England - Premier League

  • Nee ich trolle nicht, ich bin authentisch und ich bin kein Erfolgsfan ner nur zufrieden ist wenn man mit absoluter Dominanz das Triple gewinnt. ;)

    Manche sollten mal wieder auf den Teppich kommen soweit sind die oben was ihren Anspruch angeht.

    Ich habe zumindest den Anspruch von korrekter Grammatik.

  • https://neunzigplus.de/premier-league/conte-wutrede-spurs/

    Conte-Wutrede nach Remis der Spurs

    Der italienische Trainer Antonio Conte (53), aktuell in Diensten der Tottenham Hotspurs, ist für seine impulsive Art durchaus bekannt. Aktuell läuft es für die Spurs in England nicht besonders gut, auch aus der Königsklasse schied das Team aus. Nach dem Spiel gegen Southampton (3:3) platzte dem Italiener der Kragen. „Wir sind 11 Spieler. Ich sehe egoistische Spieler. Ich sehe Spieler, die sich nicht gegenseitig helfen wollen, die nicht mit Herz spielen“, so der Italiener, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft.

    Zuletzt deutete sich an, dass eine Trennung im Sommer wahrscheinlicher wird. Momentan scheint der Italiener aber an einer sofortigen Entlassung „zu arbeiten“. Denn er war noch nicht fertig. „Bis jetzt habe ich versucht, die Situation zu verbergen. Wofür können wir in dieser Phase kämpfen, mit dieser Einstellung, diesem Engagement? Für was? 7. Platz? Den 8. Platz?“, zitiert der Evening Standard den Trainer.

    Bei seiner Kritik nahm Conte nicht einmal den Klub per sé aus: „Sie sind es hier gewohnt. Sie spielen nicht um etwas Wichtiges. Sie wollen nicht unter Druck spielen. Sie wollen nicht unter Stress spielen. Die Geschichte von Tottenham ist so. 20 Jahre ist der Besitzer da und sie haben nie etwas gewonnen. Warum?“ Es bleibt abzuwarten, ob diese Aussagen sofortige Konsequenzen nach sich ziehen werden.


    Uff... da dürfte wohl bald ein Trainerstuhl bei den Spurs freiwerden.

  • Da hat der Conte vielleicht gar nicht unrecht.

    Kane gehört ja auch schon jahrelang dazu.

    Das sollte man bedenken,bevor man da 80 bis 100Mio investiert.

  • Mal schauen ob sie das wirklich durchziehen. Die letzten Jahre waren sie ja eher das Leverkusen von England

    Nun ja - momentan tanzen sie aber nur noch auf einer Hochzeit. City noch auf 3. Das Halbfinale im FA Cup ist z.B. im Spiel nach den CL Viertelfinalen.

    Bei 8 Punkten (mit einem Spiel mehr) Vorsprung.

    Kommt ggf. auch darauf an, ob City in der CL weiterkommt.

    0

  • Eigentlich schade. Das wäre ein interessanter Posten für Kovac gewesen.

    Mal ganz nüchtern betrachtet ist Tottenham ohnehin ein extrem dankbarer Job. Die haben definitiv die Voraussetzungen, um Titel zu gewinnen. Tradition, Geld, Fans, alles da, aber die Erwartungshaltung ist nicht so hoch wie bei United, Chelsea oder City. Als Trainer muss man schon gute Gründe haben, um den Job abzusagen.

  • Die Engländer machen Ernst. Die Regierung hat nun ein White Paper veröffentlicht und erklärt, dass eine Aufsichtsbehörde eingeführt wird, um die Zukunft und wirtschaftliche Stabilität der EPL zu sichern. Es wird ein Lizenzierungsverfahren geben, Ownership Tests, etc. Unter anderem bedeutet das, dass wenn immer es strittige Entscheidungen gibt, kann diese Aufsichtsbehörde als Mediator auftreten und Entscheidungen erzwingen.


    Das dürfte verdammt viel Zündstoff geben.

  • Lizensierungsverfahren und KYC gibt es schon lange. Nur werden sie wohl verschärft werden und eingehalten werden müssen.


    Auf jeden Fall gehört auch dazu, dass die englischen Clubs keinem Wettbewerb wie der Superleague beitreten dürfen.


    Es wird auf jeden Fall kein Papiertiger.
    never mess with the regulator