Spanien - Primera Division

  • Hatte Barca schonmal so einen schlechten Saisonstart? Gestern gab es wieder eine Niederlage bei Aufsteiger Granada. Ausbeute bisher: 5 Spiele, 7 Punkte.

    FC Bayern München

  • Hatte Barca schonmal so einen schlechten Saisonstart? Gestern gab es wieder eine Niederlage bei Aufsteiger Granada. Ausbeute bisher: 5 Spiele, 7 Punkte.

    Habe heute morgen irgendwo gelesen, dass es der schlechteste Saisonstart seit 94/95 ist. Auch Barca ist unheimlich abhängig von Messi, der die ganze Mannschaft alleine mindestens um 1-2 Level nach oben hievt.

    0

  • Habe heute morgen irgendwo gelesen, dass es der schlechteste Saisonstart seit 94/95 ist.

    Dachte mir schon, dass es verdammt lang her ist. Aber die anderen Topteams schwächeln halt auch. Sevilla kann sich heute mit einem Sieg gegen Real mit 13 Punkten auf Platz eins setzen.

    FC Bayern München

  • anscheinend haben sie auch einen genauso guten talentfreien Trainer zur Seite.

    der talentfreie Trainer geht jetzt in seine dritte Saison bei Barca. 2x Meister, 1x Pokal, 1x Supercup, 1x Halbfinale CL, 1x Viertelfinale CL - könnte schlechter sein.

    "Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist." (Max Merkel )

  • zeigt doch auch nur dass die dominante Ära von Real, Barca und FCBayern zu Ende geht.

    Spanien kann ich nicht einschätzen aber die Dominanz des FC Bayern KANN im Handumdrehen wiederhergestellt werden. Dieses "Die Dominanz ist zu Ende"-Gelaber hatten wir in der Bundesliga in den letzten 20 Jahren doch schon drölfzig Mal. Ein Trainerwechsel hat da oft geholfen.


    Wie gesagt, Spanien kann ich nicht einschätzen aber Real ist im Umbruch und Barcelona wird wohl oder übel auch einen einleiten müssen. Dann werden auch die beiden Vereine wieder dominieren.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Wird in den deutschen Medien auch erwähnt, daß sich der Torhüter von Barca fast selber einen Treffer reingelegt hätte?

    Nein. Das wäre ja kontraproduktiv in der Neuerdebatte.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.