Spanien - Primera Division

  • La Coruna war doch auchmal ein Topclub? Ich erinnere mich an Makaays Dreierpack gegen uns. Danach haben wir ihn verpflichtet

    die hatten Anfang der 2000er ne richtig gute Mannschaft. Molina im Tor, in der Abwehr u.a. capdevilla,helder, romero und naybet. Im Mittelfeld djalminha, amavisca, fran, mauro silva usw.
    Und vorne makaay , tristan und pandiani

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ist schon Wahnsinn. Der Uefa-Cup-Finalist von 2001 CD Alaves stieg ja auch zwei Jahre nach der Finalteilnahme ab, hinterher sogar vier Jahre Liga 3, ehe es wieder aufwärts ging, und man Heute wieder im Mittelfeld der PD weilt.

  • Jap die haben Anfang der 2000er in der Champions League gespielt, genau so wie auch Mallorca übrigens als da ein gewisser Eto'o spielte. Das die sich jetzt knapp ca. 18 Jahre später in einem Aufstiegsspiel treffen ist auch irre.


    Finde diese Regelung übrigens sehr gut. Platz 1 und 2 steigen auf und Plätze 3-6 spielen in den Playoffs. So können sich deutlich mehr Mannschaften die Hoffnung auf den Aufstieg machen und ein schwaches Team aus der 1. Liga bekommt keine Relegationschance. Mit Mallorca und La Coruña haben das Finale Platz 5 gegen 6 der Saison gespielt.

  • Noch besser würde mir gefallen, wenn nur Platz 3-5 sowie der Drittletzte aus der ersten Liga in den Playoffs spielen würden, denn warum sollte der Drittletzte genau so bestraft werden, wie der Allerletzte, oder der 6. die gleichen Aufstiegschancen haben, wie der 3.?

  • Und die waren damit noch gut bedient! Bei besserer Chancenverwertung hätte das locker zweistellig ausgehen können. Hätte nichts dagegen, wenn die so weitermachten.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Rakitic nur noch Ersatzspieler bei Barcelona?

    Bei denen muss sich auch noch einiges sortieren. Busquets war auch draussen, Arthur und Vidal gar nicht dabei etc.

    Suarez musste wegen Muskel raus - sah auch nicht besonders gut aus - und dafür kam Rafinha rein.

    Die beste Torchance hatte Suarez (an den Pfosten) als er schon verletzt war und im Strafraum humpelte und ein Fehlpass der Bilbaospieler zufällig zu ihm kam (ansonsten wäre er meilenweit im Abseits gewesen). Danach war eigentlich an allem, was passierte, Rafinha beteiligt - war aber nicht viel, außer in der Nachspielzeit noch ein Kopfball nach einem Standard. Ziemlich enttäuschend, da passt noch gar nichts zusammen. Weder Mittelfeld - der Angriff trotz Dembele und Griezmann sowieso nicht.

    0

  • Unfassbar. Wenige Sekunden auf dem Feld, eine eher blind reingehauene Flanke und dann solch ein Abschluss. Wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass Barcelona drei Punkte liegen lässt.

  • Barca wieder nur mit einem Remis gestern. Man sieht, wie wichtig Messi ist, wenn er fehlt. Vier Punkte aus drei Spielen sind eine schwache Ausbeute. Atletico und Real können heute mit einem Sieg auf neun bzw. sieben Punkte kommen.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Barca wieder nur mit einem Remis gestern. Man sieht, wie wichtig Messi ist, wenn er fehlt. Vier Punkte aus drei Spielen sind eine schwache Ausbeute. Atletico und Real können heute mit einem Sieg auf neun bzw. sieben Punkte kommen.

    Real auch nur 2:2 in Villareal. Beide Tore durch den Golfprofi. Sollten froh sein, dass sie den noch haben...

    0