Das ist dann das Ergebnis, wenn man jahrelang nur Mittelfeldspieler für die 8 holt, die diese nur anders interpretieren, aber keiner kann die Rolle defensiver spielen, so dass er als 6er durchgeht.
Ich würde wirklich gerne wissen, was Brazzo und Neppe da jedes Jahr diskutierten und warum dann immer ein neuer 8er kommen musste.
Hoeneß und mit Abstrichen Rummenigge nehme ich hier mindestens genauso in die Verantwortung, wenn nicht sogar mehr.
Diese Kann-das-auch-Lösungen helfen halt null. Es braucht Experten auf den jeweiligen Positionen. Roque macht den Ballack und Tolisso ist das französische Taschenmesser, ist halt grotesk.
Verstehe auch nicht, warum das nur die Trainer, namentlich - Heynckes, Guardiola und Tuchel das so sehen, wie wichtig eine funktionierende Schaltzentrale ist.
Wir sollten auch mal intern, auf oberster Ebene, unsere Gedanken diesbezüglich hinterfragen. Ob Freund hier ein Fortschritt ist bleibt abzuwarten, sein Historie spricht etwas dagegen, lasse mich aber gerne überraschen. Kann auch nur besser werden auf Entscheiderebene.