• Versteht mich bitte nicht falsch. Ich ebenso davon überzeugt, dass im Fussball mehr gedopt wird, als heute bekannt ist. Bei uns genau so wie bei anderen.
    Und es stimmt ebenso, dass der Juve Arzt verurteilt wurde. Man weiss anscheinend, dass mindestens zwei Juve Spieler zu dieser Zeit gedopt waren.
    Mir ging es mehr darum, dass uliseinbursche behauptet hat, dass selbst Spieler, die nachgewiesenermassen gedopt hätten, nicht bestraft worden wären.
    Das stimmt einfach nicht. Zum einen gibt es praktisch keine prominenten Spieler, denen Doping wirklich nachgewiesen wurde (wenn du seriöse Quellen zitieren kannst, dann her damit) und zum anderen wurden die paar wenigen schon bestraft, wenn auch zu milde.
    Davids wurde glaube ich für 5 Monate gesperrt und Ferdinand für 8, weil er eine Kontrolle "vergessen" hat. (allerdings wurde nachträglich festgestellt, dass seine Werte unauffällig waren).
    Bei Del Piero hat man schon Gerüchte gehört, aber bewiesen wurde nichts. Zidane und Cannavaro haben Kreatin genommen, was nun wahrlich nichts Schlimmes und auch nicht verboten ist. Für was sollten diese Spieler dann gesperrt werden, wenn ihenen nichts Illegales nachgewiesen wird?
    Ging mir nur darum, zu widerlegen, dass Fussballer anscheinen nachgewiesenermassen "Greueltaten" vollbringen können und nicht bestraft werden. Das glaube ich nicht. Sobald die Kontrollen im Fussball härter und regelmässiger werden, wird man auch mehr Spieler erwischen, die dann zwangsläufig bestraft werden.

    0

  • Noch dazu sehe ich in kaum einer anderen Sportart als im Fußball so wenig Notwendigkeit zum Doping. Sicherlich, man könnte damit die Ausdauer stärken, aber das war's dann. Wenn einer kein Talent hat, aber rennen kann wie ein Bulle bringt ihn das auf Dauer nicht weiter. Im Fußball geht es fast ausnahmslos darum Talent zu haben und das kann man sich nicht andopen. Deshalb glaube ich, dass die Sportart weitaus "reiner" ist als andere. Wenn auch nicht vollständig sauber.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Noch dazu sehe ich in kaum einer anderen Sportart als im Fußball so wenig Notwendigkeit zum Doping. Sicherlich, man könnte damit die Ausdauer stärken, aber das war's dann. Wenn einer kein Talent hat, aber rennen kann wie ein Bulle bringt ihn das auf Dauer nicht weiter. Im Fußball geht es fast ausnahmslos darum Talent zu haben und das kann man sich nicht andopen. Deshalb glaube ich, dass die Sportart weitaus "reiner" ist als andere. Wenn auch nicht vollständig sauber.</span><br>-------------------------------------------------------


    Es geht im Fussball nicht nur um das Talent. Es sind Leute weiter gekommen als ich obwohl ich mehr drauf hat was Talent betraf aber die Einstellung fehlte einfach.


    Dazu kommt das Doping sehrwohl was im Fussball bringen würde. Alleine die Regenarationszeiten würden verkürzt, dazu die Schnelligkeit und auch der Muskelaufbau.


    Das Doping im Fussball nicht zu gebrauchen ist oder kaum halte ich für Unsinn. Doping bringt jedem Sportler weiter.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> ...Deshalb glaube ich, dass die Sportart weitaus "reiner" ist als andere. Wenn auch nicht vollständig sauber.</span><br>-------------------------------------------------------


    ... Dazu kommt das Doping sehrwohl was im Fussball bringen würde. Alleine die Regenarationszeiten würden verkürzt, dazu die Schnelligkeit und auch der Muskelaufbau.


    Das Doping im Fussball nicht zu gebrauchen ist oder kaum halte ich für Unsinn. Doping bringt jedem Sportler weiter.</span><br>-------------------------------------------------------


    Absolut richtig. Doping bringt im Fußball sehr wohl etwas.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Chelsea London - Arsenal London 1:1


    59. van Persie</span><br>-------------------------------------------------------


    sehr gut!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">arsenal führt...</span><br>-------------------------------------------------------


    yep...62. van Persie

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">arsenal führt...</span><br>-------------------------------------------------------


    JAAAAAAAAAAAA

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1:2 van Persie (62.)



    :(:(:(:( :(</span><br>------------------------------------------------------- :(:(:(

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/222/450938/text/


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie der Observer enthüllte, erwägt der Klub, die Spieler demnächst für die Mahlzeiten auf dem Trainingsgelände zur Kasse zu bitten. Die Lage scheint dramatisch zu sein, wenn fünf Pfund für Hühnerbrust mit Pasta plötzlich den Unterschied machen.</span><br>-------------------------------------------------------


    ein traum von mir scheint wahr zu werden.... :P

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)