Fatal Madrid

• wir hatten auch viel fallobst:

basel
    marseille
    villareal ( die sind gerade 17. in spanien, zwischendurch mal sogar 19.)

darum macht auch der begriff "todesgruppe" überhaut keinen sinn!^^

0

• du musst das nicht immer mit den gegnern deiner schalker vergleichen.
    zu villareal. schau dir die letzten jahre bis zu dieser saison mannschaft an und du wirst sehen, welche rolle sie in der cl und in der liga spielten.
    dass sie diese saison so dermaßen abk.a.c..k.e.n, war so nicht vorherzusehen.
    sollte nicht sooooooooooo schwer sein , dass zu verstehen.

4

• Um deinem Gedächtnis mal nachzuhelfen:

Das Fallobst Basel hat ManUtd (derzeit 1. In der PL) aus der CL gekickt. Fallobst Marseille hat den BVB (derzeit 1. in der BL) aus der CL geschossen. Lediglich Villarreal hat auf ganzer Linie enttäuscht. Von denen war VOR Beginn der Gruppenphase sicher menr zu erwarten. Aber da gibt es auch andere Beispiele... eines wäre Dortmund....Dafür hat mich Neapel sehr beeindruckt und wahrscheinlich nicht nur mich... Diese jetzt mit Zagreb, Ajax, Lyon oder ZSKA Moskau zu vergleichen, hinkt mmn sehr...

• Entscheidend wird sein, welche Abwehrreihe sich als stabiler entpuppt.
    Denn hinten ist Real genau so verwundbar wie wir, deshalb brauchen wir auch keine voreilige Panik zu bekommen.

0

• Einen Pepe muss man immer und immer wieder provozieren, bis er dann endlich bricht und sich praktisch selbst vom Platz stellt. Uns Deutschen liegt diese Taktik halt nicht so sehr...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Es wird immer erwähnt, dass der FCB von Real unterschätzt wird, aber ich verpüre momentan genau das Gegenteil. Mourinho ist nicht dumm. Ich wiederhole - Mourinho ist NICHT dumm. Er spielt gerne grausamen, effektiven Fußball, der nicht schön anzuschauen ist (er wird auch in Madrid uns auskontern), aber er weiß was er den Spielern eintrichtert.

Was ich ein wenig vermisse ist der Respekt gegenüber Madrid. Real ist momentan DIE Mannschaft schlechthin - und damit meine ich auch besser als Barcelona. Die ganzen Titel die Barca die letzten Jahre gewonnen hat hin oder her, die Spiele von ihnen zeigen klar auf, dass sie heuer sehr stark verwundbar sind. Real Madrid hingegen m*****iert durch die Meisterschaft wie ein Messer durch warme Butter - da gibt es keinen Ausrutscher. Die Meisterschaftsspiele, die CL-Spiele unter Mourinho waren bislang erste Sahne. Die Abwehr steht hervorragend und das Umschalten von Defensive auf Offensive ist ein purer Genuss.

Die Chancen auf ein Weiterkommen gegen Madrid sehe ich bei 25%. Die Mannschaft, die dieses Halbfinale gewinnt, gewinnt auch die CL.

Jetzt zu uns: wo haben wir unsere Chancen? Zu allererst brauchen wir im Hinspiel 20 ruhige Minuten, in denen wir kein Tor bekommen. Klingt leichter gesagt als getan. Überleben wir die ersten Minuten, steigen unsere Chancen. Wir brauchen zudem einen super aufgelegten Neuer und einen Schweinsteiger, der Ruhe ins Spiel bringt. Ribery und Robben brauchen keine großartigen Kunststücke zu vollziehen, die zwei Spieler alleine werden nicht DEN Unterschied ausmachen. Was ich von ihnen aber todernst verlange ist das aufopferungsvolle Arbeiten in der Defensive. Wenn Robben anfängt bei jeder leichten Berührung sich zu beschweren und stehen zu bleiben bzw. wenn Ribery nicht Alaba Rückendeckung gibt, werden wir das bitter bezahlen. Ein entscheidender Mann auf dem Platz bei uns ist auch Boateng - wenn er das gleiche Verhalten zu Tage legt wie in den letzten Wochen sehe ich schwarz. Dieses lässige "wird schon gut gehen" kann er zu Hause lassen, der soll bei allen Standards keinen Schritt von seinem Gegner weichen und keinen Ball durchlassen.

So und jetzt bleibt noch unsere Strategie und ich hoffe Jupp Heynkes warnt unsere Spieler vor den pfeilgiftigen Kontern: ruhig einmal einen Weitschuss mehr riskieren als 6 Spieler im Strafraum haben und immer noch eine Anspielstation suchen. DAS wäre tödlich gegenüber CR7 und Co - die können nicht nur schnell dribbeln, die bringen auch ihre Pässe an den Mann. Sonst passiert genau das gleiche wie gegen Inter: 4 Konter, 2 mal zappelte der Ball im Netz. Ballbesitz gewinnt keine Spiele, Tore gewinnen Spiele - und da kann man auch ruhig mal im eigenen Stadion zu kontern beginnen...

Der Erfolg dieses Spiels sehe ich also nicht auf einzelne Spieler verteilt, von mir aus kann Ribery auch mal einen schlechten Tag haben (so lange er 2 Spieler an sich bindet). Der Sieg geht über das Zusammenspiel unserer Defensive. Wenn unsere Vordermänner mit nach hinten kommen, dann wird sich auch Real die Zähne ausbeißen und erfahren, dass wir den Wechsel zwischen Defensive und Offensive auch beherrschen.

Meine Tipp: Wenn Robben bei der Mittellinie mault, dass er leicht gehalten wurde, wird Real beide Spiele 2 - 1 gewinnen (+ anschließend die CL). Wenn sich aber sogar ein Gomez nicht zu schade ist 60 Meter zurückzulaufen, dann, lieber Josè, muss ich sagen: Mia san mia und ihr seid raus...

0

• Jetzt zu uns: wo haben wir unsere Chancen? Zu allererst brauchen wir im Hinspiel 20 ruhige Minuten, in denen wir kein Tor bekommen. Klingt leichter gesagt als getan. Überleben wir die ersten Minuten, steigen unsere Chancen. Wir brauchen zudem einen super aufgelegten Neuer und einen Schweinsteiger, der Ruhe ins Spiel bringt. Ribery und Robben brauchen keine großartigen Kunststücke zu vollziehen, die zwei Spieler alleine werden nicht DEN Unterschied ausmachen. Was ich von ihnen aber todernst verlange ist das aufopferungsvolle Arbeiten in der Defensive. Wenn Robben anfängt bei jeder leichten Berührung sich zu beschweren und stehen zu bleiben bzw. wenn Ribery nicht Alaba Rückendeckung gibt, werden wir das bitter bezahlen. Ein entscheidender Mann auf dem Platz bei uns ist auch Boateng - wenn er das gleiche Verhalten zu Tage legt wie in den letzten Wochen sehe ich schwarz. Dieses lässige "wird schon gut gehen" kann er zu Hause lassen, der soll bei allen Standards keinen Schritt von seinem Gegner weichen und keinen Ball durchlassen.

So und jetzt bleibt noch unsere Strategie und ich hoffe Jupp Heynkes warnt unsere Spieler vor den pfeilgiftigen Kontern: ruhig einmal einen Weitschuss mehr riskieren als 6 Spieler im Strafraum haben und immer noch eine Anspielstation suchen. DAS wäre tödlich gegenüber CR7 und Co - die können nicht nur schnell dribbeln, die bringen auch ihre Pässe an den Mann. Sonst passiert genau das gleiche wie gegen Inter: 4 Konter, 2 mal zappelte der Ball im Netz. Ballbesitz gewinnt keine Spiele, Tore gewinnen Spiele - und da kann man auch ruhig mal im eigenen Stadion zu kontern beginnen...

Der Erfolg dieses Spiels sehe ich also nicht auf einzelne Spieler verteilt, von mir aus kann Ribery auch mal einen schlechten Tag haben (so lange er 2 Spieler an sich bindet). Der Sieg geht über das Zusammenspiel unserer Defensive. Wenn unsere Vordermänner mit nach hinten kommen, dann wird sich auch Real die Zähne ausbeißen und erfahren, dass wir den Wechsel zwischen Defensive und Offensive auch beherrschen.

Meine Tipp: Wenn Robben bei der Mittellinie mault, dass er leicht gehalten wurde, wird Real beide Spiele 2 - 1 gewinnen (+ anschließend die CL). Wenn sich aber sogar ein Gomez nicht zu schade ist 60 Meter zurückzulaufen, dann, lieber Josè, muss ich sagen: Mia san mia und ihr seid raus...

Diesen Teil bitte ausdrucken, frankieren und an die Säbener Strasse schicken. So und nicht anders müssen wir auftreten!

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• ich sehe bezüglich der partie gegen die königlichen nicht so schwarz wie oxymoron ;)

zum einen schätze ich unsere chance wesentlich höher ein als die mickrigen 25% ... zum anderen rechne ich fest damit, dass vieles von dem was er in seinem beitrag vom team einfordert, in diesen beiden spielen vom team auch umgestzt wird.

das ist für unseren club ein highlight und da wird sich jeder für zerreissen, diesbezüglich mach ich mir relativ wenig sorgen.

das man am ende des tages gegen einen club wie real dann auch auf der verliererseite stehen kann ist nicht unrealistisch aber es benötigt kein wunder um es aus anderer warte sehen zu können ^^

wenn ich den beurteilungen der realspieler folge zu diesem spiel - und die müssen es ja wissen - dann kommt da sehr viel respekt aus deren reihen.
    auch moh spricht sehr respektvoll über den fc bayern.
    ich denke das ist ein beiderseitiges respektieren, was auch auf dem platz sich wiederfinden wird.

es wird die tagesform entscheiden!
    wer einen guten hat, kann damit vieles vorentschieden ... wer einen schlechten erwischt, verliert in diesem duell kräftig an boden.
    das wissen beide und dementsprechend werden sie sicher auch in beiden (!) spielen agieren.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Basel hat ManU rausgekickt. Das ist korrekt. Trotzdem haben die in München wie Fallobst gespielt, wie ein Zweitligist. Als Basel ManU rauskickte, passte aber auch alles zusammen. Basel hat alles gegeben, bei ManU war der Wurm drin. Deswegen auch das 7:0, weil Basel einfach nur schlecht ist. Hast du mal gesehen, wie die gegen uns im Rückspiel in der Defensive gespielt haben? Die standen bei 5 Toren immer 5 Meter vom Mann weg oder blieben einfach stehen. Natürlich waren wir an dem Abend auch stark, trotzdem wurde Basel überbewertet!

Und Marseille war einfach harmlos, so harmlos wie Lyon damals im Halbfinale. Man hatte zu keinem Zeitpunkt der 180 Minuten das Gefühl, dass Marseille ein Tor hätte schiessen können.

Villareal: siehe Marseille.

Einzig City und Neapel waren schwere Spiele, wobei diese Teams international noch nie was gerissen haben und auch nicht als Meister in die CL eingezogen sind.

0

• "Die Chancen auf ein Weiterkommen gegen Madrid sehe ich bei 25%. Die Mannschaft, die dieses Halbfinale gewinnt, gewinnt auch die CL."

Stimmt, Barca, die jetzt mit aller Macht die CL wollen, schlägt man dann natürlich automatisch.

Real, die gegen Barca fast immer den Kürzeren ziehen und schon das Hinspiel in der PD verloren haben.

Madrid und Barca spielen komplett verschiedenen Fußball, der von Barca liegt uns überhaupt nicht. Wie kommst du darauf, dass wir dann Barca schlagen würden?

0

• "Basel hat ManU rausgekickt. Das ist korrekt. Trotzdem haben die in München wie Fallobst gespielt, wie ein Zweitligist. Als Basel ManU rauskickte, passte aber auch alles zusammen."
    Aber das ist doch nicht Bayerns Problem, wenn die spielen wie ne Damen-Volleyballmannschaft, die sich zum Fußball verirrt hat. Trotzdem halte ich Basel für stärker als vieles was in der BL spielt...

"Und Marseille war einfach harmlos, so harmlos wie Lyon damals im Halbfinale. Man hatte zu keinem Zeitpunkt der 180 Minuten das Gefühl, dass Marseille ein Tor hätte schiessen können."
    Marseille hat mehr Potential. Das haben sie in der Gruppenphase gezeigt. Wer Dortmund zweimal schlägt, kann so schlecht nicht sein, auch wenn Dortmund im Hinspiel etwas unter Wert geschlagen wurde.

"Einzig City und Neapel waren schwere Spiele, wobei diese Teams international noch nie was gerissen haben und auch nicht als Meister in die CL eingezogen sind."
    Das ist Bayern auch nicht und trotzdem hat es für eine souveräne Vorstellung bislang gereicht.
    Und dass Neapel international noch nie was gerissen hat, ist so nicht ganz richtig. Sie haben 1989 den UEFA-Cup gegen Stuttgart gewonnen. Ist zwar jetzt nicht brandaktuell aber "noch nie" beinhaltet eben auch den Zeitraum vor 2000.....

• Also wenn man unsere Gegner in dieser Cl mit denen von Real vergleicht...will da ernsthaft noch jemand diskutieren, wer den leichteren Weg hatte?

Zu Real...

Dieser Verein ist einfach ein schlechter Witz. Der größte Dre.cksverein der Welt. Sagt doch schon alles aus, dass man sich vor drei Jahren hingestellt hat und die größte Transferausgabe aller Zeiten damit begründet hat, man wolle aus jeder anderen großen Liga den besten Spieler kaufen: Ronaldo (England), Kaka (Italien), Benzema (Frankreich) und bei Ribery (Deutschland) sind ja zum Glück dann an der Hartnäckigkeit unseres FCB gescheitert.

Dieser Möchtegern-Verein und dieser respektlose Trainer passen perfekt zusammen.

0

• word @ argo!

die schlimmsten figuren bei real:

1.mourinho (was für ein respektloses, augenstechendes, schiedsrichterhetzendes, weinerliches.... mädchen!)
    2.pepe (das dieser schlägernde komplettpsycho da überhaupt noch spielen darf, ist ein echter skandal. da darf sich real für seine lobbyarbeit im verband auf die schultern klopfen)
    3. ronaldo (wenn dieser grausige gelaffe endlich aus der welt des fußball verschwindet, roll ich mehrere fässer zu mir! das größte, unsympathischste und ekligste mädchen der welt!)

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• yep, so sehe ich das auch

wobei ich vor zumindest vor einem Ronaldo noch sowas wie Achtung habe - er ist ein toller Fussballer (vielleicht tatsächlich noch kompletter als Messi)

was aber Mourinho angeht - alleine schon diese Aussagen, wonach er überrascht wäre, wenn sich im Finale Real und Chelsea gegenüber stünden...weil die UEFA das anders planen würde...da bekomme ich so einen Hals - zumal ja gerade Real so ein Team ist, das im Zweifel dann doch immer Recht bekommt, von Mourinho selber wollen wir gar nicht reden (Ribery hätte im Finale gegen sein Inter damals nie gesperrt werden dürfen)

Pepe müsste eh längst weg gesperrt werden - aber auch hier merkt man, dass Real in Spanien einfach zuviel Macht hat, ein solcher Spieler von einem anderen Team wäre längst für lange lange Zeit (weg)gesperrt worden...

0

• Durch das Remis gegen Valencia hat Real nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Barcelona. Das wird wieder eine enge Kiste. Vielleicht kommt uns das entgegen, wenn die sich vor dem CL-Rückspiel im Classico bekämpfen.

0