• Krach beim Ballack-Klub

Nach dem blamablen 1:1 beim Viertligisten Wycombe Wanderers im Halbfinal-Hinspiel des englischen Fußball-Ligapokals sind die Spannungen beim FC Chelsea offen zu Tage getreten. Trainer José Mourinho warf der Clubführung vor, ihm den Nachkauf von Spielern während der Transfer-Periode im Januar zu verweigern.

"Ich habe die Spieler benannt, die ich haben möchte, aber sie werden nicht kommen. Dies ist eine Entscheidung des Vereins und ich muss nicht weiter erklären, weshalb", sagte der Portugiese am Mittwochabend nach dem Spiel. Seit Tagen wird in der britischen Presse über Spannungen zwischen Mourinho und Clubbesitzer Roman Abramowitsch berichtet.

Chelsea hatte sich mit dem deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack bei den Wycombe Wanderers kräftig blamiert. Die Londoner müssen nach dem remis um den Einzug in das Endspiel am 25. Februar zittern. Ballack spielte 90 Minuten durch, konnte allerdings nur wenige Akzente setzen.

Wayne Bridge brachte Chelsea zunächst in Führung (36.), doch Jermaine Easter schaffte in der zweiten Halbzeit für die Chairboys den nicht unverdienten Ausgleich (77.). Das Rückspiel findet am 23. Januar statt. Im zweiten Halbfinale stehen sich Tottenham Hotspur und der FC Arsenal, Klub von Nationaltorwart Jens Lehmann, gegenüber.

Mourinho tat nach dem Spiel unterdessen wenig, um sich gegen aufkommende Gerüchte, wonach sich der englische Champion am Ende der Saison vom portugiesischen Coach trennen werde, zu wehren. "Meine Position ist nicht wichtig, wichtig ist Chelsea. Chelsea ist in einer guten Position: so gut wie im Ligapokalfinale, in den letzten 16 der Champions League, immer noch im FA-Cup vertreten und Zweiter in der Premier League. Es sind die Voraussetzungen, unter denen ich immer gearbeitet habe: Ich bin nicht wichtig, nur der Klub."

0

• Mourinho kritisiert Abramowitsch
    München - Nach der Blamage in der Provinz folgte die gewohnte Trotzreaktion.

Bedröppelte Gesichter: Jose Mourinho (M.) und sein Trainerstab beim 1:1 in Wycombe
    Auf der Pressekonferenz nach dem peinlichen 1:1 bei Viertligist Wycombe Wanderers platzte Chelseas Coach Jose Mourinho nach Fragen über seine Zukunft beim englischen Meister der Kragen.
    "Was wollt ihr denn immer? Nicht meine Position ist wichtig, wichtig ist der FC Chelsea. Wir sind so gut wie im Ligapokalfinale, unter den letzten 16 der Champions League, immer noch im FA-Cup vertreten und Zweiter in der Premier League. Also was sollen die ganzen Fragen?"
    Der Portugiese wirkte nach den Diskussionen der vergangenen Tage angefressen und konnte sich auch einen satten Seitenhieb auf seinen Geldgeber Roman Abramowitsch nicht verkneifen.
    Seitenhieb auf Abramowitsch
    "Ich habe mir Spieler ausgesucht, die jetzt kommen sollten. Aber sie kommen nicht. Das ist eine Sache der Vereinsführung und ich muss deshalb nicht erklären, warum wir keinen neuen Spieler bekommen."
    Fast schon trotzig stellte Mourinho dann auch klar: "Wenn keiner kommt, dann geht auch keiner. So einfach ist das. Obwohl ich einige Spieler nicht mehr hier haben will."
    Spekulationen und faule Ausreden
    Das Verhältnis zu Klub-Eigner Abramowitsch scheint seit Wochen zerrüttet, die englische "Yellow Press" spekuliert Tag für Tag über Mourinhos Abschied bei den Blues nach dieser Saison.
    Gegen Wycombe machte Mourinho den blamablen Auftritt im Adams Park auch an der "Verletztenmisere" seines Teams fest. Fast schon ein Hohn, sieht man den Luxuskader der "Blues" im Vergleich zum Underdog aus der vierten Liga.
    "Für uns geht es gerade ums Überleben. Meine Aufgabe ist es, dass Team in diesem Wettbewerb zum Finale nach Cardiff zu führen. Und erst wenn ich das nicht schaffen sollte, dann lasse ich mir die Kritik auch gefallen."
    Ballack erneut schwach
    Der englische Meister trat zwar ohne John Terry, Frank Lampard, Didier Drogba und Andrej Schewtschenko an, hatte aber in seiner ersten Elf immer noch zehn Nationalspieler stehen. Nur Torhüter Henrique Hilario tanzte da aus der Reihe.
    Michael Ballack spielte erneut 90 Minuten durch und zeigte erneut eine schwache Leistung. Wayne Bridge brachte Chelsea zunächst in Führung (36.), doch Jermaine Easter schaffte in der zweiten Halbzeit für die vom Ex-Dortmunder Paul Lambert trainierten "Chairboys" den Ausgleich (77.).
    Das Rückspiel findet am 23. Januar statt. Im zweiten Halbfinale stehen sich Tottenham Hotspur und der FC Arsenal gegenüber.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Trainer José Mourinho warf der Clubführung vor, ihm den Nachkauf von Spielern während der Transfer-Periode im Januar zu verweigern.

"Ich habe die Spieler benannt, die ich haben möchte, aber sie werden nicht kommen. Dies ist eine Entscheidung des Vereins und ich muss nicht weiter erklären, weshalb", sagte der Portugiese am Mittwochabend nach dem Spiel. "</span><br>-------------------------------------------------------

Wieviele Spieler will er denn noch? Als ob der Kader so schlecht wäre. 8-) :x

Also bisher habe ich gedacht Mourinho wäre ein guter Trainer. Aber nach solchen Aussagen habe ich meine Zweifel.

Außerdem wollte er Ballack haben und Ballack hat er doch bekommen! :8 :D

0

• Ballack konnte keinen Penny rechtfertigen"
    Ballack spielte 90 Minuten durch, enttäuschte jedoch einmal mehr. "Er spielte, als wolle er wieder zurück nach Deutschland gehen", spottete der "Daily Star". "Ballack bewegte kaum einen Muskel und hat seinen Platz im Team nicht verdient", meinte die "Daily Mail" und der "Daily Mirror" urteilte: "Er war wieder mal schwach. Ballack verdient mehr Geld als die gesamte Wycombe-Mannschaft jemals erträumen kann. Er konnte noch nicht mal einen Penny seines Gehalts rechtfertigen."

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Kerl kann im Sommer stets mit Kohle um sich werfen und will dann im Winter noch nachkaufen.
    Vielleicht sollte der Herr mal wieder zurück nach Portugal und einen "normalen" Club trainieren, um mal wieder zur Vernunft zu kommen.</span><br>-------------------------------------------------------

Würde ihm wohl ned schaden. :8
    Kaufen, kaufen und nochmals kaufen.
    Mehr als 11 spieler kann er dabei auch nicht aufstellen und es bewahrheitet sich, dass man sich nicht ALLES kaufen kann.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ballack konnte keinen Penny rechtfertigen"
    Ballack spielte 90 Minuten durch, enttäuschte jedoch einmal mehr. "Er spielte, als wolle er wieder zurück nach Deutschland gehen", spottete der "Daily Star". "Ballack bewegte kaum einen Muskel und hat seinen Platz im Team nicht verdient", meinte die "Daily Mail" und der "Daily Mirror" urteilte: "Er war wieder mal schwach. Ballack verdient mehr Geld als die gesamte Wycombe-Mannschaft jemals erträumen kann. Er konnte noch nicht mal einen Penny seines Gehalts rechtfertigen."</span><br>-------------------------------------------------------

warum überraschen mich solche Berichte nicht? ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Kerl kann im Sommer stets mit Kohle um sich werfen und will dann im Winter noch nachkaufen.
    Vielleicht sollte der Herr mal wieder zurück nach Portugal und einen "normalen" Club trainieren, um mal wieder zur Vernunft zu kommen.</span><br>-------------------------------------------------------

da sind wir mal einer Meinung... :8
    wer bei DEM Kader noch mehrere Zugänge fordert, hat jeden Bezug zur Realität verloren. Eigentlich absolut unverständlich, wenn man bedenkt, daß er in Porto eine super Mannschaft mit -im Vergleich zu Chelsea- nichts aufgebaut hat....so ruiniert er sich genauso schnell seinen Namen, wie er ihn sich gemacht hat

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">morri schmeisst hin! bild.de</span><br>-------------------------------------------------------

Los Uli hol den auch noch :-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">morri schmeisst hin! bild.de</span><br>-------------------------------------------------------

Los Uli hol den auch noch :-)</span><br>-------------------------------------------------------

und morri bringt an michä wieder mit - na danke

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Mourinho kann nix außer vielleicht teuere Transfers.</span><br>-------------------------------------------------------

hat man ja porto gesehen, du experte 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Mourinho kann nix außer vielleicht teuere Transfers.</span><br>-------------------------------------------------------Naja immerhin wurde er mit einer wenig hoch dotierten Mannschaft wie Porto CL-Sieger. Aber leider ist ihm seine Entwicklung ziemlich zu Kopf gestiegen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Mourinho kann nix außer vielleicht teuere Transfers.</span><br>-------------------------------------------------------

hat man ja porto gesehen, du experte 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Das war Glück, Leute die zweimal die Champions League gewinnen a la Ottmar Hitzfeld mit zwei verschiedenen Mannschaften, da kann man sagen: ja, die können was. !!

0

hat man ja porto gesehen, du experte 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Das war Glück, Leute die zweimal die Champions League gewinnen a la Ottmar Hitzfeld mit zwei verschiedenen Mannschaften, da kann man sagen: ja, die können was. !!</span><br>-------------------------------------------------------

da geb ich dir natürlich recht....OH ist ein top trainer von weltklasse format...ein status den unser FM nie erreciehn wird

aber mourinho ist fast 20 jahre jünger als OH...und er hat ein jahr vor der CL mit proto auch den uefa cup geholt...da kann man nicht mehr von glück reden

mourinho wird vermutlich noch 20 jahre trainer sein und er wird die CL bestimmt öfters als 2 mal gewinnen!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    da geb ich dir natürlich recht....OH ist ein top trainer von weltklasse format...ein status den unser FM nie erreciehn wird

aber mourinho ist fast 20 jahre jünger als OH...und er hat ein jahr vor der CL mit proto auch den uefa cup geholt...da kann man nicht mehr von glück reden

mourinho wird vermutlich noch 20 jahre trainer sein und er wird die CL bestimmt öfters als 2 mal gewinnen!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Wie ich schon sagte, nur wenn man das mit 2 verschiedenen Mannschaften schafft ist man top. Der UEFA-Cup Gewinn und anschließend die CL ist jetzt net so "schwierig" wenn man mit der gleichen Mannschaft weiterspielen/trainieren kann. Natürlich muss man es erreichen das Level zu halten. Aber die wirkliche Kunst ist es sein Konzept einer anderen Mannschaft zu vermitteln und somit bestätigen lassen dass dieses Konzept auch wirklich gut ist. Und dieses fehlt Mourinho noch.

Wenn er das mit den Möglichkeiten bei Chelsea nicht packt, dann ist es ein wenig zu bezweifeln, vor allem da Chelsea ja nur "Top Stars" hat.

0

mourinho wird vermutlich noch 20 jahre trainer sein und er wird die CL bestimmt öfters als 2 mal gewinnen!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Wie ich schon sagte, nur wenn man das mit 2 verschiedenen Mannschaften schafft ist man top. Der UEFA-Cup Gewinn und anschließend die CL ist jetzt net so "schwierig" wenn man mit der gleichen Mannschaft weiterspielen/trainieren kann. Natürlich muss man es erreichen das Level zu halten. Aber die wirkliche Kunst ist es sein Konzept einer anderen Mannschaft zu vermitteln und somit bestätigen lassen dass dieses Konzept auch wirklich gut ist. Und dieses fehlt Mourinho noch.

Wenn er das mit den Möglichkeiten bei Chelsea nicht packt, dann ist es ein wenig zu bezweifeln, vor allem da Chelsea ja nur "Top Stars" hat.</span><br>-------------------------------------------------------

er wird noch mit mehr als 2 mannschaften die CL gewinnen

zumindest wird er sie mit real und dem fcbayern noch gewinnen...mal schaun mit welcher mannschaft sonst noch...er hat ja noch 20 jahre zeit ;-)

0

• shogun78

zu viele stars verdeben eben die mannschaft...sieht man ja jetzt bei real...cappello hat ei milan und juve tolle arbeit geleistet, aber jetzt bei real ist das gar nix

be chelsea kannst als trainer eigentlich auch nur scheitern, da die die CL unbedingt gewinnen müssen und zum gewinn der CL aber immer auch das quäntchen glück gehört...wir hatten das quäntchen glück gegen valencia...manU hatte das quäntchen glück gegen uns...liverpool hatte das quäntchen glück gegen milan...dortmund hatte das quäntchen glück gegen juve damals (juve war doch drückend überlegen nur hat einfach die chancen versiebt...dortmund hatte 3 chancen und hat 3 tore gemacht)...ohne glück gewinnst die CL ned

0