Fatal Madrid

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich würde dir gerne näher bringen, wie wir zu Franco und der ganzen Geschichte stehen, nur sind ernstgemeinte Diskussionen doch garnicht erwünscht. I</span><br>-------------------------------------------------------

mich würde es interessieren. habe immerhin meine mündliche diplomprüfung über die franco-diktatur gemacht. du siehst, kein smiley, also meine ich das ernst.

• Dir ist bewusst das der Pokal der Landesmeister einfach nur in CL umbenannt wurde aber der Wettbewerb der selbe ist.
    Somit hat Bayern 4 mal die CL gewonnen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ delle, 4 Cl-Titel hab ich was verpasst.</span><br>-------------------------------------------------------

Offensichtlich ja. Ein neuer Wettbewerbsname, löscht nicht die bisherigen Erfolge.

Es gab auch schon Europa-League Sieger vor diesem Jahr.

0

• feimos

Zitat:
    ES LEBE BARCA die beste Mannschaft Spaniens, mit UNICEF auf dem Trikot, dem besten Spieler der Welt, einer erstklassigen Jugendarbeit und einem der schönsten Stadien Europas, eben kein Club wie jeder andere!

So ist es und so bleibt es..Muchisimas Gracias

Visca Barça

0

• er sprach von drei CL-Titeln....
    die haben wir nicht. Ganz einfach.
    Anderenfalls hätte Madrid ja auch insgesamt 9 Landesmeistertitel....aber damit Ende Schw...vergleich :8

Ich kann auch das "Schulden"-Argument in dieser Totschlagsform nicht mehr hören...nur so: wir haben auch gerade noch so ca 180 Mio Schulden...

solange die liquide sind und ihren Spielbetrieb finanzieren können, ist das alles müßig. Solange das wiederum nicht etwa die öfftl. Hand trägt.

Was mich tatsächlich interessieren würde, wäre, wie man sich bei Real ernstthaft von der Franco-Nähe befreien könnte ???
    Das hat zwar nun mit heute auch nichts mehr zu tun, aber man könnte ja zu seiner Geschichte stehen und auch mal Fehler einräumen. Wäre auch ein Zeichen von Souveränität.

Was das Verhältnis Real Barca angeht oder gar das politische Katalanen Zentralisten....geht mich das nichts an und weiß ich auch zuwenig davon, um mir ein Urteil erlauben zu können.
    Daß Barcelona als Club an sich aber sympathischer auftritt als Real , kommt jedenfalls im Ausland so rüber...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nochmals wir haben nach dem Franco Regime 3 Cl Titel gewonnen, 3 mal soviele wie Ihr.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Die sind nun aber auch schon bald alle 10 Jahre her... Dasselbe wie bei uns. Was nützt uns 2001 im hier und heute. Wenn ihr noch weitere 5 Jahre maximal im Achtel-/Viertelfinale rumkrepelt dann habt ihr zwar noch einen großen Namen, aber auch nicht mehr.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nochmals wir haben nach dem Franco Regime 3 Cl Titel gewonnen, 3 mal soviele wie Ihr. </span><br>-------------------------------------------------------

wir haben 4

0

• "
    Ich kann auch das "Schulden"-Argument in dieser Totschlagsform nicht mehr hören...nur so: wir haben auch gerade noch so ca 180 Mio Schulden... "

Dafür haben wir zur Not auch ein Stadion in unserem Besitz, dazu ein Trainingsgelände.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er sprach von drei CL-Titeln....
    die haben wir nicht. Ganz einfach.
    Anderenfalls hätte Madrid ja auch insgesamt 9 Landesmeistertitel....aber damit Ende Schw...vergleich</span><br>-------------------------------------------------------

Lies dir das ganze doch nochmal durch, katsche. Es ging genau um diese ersten sechs Titel, die alle unter Franco-Herrschaft errungen wurden.

Und nur weil es eine Namensänderung gab, ändert das nichts am Titel an sich. Es wurde ja nicht mal der Pokal geändert.

0

• Ich finde eure Diskussion mal wieder toll

Machen wir es einfach, ohne diesen ganzen Franco, landesmeitertitel CL titel quatsch.

Wie oft haben beider vereine nach dem 2ten Weltkrieg den Henkelpott gewonne.

Antwort: Da seid ihr nun gefragt.

0

• Oder man rechnet einfach die Ausgaben seit dem 2. Weltkrieg bei beiden Vereinen zusammen und teilt dann den Betrag jeweils durch die Anzahl der gewonnenen internationalen Landesmeistertitel.
    Wer dann einen höheren Betrag da stehen hat spielt war weniger erfolgreich :-S

0

• delle

nun kann man ja wohl die Europapokalsiege der Landesmeister nicht mit dem Franco-Regime in Verbindung bringen, oder? Der hat ja nicht Europa regiert, sondern Spanien.
    Und nach Franco haben sie drei mal die CL gewonnen und wir bisher einmal. Abgesehen davon, daß mir der Vergleich an sich egal ist , sind wir selbst mit den größten Gehirnverrenkungen nicht erfolgreicher als Real, was internat Titel angeht. Ob vor oder nach Franco....
    Wenn man das eingesetzte Geld anschaut, ist das auch kein großes Wunder

Aber genug davon....Hauptsache , wir haben es nach Madrid geschafft !

0

• Madrid hofft jetzt sicherlich, das das Aus in der CL Auswirkungen auf den Rest der spanischen Meisterschaft hat, zum eigenen Vorteil natürlich!
    Noch ist es nur ein Punkt Rückstand, das ist schnell aufgeholt.

0

• Osasuna führt. ;-)

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist mir eine Mannschaft mit Christiano Ronaldo in ihren Reihen unsympathisch...

VBI BENE, IBI BAVARIA