Fatal Madrid

  • vor 2 Tagen bei Spox.com


    Frage: Haben Sie schon Fortschritte beim Erlernen der Fremdsprache gemacht?


    Khedira: Die Verständigung auf dem Platz klappt schon ganz gut, und was der Trainer will, versteht man sowieso. Ich kann schon ein paar Sätze auf Spanisch sprechen, denn ich schnappe oft Wörter auf, wenn ich spanischen Fußball im Fernsehen sehe.


    Özil: Ich spreche auch ein paar Wörter Spanisch, das geht schon ganz gut.


    :-S


    Van der Vaart hätte den beiden gut getan, aber das wird auch so klappen, ein Spanisch Crashkurs und anschließende Privatstunden werden das schon richten.

    0

  • ich will mal ein bisschen klugscheissen:


    ein Paar sind 2, ein paar können auch mehrere sein (man beachte dabei groß- und kleinschreibung)

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ärger wegen sprachschwierigkeiten?... lächerlich, ehrlich...
    oder da hat mal wieder ein arbeitgeber seine hausaufgaben nicht gemacht... hmmmm?... *fg*
    was fragt mich mein arbeitgeber bei einer neuanstellung? alles das, was relevant ist, um in dieses unternehmen eingegliedert zu werden...
    beispiel: ausländischen kundenkontakt... "welche sprachen sprechen sie?"...


    und jemanden nicht aufzustellen, weil er die sprache nicht versteht, ist ebenfalls eine schwache argumentation...
    wofür gibt es dolmetscher und sprachkurse?... was war mit ribery und toni, als sie zu uns kamen?... nur um ein beispiel zu nennen...
    zumal es weder bei kehdira, noch bei özil lange feststand, dass sie nach madrid wechseln...
    mourinho hat natürlich eine andere auffassung und betonte immer, dass er sich schon im vorfeld auf das jeweilige land vorbereitet, was sicherlich auch absolut korrekt ist, aber das kann keine grundvoraussetzung für einen einsatz sein...


    na ja... kann mir auch eigentlich sch.eiss egal sein...
    :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Mourinho bringt das doch nur, weil er mehr Geduld fordert.


    Finde es allerdings schon ein wenig erschreckend, dass nichtmal das Englisch der beiden gut genug ist, um sich einigermaßen zu verständigen. Das sollte eigentlich bei jedem der eine deutsche Schule besucht hat (egal ob das ne Hauptschule oder ein Gymnasium ist) ausreichen um sich durchzuschlagen.

    0

  • nach geduld fordern hört sich das für mich nicht an, eher nach enttäuschung. das sie in der kurzen zeit nicht die sprache perfekt beherrschen ist natürlich klar, aber ich habe eher den eindruck das er auch kein so wirkliches bemühen erkennt, zumal sich beide wohl sozial auch noch nicht integriert haben...und das wäre wohl das einfachere gewesen.

    0

  • Ich verrate euch mal ein in Fußballerkreisen offenes Geheimnis. Özil ist nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.

    0

  • das betrifft aber nicht nur diese beiden sondern auch einige aus der generation.
    özil,khedira,marin,boateng dazu podolski und aus unserer mannschaft, so leid es mir tut, badstuber und contento machen alle nicht gerade den hellsten eindruck.
    um es mal diplomatisch auszudrücken.

    4

  • Immer wollten sie Straßenfussballer ja wo sind die Straßenfussballer hin. Jetzt gibts wieder Straßenfussballer jetzt sind die ihnen zu dumm.


    Beide sind spät gewechselt wie sollen die jetzt schon spanisch können? Ribery hat auch ewig gebraucht und kann auch kein englisch.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • tja... bei sprachen ist es eben so eine sache... nur der tägliche umgang mit der jeweiligen, führt auch dauerhaft zum erfolg... sprachen, die tagtäglich hingegen nicht gebraucht werden, geraten schnell in vergessenheit... mein englisch ist auch zum wegsch.eissen... ja und?... brauch´s auch nicht... dafür kenne ich aber einige deutsche, die nicht mal ihre muttersprache beherrschen und das finde ich schon eher dramatisch...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dafür kenne ich aber einige deutsche, die nicht mal ihre muttersprache beherrschen und das finde ich schon eher dramatisch... </span><br>-------------------------------------------------------


    Musst du grad sagen. :D

    Da kommt ihr nie drauf!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dafür kenne ich aber einige deutsche, die nicht mal ihre muttersprache beherrschen und das finde ich schon eher dramatisch...</span><br>-------------------------------------------------------


    Poldi ?

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Musst du grad sagen. Laughing</span><br>-------------------------------------------------------


    wat ey? willse auffe fre.sse ey? komm´ in pott, junge und ich zeig dich wat sache is... :D


    ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-