<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
dreydel
bei deinen ganzen Vergleichen zwischen dem FcB und Real vergisst du einen ganz entscheidenden Aspekt oder lässt ihn völlig außer Acht:
Wir geben unser selbst verdientes Geld aus! </span><br>-------------------------------------------------------
Das mag wohl sein, tut aber nicht wirklich was zur Sache. Real bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, genauso wie Chelsea oder ManCity auch. Wenn sie permanent Schulden erlassen bekommen, oder ein Scheich Geld reinbuttert, dann mache ich den Klubs keinen Vorwurf, sondern dem Verband, dem Staat oder wer auch immer dafür zuständig ist. Dass Real seine selbstgesteckten Ziele wieder einmal nicht erreicht hat, ist ja unbestritten, dennoch kann man bei dieser Saisonleistung wohl kaum bestreiten, dass es nicht an ihnen selbst lag, sondern an Barca, die noch einen Tick besser waren.
In der CL lag es dann letztlich an der Chancenverwertung, aber gut.
Dass die Realführung sich zu anderen Vereinen äußert, ist mir ehrlich gesagt neu. So wie Rummenigge und Hoeneß ständig auf Real eindreschen, früher mehr als heute, habe ich das von keinem anderen Verein erlebt, aber gut.
Im Übrigen halte ich es fast schon für Zynismus in Reinkultur, Real den Trainerverschleiß anzukreiden. Ist ja nicht so, dass der FCB da viel anders wäre. Mal abgesehen von Lattek und Hitzfeld hat es hier doch auch keiner lange ausgehalten. Tut ihnen das gut? Sicherlich nicht, aber ausgerechnet als Bayernfan solche Dinge anzuprangern, ist scheinheilig.
Ob Mourinho Real zum Erfolg verhelfen kann, wird man sehen. Wenn es einer kann, dann er, aber ob er als Meister der Defensive ausgerechnet in Madrid Erfolg haben kann? Dort zählt schöner, technisch hochklassiger Fußball. Mourinho legt wert auf Kampf. Wie diese Kombination zusammenpassen wird, wird man sehen. Entweder prägt er ne neue Ära, oder geht baden.