England - Premier League

  • Dass ein anderer Trainer mit ihnen einen Titel geholt hätte glaube ich auch nicht, da bin ich bei dir.


    Bei der Bilanz zu behaupten mehr ginge kaum, ist aber, sorry, hart lächerlich. Ja, wegen irgendwelcher Maßstäbe sind sie da auf Platz eins, aber was ist das denn wert? Sie waren in der Zeit nur einmal im Finale und einmal im Halbfinale, da kann man doch kaum behaupten es ginge nicht mehr.

    Die 5J-Wertung interessiert doch nun wirklich keine Sau. Wären sie vier mal im Achtelfinale rausgeflogen, hätten aber einmal gewonnen, wüssten die Fans noch in 50 Jahren wann sie den ersten CL Titel geholt haben. Dass sie in dieser Wertung momentan führen weiß wahrscheinlich aktuell schon ein Großteil nicht und sich daran erinnern oder sich wahnsinnig drüber freuen wird sich niemand.

    Ich schrieb doch, dass da nur mehr in der Bewertung rausgesprungen wäre, wenn ein anderer Trainer - zu all den Erfolgen - auch zusätzlich noch den Titel geholt hätte. Das ein anderer Trainer den Pott geholt hätte, glauben wir beide nicht.


    Du stimmst mir zu und findest das gleichzeitig hart lächerlich? Seltsame Aussage.

  • Ich schrieb doch, dass da nur mehr in der Bewertung rausgesprungen wäre, wenn ein anderer Trainer - zu all den Erfolgen - auch zusätzlich noch den Titel geholt hätte. Das ein anderer Trainer den Pott geholt hätte, glauben wir beide nicht.


    Du stimmst mir zu und findest das gleichzeitig hart lächerlich? Seltsame Aussage.

    Du hast viel geschrieben und ich einem Teil zugestimmt. Nicht allem.

    Dann hättest du dich anders ausdrücken sollen. So wie du es schreibst, drückst du aber aus, dass sie da großes erreicht haben. Haben sie aber absolut nicht. Die Wertung interessiert nämlich absolut niemanden und einfach jeder zieht normalerweise die Titel in Betracht wenn es darum geht wie erfolgreich ein Team wie City in der CL war.


    Ich finde Pep toll und habe die Zeit mit ihm genossen. Gerade in der CL spielt auch jedes Jahr die Tagesform und Glück in den entscheidenden Momenten eine Rolle.

    Eine Finalteilnahme in all den Jahren und ansonsten so gut wie immer extrem früh die Segel zu streichen ist aber bei einem Verein mit diesen Spielern und Ausgaben einfach nicht gut.


    Auch wenn wir da sonst selten auf einer Linie sind kann ich da schon verstehen, wenn sich User wundern, dass behauptet wird er hätte mit City in der CL viel geleistet.

    Im Gegensatz dazu fand ich seine Performance bei uns gut. Auch da war er sicherlich nicht unschuldig an dem ein oder anderen Ausscheiden, aber jedes Jahr ins Halbfinale zu kommen ist halt schon konstant gut.

  • Dann hättest du dich anders ausdrücken sollen.

    Oder Du einfach richtig lesen müssen ?(


    So wie du es schreibst, drückst du aber aus, dass sie da großes erreicht haben. Haben sie aber absolut nicht. Die Wertung interessiert nämlich absolut niemanden und einfach jeder zieht normalerweise die Titel in Betracht wenn es darum geht wie erfolgreich ein Team wie City in der CL war

    Ich weiß auch nicht, wer da mit jeder gemeint sein soll. Auch hier im Forum gibt es immer wieder Beiträge von Usern, die hervorheben, wie wichtig Siege in der Gruppenphase hinsichtlich des Koeffizienten und der Siegprämien sind. Das letzte Beispiel war das Spiel gegen Inter. Man sollte hier halt auch weiterhin den Kontext beachten, dass ManC vor Pep mit Ausnahme des eines Halbfinales international ein ziemlich schwaches Licht war. Mir ging es nur um die Aussage, dass Pep ManC international angeblich nicht weiterentwickelt hätte. Und das stimmt halt nicht.


    Unabhängig davon schrieb ich schon vor einigen Tagen, dass man Pep den verpassten Titelgewinn vorhalten kann (und auch ein Stückweit muss). Mir liegt es fern, einen Kackclub wie ManC zu glorifizieren....

  • Man sollte hier halt auch weiterhin den Kontext beachten, dass ManC vor Pep mit Ausnahme des eines Halbfinales international ein ziemlich schwaches Licht war. Mir ging es nur um die Aussage, dass Pep ManC international angeblich nicht weiterentwickelt hätte. Und das stimmt halt nicht.

    Ja eine bessere Performance als seine Vorgänger kann man Pep schon zugestehen. Aber gut ist ist sie nun in Summe wirklich nicht, insbesondere im Kontext eines Kosten-Nutzen-Vergleich ist sie fast schon katastrophal.

    0

  • Man sollte hier halt auch weiterhin den Kontext beachten, dass ManC vor Pep mit Ausnahme des eines Halbfinales international ein ziemlich schwaches Licht war.

    Das war PSG vorm Scheich-Einstieg auch, aber da ist es dann das Geld, bei ManCity der Trainer, obwohl sie direkt davor schon gut dabei waren, was ja unbedingt ignoriert werden muss, weil es nicht in die Agenda passt.:)

    Zweimal Achtelfinale und einmal Halbfinale (die drei Jahre direkt vor Pep) ist ja so unendlich viel schlechter als einmal Achtel- und zweimal Viertelfinale (die ersten drei Jahre mit Pep), erst recht, wenn noch eine halbe Milliarde in den Kader gepumpt wurde für Pep, und man mit Pep in den Achtelfinals so Übergegner wie Basel oder Schalke überwunden hat, statt gegen Barca rauszufliegen:rolleyes:

  • Das war PSG vorm Scheich-Einstieg auch, aber da ist es dann das Geld, bei ManCity der Trainer, obwohl sie direkt davor schon gut dabei waren, was ja unbedingt ignoriert werden muss, weil es nicht in die Agenda passt.:)

    Nach deiner Theorie hätte PSG doch auch längst den Titel holen müssen. Woran liegts?

  • Wie man nach all den Jahren und hunderten Millionen (wenn er nicht schon die Milliarde durchbrochen hat) noch immer so in Pep verliebt sein kann versteh ich zum Teil nicht, ich mochte ihn und seine Spielweise als er bei uns war, anfangs auch bei City, aber nun ist da durchaus schon leichte Abneigung geworden. Kein Trainer auf diesen Planeten hat mehr Geld ausgegeben und sich seine Wünsche allesamt erfüllen können, dafür ist der internationale Output absolut zu wenig.

    0

  • Nach deiner Theorie hätte PSG doch auch längst den Titel holen müssen. Woran liegts?

    Für mich liegt es hauptsächlich daran, dass diese Teams in den seltensten Fällen wirklich wie ein Team auftreten. Erfolg kann man halt doch nicht nur kaufen.


    Natürlich hat Pep etwas besser abgeschnitten als seine Vorgänger. Aber halt nicht viel und wirklich gut war es trotzdem nicht.

  • Pep ist eben nicht wirklich ein Pokaltrainer, sondern eher einer für Liga - und in diesem Bereich ist er wirklich außerordentlich erfolgreich.

    Während es ja andere Trainer gibt, deren Teams eher weniger konstant für die Liga sind, aber in den Cups überperformen.

    Genau das sagte man damals auch, als er hier durch ancelotti ersetzt wurde

    Man fasst es nicht!

  • Also es scheint tatsächlich kein Limit für Vertragslaufzeiten im Fußball zu geben.


    Mit einem 8 Jahres Vertrag reduziert Chelsea natürlich die jährliche Belastung / Abschreibung in der G+V, völlig legal und legitim offensichtlich.


    https://www.bbc.com/sport/football/64299294

    Messi hatte mal einen 9-Jahres-Vertrag. Bei Real viele 6-Jahres-Verträge. Zumindest in Spanien und England geht also alles.