Die FIFA - Allgemeiner Thread

  • Da steht:


    "Pelés Schwester hatte dem FIFA-Präsidenten dafür gar ein Handy hingehalten."


    Klingt für mich so, als wäre Infantino einem Wunsch der Schwester Peles nachgekommen. Oder gibt es eine alternative Deutungsmöglichkeit...?

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Ich finde dieses Aufbahren von Leichen ohnehin abscheulich, Legende hin, Papst her. Warum muss man den Körper eines Toten noch zur Schau stellen, da reicht doch maximal der geschlossene Sarg wie bei der Queen.

    Ich brauche es auch nicht, aber vermutlich ist es in der Kultur dann so üblich, oder?

  • Ich brauche es auch nicht, aber vermutlich ist es in der Kultur dann so üblich, oder?

    Auch hierzulande war eine Trauerfeier mit offenem Sarg mal üblich - wird aber heute nur noch selten gewählt und wenn man den Toten nach dem Tod nochmals "beschaut" dann eher im engen Familienkreis.


    Früher wurden deshalb doch Tote mit Formalin etc. extra noch schön gemacht und oftmals auch geschminkt.

    0

  • Wird bei unserem Papst doch auch gerade so gemacht, oder...? Und der Vatikanstaat ist jetzt nicht sooo weit weg.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."