Nachdem sich die FIFA mithilfe der eigenen Ethik-Kommission selbst freigesprochen hat, sollte man annehmen, dass Ruhe einkehrt. Doch völlig überraschend *hust* scheint es jetzt erst richtig zu rumoren.
Das FBI ermittelt wohl weiter und DFL Boss Rauball spricht öffentlich davon, dass sich die UEFA auch von der FIFA lossagen könne. Zwar sind Worte das eine und das andere, aber ich finde es dennoch bemerkenswert, dass diese Option doch so in aller Deutlichkeit genannt wird. Allein das spricht für mich schon dafür, dass selbst die Fußballwelt entsetzt ist.
In Sachen Terminfrage für die WM22 scheinen die FIFA Funktionäre ja auch einen Zeitrum zu bevorzugen, der sämtliche Ligenkalender durcheinander bringen würde. Der Vorschlag der Vereine wurde scheinbar gar nicht erst besprochen.
Was denkt ihr? Knallt es demnächst richtig? Kommt es zur Konfrontation zw. Vereinen und FIFA, wenn diese an der Winter WM festhält und damit das Fass zum Überlaufen bringt? Oder ziehen am Ende alle nur den Schwanz ein und folgen dem Sepperl aus der Schweiz?