Die FIFA - Allgemeiner Thread
-
-
Das war so klar. Dieser "Rücktritt" hatte genau zwei Gründe: Druck rausnehmen und Zeit gewinnen. Deshalb hat er sich erstmal schön wählen lassen weil er genau wusste das es eine monatelange Übergangszeit geben würde. Der hatte niemals vor wirklich abzutreten...es wird Neuwahlen geben, dort wird er wieder antreten und sich unter großem Applaus nochmals im Amt bestätigen lassen.
-
Und dann guckt der Papa keine Fifa Events mehr.
-
Geschichte wiederholt sich immer wieder, Napoleon wollte ja auch noch mal zurückkommen, ist dann grandios gescheitert, in diesem Sinne...;-)
-
Glaube ich nicht. Also dass das nur dazu diente, um die Gemüter erst einmal zu beruhigen. Denn es wird gegen ihn ermittelt und das sicher nicht ohne Grund.
Dass die meisten afrikanischen und asiatischen Verbände dennoch zu ihm halten ist vermutlich nicht die ganz große Überraschung, denn Blatter hat sich deren Treue über viele Jahr hinweg erkauft, dürfte aber schon ein gewaltiges Zünglein an der Waage sein wenn es darauf ankommt.
Wenn er es wie immer gemacht und das ganze einfach ausgesessen hätte, hätte sich das ganze meiner Meinung nach eher wieder beruhigt als wenn er erst zurück tritt und dann doch wieder antritt. Ich denke nicht dass seine Gegner (v.a. aus Europa und Nordamerika) das in aller Ruhe mit ansehen werden.
-
Blatter wird noch mit 100 Jahren Fifa-Präsident sein.
Ich vermute mal, dass sein Rücktritt nur zustande kam, weil er wusste, dass schon bad gegen ihn ermittelt werden würde. Wenn er jetzt wirklich von seinem Rücktritt zurücktreten sollte, dann vermutlich nur, weil er jetzt auf irgendeine Art und Weise sicher ist, dass das FBI nichts gegen ihn in der Hand hat.
Eine weitere Schreckensherrschaft Blatters wäre fatal und unter keinen Umständen akzeptabel! Dann sollten wir alle gemeinsam das Fifa-Gebäude in der Schweiz stürmen und den Tattergreis da rauszerren. -
[Blocked Image: http://www.spottschau.com/images/spottschau/big/704_100dpi.jpg]
-
Der spanische Ligaverband LFP klagt gegen den Wintertermin der WM 2022. Eine Anzeige ist beim CAS eingegangen.
-
Normal ist es so Einfach,
Ohne Die Europäischen Topverbände ist die FIFA WM nur eine mit ein paar mittelmäßigen Verbänden aus Afrika und Asien aufgewertete Copa!
Wird ja jetzt schon nirgends übertragen und Interessiert keine Sau!
Sollte sich Brasilien und Argentinien noch gegen Blatter stellen können die zu sperren.Hauptgrund warum noch von den Verbänden gezögert wird ist wahrscheinlich das liebe Geld.
Die FIFA soll wohl ein Kapital von mehreren Mrd haben! -
tränen der machtlosigkeit ...
-
Das ist zwar alles richtig, was du sagst, aber man vergisst dabei immer, dass die Europäer federführend in dem ganzen Skandal sind. Blatter ist Schweizer, Valcke Franzose, wenn ich nicht irre, das ExKo besteht fast nur aus Europäern der großen Verbände und di Gregorio war nun auch nicht gerade aus einer Bananenrepublik. Über Platini und co muss man auch nicht diskutieren.
Da immer zu argumentieren, dass die großen europäischen Verbände etwas machen müssten, geht doch am Thema vorbei. Die sind mittendrin.
-
Die Problematik ist ja Folgende,
1. Korruption in der FIFA.
Scheint so als wären da Hauptsächlich Afrikaner und Amerikaner daran beteiligt.
2. Stimmrecht
Weil ja alle Mitgliedstaaten gleiches Stimmrecht haben ist es sehr schwer Objektive Entscheidungen zu treffen,kennen wir ja vom Grand Prix Eurovision .
Vielleicht dürften nur Ländern Stimmberechtigt sein die sich schon Einmal für eine WM Qualifiziert haben,dadurch fallen schon einmal jede Menge Lobbyisten raus.
Wer sich dann zukünftig Qualifiziert und dies vorher noch nie war ,kommt dazu!
Gute Idee ,oder? -
gerade diejenigen die noch nie bei einer wm waren sind oft die kaufbarsten. blatters gesamte politik zielt darauf ab. wieso soller sich mit england und deutschland umständlich gut stellen wenn fidschis und madagaskar genauso viel zählen, aber viel leichter zu "überzeugen" sind.
-
Ganz genau!
Deshalb muss Blatter und seine Gang weg,
Und die Johnny666 Reform muss eingeführt werden! -
Michel Platini tritt als UEFA-Kandidat bei der Präsidentenwahl der FIFA an, meldet Sky Sport News HD.
Sky Sport News HD berichtet ebenfalls, dass DFB-Präsident Wolfgang Niersbach nach Plan der Europäer zum UEFA-Präsidenten werden soll.
-
-
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Platini und Blatter werden gemeinsam Präsident. Der eine ist für Katar und den Nahen und Mittleren Osten zuständig und der andere für Russland, Asien und Afrika. So hat jeder Despot, Diktator, Tyrann, Scheich oder andere potentielle WM-Ausrichter seinen passenden Ansprechpartner, der mit den landesüblichen Korruptionsverfahren im Detail vertraut ist.
PS: Im Übrigen stelle ich den Antrag, dass die USA ausgeschlossen werden muss.
-
[Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/CKXDzv9WIAADYDK.jpg]
Das passendste Bild von Blatter das die Medien jemals kriegen werden. Schöne Aktion bei der PK...da wird der Hundesohn toben vor Wut.
-
Er wollte nur für #NorthKorea2026 werben!
Am besten ist aber, dass sogar der Sicherheitsmann lachen muss!:D
-
wollte der dem hinterher? sah fast so aus. wer ist denn der kleine held?