England - Premier League

• Ich habe letzte Saison mal ein paar Spiele geschaut. Das Niveau fand ich jetzt nicht höher als bei uns in der Bundesliga. Und Teams wie Freiburg und Union würden auch in England um die europäischen Startplätze mitspielen. Das ist ein Mythos, die PL wäre so stark. Dann würde auch dort der Meister nicht regelmäßig einen so großen Vorsprung haben (mit Ausnahmen, da waren es dann 20 Punkte zum Dritten.....). Die Topteams sind stärker, als bei uns. Das gebe ich zu. Aber auf die komplette Liga gesehen, sehe ich das nicht so.

Sry aber die Liga ist der Buli Klassen vorraus.

Wenn unsere Liga so gut ist wieso bekommt denn kein Verein international was gebacken?

Hat schon seinen Grund wieso die Bundesliga in der 5 Jahreswertung gegenüber England und Spanien kein Land sieht.

• Sry aber die Liga ist der Buli Klassen vorraus.

Wenn unsere Liga so gut ist wieso bekommt denn kein Verein international was gebacken?

Hat schon seinen Grund wieso die Bundesliga in der 5 Jahreswertung gegenüber England und Spanien kein Land sieht.

19/20 waren wir vor England und aktuell stehen wir nach den ersten Euro-Spielen fast gleich. Und wirklich was gebacken, bekommen die Engländer doch auch nicht. So wohl in der Euroleague als auch Champions League dominieren die Spanier, was Titel angeht.

I wasn´t born to follow

• 19/20 waren wir vor England und aktuell stehen wir nach den ersten Euro-Spielen fast gleich. Und wirklich was gebacken, bekommen die Engländer doch auch nicht. So wohl in der Euroleague als auch Champions League dominieren die Spanier, was Titel angeht.

die Engländer haben uns 21 Punkte vorraus... das sind Welten. Da kann es doch keine Zwei Meinungen geben.

Was die Qualität unserer Liga wert ist sieht man ja aktuell perfekt mit Union. Die stehen aktuell auf Platz 1 und verlieren gegen Internationale Größen wie Braga und Gilliones (oder wie man die wieder schreibt)

Da kann man doch nichts mehr schön reden als einfach festzustellen das die Engländern und Spanier eine deutlich bessere Liga haben als wir.

• die Engländer haben uns 21 Punkte vorraus... das sind Welten. Da kann es doch keine Zwei Meinungen geben.

Was die Qualität unserer Liga wert ist sieht man ja aktuell perfekt mit Union. Die stehen aktuell auf Platz 1 und verlieren gegen Internationale Größen wie Braga und Gilliones (oder wie man die wieder schreibt)

Da kann man doch nichts mehr schön reden als einfach festzustellen das die Engländern und Spanier eine deutlich bessere Liga haben als wir.

Und ManU verliert gegen Real Sociedad und der Tabellenführer Arsenal stolpert sich zu einem 2-1 gegen die Übermacht Zürich......Wer sorgt denn in Engalnd für die Punkte der 5 Jahreswertung? Immer die gleichen Teams. Ich schrieb ja schon, dass die Spitzenteams (Platz 1-4) besser sind, als unsere ersten 3-4, aber im Gros der Liga sehe ich die nicht stärker. Würden unsere CL Teilnehmer außer Bayern mal weiter kommen, wäre der Abstand nicht so groß.

I wasn´t born to follow

• Die länge des Vertrags ist doch völlig egal wenn die Gerüchte um die Ausstiegsklausel wahr sind. Der ist sicher nicht nach Manchester gewechselt um dort zu bleiben.

In den Plänen von Haaland dürfte wohl vorgesehen sein, dass er die Nachfolge von Benzema bei Real antreten will. Die Frage wird nur sein, ob er 2024 oder 2025 wechseln wird. Ein langfristiges Manchester Projekt sehe ich bei Haaland aber definitiv nicht...

Da dürfte viel dran sein. Angeblich überlegt City jetzt bereits, den Vertrag zu verlängern. Der wird in City seine Statistik und das Bankkonto aufpolieren und dann geht er zu Real. Bei allem Respekt, aber ein Spieler dieser Klasse will und wird auch bei einem, wenn nicht sogar dem größten Klub spielen.

• Gerade bei SkySportNews die Zahlen an Toren mit 22 Jahren von Haaland, Messi und CR7 gesehen. Was soll ich euch sagen?

Wer ist Messi und CR7 mit 22? Die Zahlen sind kaum zu glauben.

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Ja der Haaland trifft zur Zeit wie er will.

Aber wenn das so weitergeht und der Hype in den Medien wächst,

dann kann das innerhalb der Mannschaft zu einem grossen Problem werden.

In Dortmund waren sie ja wohl auch genervt von seinem Gehabe.

• In Dortmund hätte man heute aber wohl weiterhin liebend gerne eine Naturgewalt wie Haaland vorne drin, statt nach dem achten Spieltag drei Top-Torschützen mit jeweils zwei Treffern zu haben.

Das selbe wird man über Lewa sagen. Hätte er seine Show nicht abgezogen, hätte ich ihn auch trotz auslaufenden Vertrag dennoch gerne weiterhin hier gesehen.

• In Dortmund hätte man heute aber wohl weiterhin liebend gerne eine Naturgewalt wie Haaland vorne drin, statt nach dem achten Spieltag drei Top-Torschützen mit jeweils zwei Treffern zu haben.

Das selbe wird man über Lewa sagen. Hätte er seine Show nicht abgezogen, hätte ich ihn auch trotz auslaufenden Vertrag dennoch gerne weiterhin hier gesehen.

Wobei bei uns jetzt Spieler treffen, die entweder letzte Saison noch nicht da waren, oder nicht gerade zu den Standarttorschützen gehörten. Lewandowski hatte am 8. Spieltag 21/22 9 Tore. Jetzt haben wir mit Musiala (5) und Mane(4) zwei Spieler, die ebenfalls 9 Tore haben. In dieser Hinsicht ist das Fehlen von Lewandowski ausgeglichen.

I wasn´t born to follow

• Wobei bei uns jetzt Spieler treffen, die entweder letzte Saison noch nicht da waren, oder nicht gerade zu den Standarttorschützen gehörten. Lewandowski hatte am 8. Spieltag 21/22 9 Tore. Jetzt haben wir mit Musiala (5) und Mane(4) zwei Spieler, die ebenfalls 9 Tore haben. In dieser Hinsicht ist das Fehlen von Lewandowski ausgeglichen.

Die würden ja nicht keine Tore mehr schießen, wenn Lewandowski da wäre. Zusammen hätten sie dann mehr.

Zu dem Zeitpunkt um 60 Mio. zu verkaufen ist aber ein astreiner Deal, muss man in diesen Zeiten fast machen.

• Die würden ja nicht keine Tore mehr schießen, wenn Lewandowski da wäre. Zusammen hätten sie dann mehr.

Zu dem Zeitpunkt um 60 Mio. zu verkaufen ist aber ein astreiner Deal, muss man in diesen Zeiten fast machen.

DAS ist die große Frage. Wäre Lewa geblieben, wäre ja Mane nicht gekommen und ein Musiala hatte 2021 nach 8 Spieltagen keine 5 Tore auf dem Konto.

I wasn´t born to follow

• DAS ist die große Frage. Wäre Lewa geblieben, wäre ja Mane nicht gekommen und ein Musiala hatte 2021 nach 8 Spieltagen keine 5 Tore auf dem Konto.

Das erste is safe, das zweite ist eine vermutung. woher kommt das? Allein auf der Annahme das Lewandowski der Zielspieler dann ist und musiala eben vorlagen gibt? Kann so sein, sicher ist es nicht.

• DAS ist die große Frage. Wäre Lewa geblieben, wäre ja Mane nicht gekommen und ein Musiala hatte 2021 nach 8 Spieltagen keine 5 Tore auf dem Konto.

wir wollen doch kein Lewa Fred hier wieder aufmachen, aber er wollte einfach weg und Punkt.

Überflüssige Diskussion.

• wir wollen doch kein Lewa Fred hier wieder aufmachen, aber er wollte einfach weg und Punkt.

Überflüssige Diskussion.

Glaub mir. Hätten wir seinen Forderungen zugestimmt, wäre er geblieben und hätte vom besten Verein der Welt geredet....

I wasn´t born to follow