Der Michl hats nicht leicht bei Chelsea.
http://www.n-tv.de/750640.html
Kann mich nicht erinnern, dass er bei Bayern mal von den Teamkollegen (öffentlich) angemacht wurde.
Hoffe trotzdem (wegen der Nationalmannschaft), dass er sich da durchsetzt.
Der Michl hats nicht leicht bei Chelsea.
http://www.n-tv.de/750640.html
Kann mich nicht erinnern, dass er bei Bayern mal von den Teamkollegen (öffentlich) angemacht wurde.
Hoffe trotzdem (wegen der Nationalmannschaft), dass er sich da durchsetzt.
Chelsea unrest over Ballack
Duncan Castles
Players query German’s place as Mourinho exit fears grow
CHELSEA’S winter wobbles in the Premiership have led to unrest in the champions’ dressing room over the contribution of Michael Ballack, the German midfielder signed last summer from Bayern Munich.
After last weekend’s disappointing home draw with Fulham — Chelsea’s second in a week to mid-table visitors and part of a run in which they conceded eight goals in four league games — the striker Didier Drogba and midfielder Claude Makelele had to be prevented from confronting their manager Jose Mourinho over Ballack’s lack of effectiveness.
Last night it was reported that continued behind-the-scenes irritations at the club may lead to the manager quitting at the end of the season to take up a job with either Juventus or Internazionale in Italy. According to the reports, Guus Hiddink, the Russian national team coach, would step into his shoes at Stamford Bridge.
Senior players at Chelsea believe that Ballack is not pulling his weight, does not work hard enough defensively and has failed to mesh well with his new colleagues in attack. The issue has been raised in team meetings, only to be met by an angry, near word-for-word, repetition of Mourinho’s defence of Ballack last month.
“The fans don’t make the team, I make the team,” said Mourinho in the aftermath of a narrow victory over Newcastle United in which elements of the home support jeered the German. “I don’t select players because of the fans or comments in the press. I select players from my analysis of the team. I have analysis through scientific technology and, based on my vision and knowledge of the game, Ballack is still untouchable.” The manager had previously named the German among nine players whose places in the first team were guaranteed.
Ballack’s critics among his teammates could, however, point to statistical analysis of his contribution to back their case. According to figures from the ProZone system, used by many clubs to assess the contribution of their players in terms of running, tackles, passes and shots, in his first five months as a Chelsea player Ballack has been on par with the “benchmark” for a domestic central midfielder. He is nowhere near the elite Champions League level, which has been attained in England only by his teammate Frank Lampard, Manchester United’s Paul Scholes and Gilberto Silva of Arsenal.
Premiership scouting reports on Chelsea’s No 13 are hardly more flattering. While they talk of an individual whose physical presence and sense of timing in the penalty area is a threat when his team has the ball, they also highlight his sluggishness over the ground and an apparent reluctance to support the back four. Defensively, Ballack is regarded as a weakness to be exploited. Privately, an opposing coach admitted his team had found Chelsea “not as dynamic as they used to be” when lined up in a 4-4-2 formation, in which Mourinho has accommodated the German at the head of a midfield diamond.
Ballack has blamed his troubles on a lack of service. “I would have hoped there would be more crosses in the air for me to score from,” he said last week. “At Munich, the tactics were similar but there were far more crosses. The game we play is slightly different from what I was used to.”
jaja, zufrieden ist er der michl mit seinen ersten 5 monaten auf monkeyisland :-O nur die mitspieler nicht mit ihm
wer hat wohl recht?
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jaja, zufrieden ist er der michl mit seinen ersten 5 monaten auf monkeyisland :-O nur die mitspieler nicht mit ihm
wer hat wohl recht?</span><br>-------------------------------------------------------
na die mitspieler natürlich, wären ja wohl nicht die ersten :x
Ballack spielt im falschen Team und das wissen hier viele der Kritiker. So wie immer alle auf dem rumhacken könnte man meinen das der gar nichts kann.
Aber macht mal weiter so. Ballack wird da schon seinen Druchbruch schaffen. Ich wäre auch nach Chelsea gegangen wenn ich er gewesen wäre denn er hat 4 Jahre in Bayern gespielt davor Jahre in Leverkusen und dann hätte ich auch die neue Herausforderung gesucht.
Anderes Land, andere Leute, anderes Spiel, die Welt sehen. Das wäre ein Abenteuer für jeden.
In England haben die auch sonst nichts zu schreiben. Chelsea ist der Nabel des Neids und das nicht nur in England. Ich heiße dieses private Geldreinpumpen auch nicht für richtig aber würden wir das Geld nicht auch gerne haben ?
Was wäre wenn Drogba, Essien, Lampard, Deco, Kahn, Poldi, Makaay usw. bei uns zusammen bei den Bayern spielen würden ? Dann würden wir bestimmt nicht mehr ins Stadion gehen oder die Spiele nicht mehr im Fernsehen sehen und sofort den Verein wechseln wa ?
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ballack spielt im falschen Team und das wissen hier viele der Kritiker. So wie immer alle auf dem rumhacken könnte man meinen das der gar nichts kann.
Aber macht mal weiter so. Ballack wird da schon seinen Druchbruch schaffen. Ich wäre auch nach Chelsea gegangen wenn ich er gewesen wäre denn er hat 4 Jahre in Bayern gespielt davor Jahre in Leverkusen und dann hätte ich auch die neue Herausforderung gesucht.
Anderes Land, andere Leute, anderes Spiel, die Welt sehen. Das wäre ein Abenteuer für jeden.
In England haben die auch sonst nichts zu schreiben. Chelsea ist der Nabel des Neids und das nicht nur in England. Ich heiße dieses private Geldreinpumpen auch nicht für richtig aber würden wir das Geld nicht auch gerne haben ?
Was wäre wenn Drogba, Essien, Lampard, Deco, Kahn, Poldi, Makaay usw. bei uns zusammen bei den Bayern spielen würden ? Dann würden wir bestimmt nicht mehr ins Stadion gehen oder die Spiele nicht mehr im Fernsehen sehen und sofort den Verein wechseln wa ?</span><br>-------------------------------------------------------
mure nun bleib doch mal auf dem teppich - alle haben ihn gewarnt - aber gut der ruf des geldes
z.b. einem van bommel hast du nach ein paar spielen schon kräftigst verurteilt, dass er nicht die bindung zur mannschaft findet, aber einem ballack räumst du die zeit ein!!
mag sein, das er nach seiner zeit in leverkusen und münchen eine neue sportliche herausforderung gesucht hat und aufgrund seiner maßlosen selbstüberschätzung meinte dies wird in england ein selbsläufer, aber dem ist nicht so!
keiner mag den micha
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ballack spielt im falschen Team und das wissen hier viele der Kritiker. So wie immer alle auf dem rumhacken könnte man meinen das der gar nichts kann.
Was wäre wenn Drogba, Essien, Lampard, Deco, Kahn, Poldi, Makaay usw. bei uns zusammen bei den Bayern spielen würden ? Dann würden wir bestimmt nicht mehr ins Stadion gehen oder die Spiele nicht mehr im Fernsehen sehen und sofort den Verein wechseln wa ?</span><br>-------------------------------------------------------
mure nun bleib doch mal auf dem teppich - alle haben ihn gewarnt - aber gut der ruf des geldes
z.b. einem van bommel hast du nach ein paar spielen schon kräftigst verurteilt, dass er nicht die bindung zur mannschaft findet, aber einem ballack räumst du die zeit ein!!
mag sein, das er nach seiner zeit in leverkusen und münchen eine neue sportliche herausforderung gesucht hat und aufgrund seiner maßlosen selbstüberschätzung meinte dies wird in england ein selbsläufer, aber dem ist nicht so!</span><br>-------------------------------------------------------
Von einem van Bommel der von einem CL Sieger kommt und dort Stammspieler war und den Fussball der hier gespielt wird erwarte ich das er sich schneller zurecht findet ja.
Maßlose Selbstüberschätzung ? Er wurde immer und immer wieder in die Position des Leaders rein gedrückt obwohl er das nie wollte. Er ist ein 6er und wer ihn kauft wegen seiner stärken muss das Spiel wenigstens ein bißchen auf ihn zuschneiden.
Ballack ist der beste Kopfballspieler im Fussballbereich aber wenn keine Flanken kommen was soll er machen ? Lampard läuft immer und immer wieder wie ein Doofen durch die Mitte und feuert wie ein Affe rum. Über links läuft Robben immer ein und über rechts kommt vielleicht mal Geremi durch mit einer Flanke aber das ist nicht Ballacks Spiel.
Vielleicht war es ein Fehler dorthin zu gehen. Allgemein England vielleicht aber er ist unser bester Export seit langem und ein Deutscher und da sollte man ihn mal unterstützen. Wir sind ein Land der Antipatrioten und das ist zum Kotzen. Auf Ballack trampeln alle rum und wenn Bayern im Europcup spielt dann drücken die Fans der anderen deutschen Vereine Real die Daumen. Echt zum Kotzen.
Ich bin keine Ballack Fan aber er ist nicht der Megafussballer für den ihn viele halten. Er ist sehr gut aber nur im Bereich der Kopfbälle absolute Weltklasse.
ich bin moritz volz fan
ich bitte dich wegen eines guten kopfballspieles zu verlangen, dass sich eine komplette mannschaft umstellt
der typ soll laufen, grätschen, für das team arbeiten, pässe spielen, den kollegen helfen und ned rumheulen, den aktionsradius eines bierdeckels haben und auf gute flanken im strafraum warten. wenn ich an das letzte halbe jahr mit ballack denke, dann war er einfach unsichtbar, nichtsnutzig, überflüssig. es war doch klar, daß er mit solch einer leistung im englischen vollgasfußball enorme probleme haben wird.
aber einsichtig ist der michel ja leider auch ned
ohne frage, MB ist sicherlich ein guter fußballer...er hat definitiv seine stärken...aber er ist auch definitiv nicht der spieler zu dem ihn die deutschen medien immer gemacht haben...ob leader oder nicht, er wurde immer als der absolute weltklassepsieler dargestellt dem nicht viele das wasser reichen können...dem ist aber eben nicht so wie sich jetzt in england zeigt...und dies haben ihm viele prophezeit als er mit dem gedanken spielte nach england zu gehen....
er wurde immer als der torgefährlichste mittelfeldspieler weltweit angepriesen...wenn ich mir aber ansehe, dass C. Ronaldo bei manU heuer schon 12 tore geschossen hat, dann muß man sagen, dass MB meilenweit davon entfernt ist wozu ihn die deutschen medien gepusht haben!!!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der typ soll laufen, grätschen, für das team arbeiten, pässe spielen, den kollegen helfen und ned rumheulen, den aktionsradius eines bierdeckels haben und auf gute flanken im strafraum warten. wenn ich an das letzte halbe jahr mit ballack denke, dann war er einfach unsichtbar, nichtsnutzig, überflüssig. es war doch klar, daß er mit solch einer leistung im englischen vollgasfußball enorme probleme haben wird.
aber einsichtig ist der michel ja leider auch ned :(</span><br>-------------------------------------------------------
franz hat ja das letztes jahr in der rückrund eh mal angesprochen
fakt ist doch, dass man einem MB jetzt das in england aufzeigt, worüber sich schon viele zu münchner zeiten aufgeregt haben. traurig finde ich nur, dass es MB mal wieder nicht schafft selbstkritisch zu sein und fehler zu zugeben. einen anteil haben daran auch die deutschen medien, die ihn ja gefeiert haben, als ob er das fussball spielen erfunden hat.
mag sein, dass er unbestritten ein top kopfballspieler ist, aber wenn dies alles ist, dann weiß ich auch nicht. ich denke wenn mourinho geht, dann ist auch sein letzter fürsprecher weh oder er geht mit ihm mit, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er in england und bei chelsea ein bein aufs parkett bekommt!
Aber is doch lustig, unter der woche rotzt der Ballack noch über die Bayern ab und dann wird er von Chelsea selbst fertig gemacht. Wer is jetzt der dummer Herr Ballack?
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber is doch lustig, unter der woche rotzt der Ballack noch über die Bayern ab und dann wird er von Chelsea selbst fertig gemacht. Wer is jetzt der dummer Herr Ballack?</span><br>-------------------------------------------------------
man bekommt im leben alles zurück
Der nigerianische Nationalspieler Obafemi Martins wird nicht von Newcastle United zu Chelsea London wechseln. Glenn Roeder erteilte der Anfrage aus der Hauptstadt eine klare Absage. Stattdessen bemüht sich Chelsea nun laut " The Times " um Jermain Defoe und Darren Bent .
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich bitte dich wegen eines guten kopfballspieles zu verlangen, dass sich eine komplette mannschaft umstellt :D</span><br>-------------------------------------------------------
Siehst Du ich habe geschrieben ein bißchen auf ihn zuschneiden, nicht das komplette Spiel. Aber das wäre vielleicht auch nicht verkehrt denn Drogba ist in der luft auch ein Tier und wenn da mal mehr von außen kommen würde.............................
Ballack spielt dort nicht gut und wirkt teilweise wie einer der nicht weiß wo er ist. Und ich bin mir auch nicht so sicher das Lampard nicht auch was damit zu tun hat denn auch in der Natio der Engländer hat er wenig auf die Kette gebracht. Neben Gerrard und Beckham, auch Führungsspieler, gab es auch Knatsch. Beckham war zwar der Kapitän aber selbst Reporter sprachen davon das Lampard sowieso schon der Chef ist und Beckham nur noch die Binde tragen darf.
Wir wissen alle nicht was dahinter steckt. Ballack hatte Urlaub und fast eine komplette Vorbereitung mit Chelsea, spätestens bis Ende Februar sollte er sein Coming Out haben sonst muss er dort wieder gehen.
Ich bin auch kein Freund von Sheva aber verwunderlich ist es auch das er dort nicht zurecht kommt.
Schuster kritisiert Ballack
08. Nov 2006
Trainer Bernd Schuster vom spanischen Klub FC Getafe hat harsche Kritik an der derzeitigen Leistung von Michael Ballack geübt und den Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers zum FC Chelsea verurteilt. "Seine Teamkollegen ziehen momentan an ihm vorbei wie Flugzeuge. Ballack hat sich mit seiner Wahl geirrt, er ist in Chelsea verloren", lästerte der 46-jährige Schuster in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung AS.
Der Europameister von 1980 vermutet, dass es Ballack vor der Saison nur wegen des Geldes von Rekordmeister Bayern München auf die Insel gezogen habe. Schuster: "Dabei hätte Michael viel besser zu Real Madrid gepasst. Dort wäre er der ideale Staubsauger vor der Abwehr gewesen."
-------------------------------------------------------------------------------------
schon 2 Monate alt die Aussagen, aber aktueller den je
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schuster kritisiert Ballack
08. Nov 2006
Trainer Bernd Schuster vom spanischen Klub FC Getafe hat harsche Kritik an der derzeitigen Leistung von Michael Ballack geübt und den Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers zum FC Chelsea verurteilt. "Seine Teamkollegen ziehen momentan an ihm vorbei wie Flugzeuge. Ballack hat sich mit seiner Wahl geirrt, er ist in Chelsea verloren", lästerte der 46-jährige Schuster in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung AS.
Der Europameister von 1980 vermutet, dass es Ballack vor der Saison nur wegen des Geldes von Rekordmeister Bayern München auf die Insel gezogen habe. Schuster: "Dabei hätte Michael viel besser zu Real Madrid gepasst. Dort wäre er der ideale Staubsauger vor der Abwehr gewesen."
-------------------------------------------------------------------------------------
schon 2 Monate alt die Aussagen, aber aktueller den je</span><br>-------------------------------------------------------
Richtig Ballack ist ein 6er mit enormen offensivqualitäten, er war nie ein 10er und hat selbst bei Bayern einen 10er gefordert der vor ihm spielen sollte.