom Abstiegskampf absieht.
red bull will angeblich udinese calcio kaufen.
red bull will angeblich udinese calcio kaufen.
Quelle? Bei google News findet man dazu nichts.
Quelle? Bei google News findet man dazu nichts.
http://www.mondoudinese.it/udi…la-nord-sono-gia-allerta/
Insgesamt sollte keiner mehr diese Plörre kaufen damit sie keine Kohle mehr machen
Das Finale war ja mal "typisch italienisch"
Juve wiederholt das Double.
Totti schießt die Roma heute zum Sieg. Der "Junge" wird diesen Monat 40! Respekt...