Fatal Madrid

• wobei ich DIESES barcelona noch immer nicht so sattelfest finde, wie das damalige...

gerade hinten haben sie doch schon schwächen, nur müssen sich die anderen mal trauen, das auch auszunutzen...

also gegen unsere rumpftruppe habe ich nichts außerirdisches gesehen, was mich da aus dem häuschen hätte bringen können...
    klar... die offensive dreierreihe ist erste sahne, aber noch immer enorm abhängig von einem messi in topform... das war die truppe damals zwar auch, aber da im kollektiv, insbesondere defensiv, noch um längen besser...

warum sollte also real mit seinen offensiven mitteln und dem einbunkern im eigenen strafraum, gegen die kein land sehen können?... gegen uns konnte ancelotti ja auch eher real-untypisch spielen lassen...

aber da reden wir ja auch nur von der meisterschaft... im pokal sind sie nicht an barca gescheitert und in der cl eben gegen dieses "zebra" aus turin...

im sommer haben sie ja nun auch nicht gerade minder zugeschlagen, um dann zumindest in den pokalwettbewerben derart rauszufliegen... die spiele waren jetzt auch nicht gerade zum zunge schnalzen, davon ab...

aber nach der shopping-tour die saison ohne titel zu beenden und dann auch im pokal jetzt nicht gerade gegen die creme de la creme rauszufliegen... nun ja...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• hinter barca zu stehen ist für real immer ein alptraum. das gilt in madrid als gescheitert. da ist es völlig egal wie stark die gerade sind. da musst du v.a. auch das regionalproblem sehen.

außerdem sit ganz nebenbei ja auch die cl-saison nicht gerade rosig verlaufen. gegen die orks gerade mal mit einem blauen auge davongekommen (die sich in der MML mal gerade so in die uefa league gewurstelt haben), gegen atletico hauchdünn am ausscheiden vorbeigeschrammt und dann gegen das biedere juve ausgerutscht. das war nicht viel internationaler glanz was die da verbreitet haben. das selbstverständnis der königlichen ist da einfach ein anderes. wenn du dich mal einige wochen in madrid aufhältst und dich mit den leuten unterhältst, wirst du merken was es da für eine anspruchshaltung gibt. der druck der medien und der fans ist da ungleich höher als bei uns. die rolle von perez wird mir da zu hoch gehängt.

• Vor allem die Medien sind in Spanien noch eine ganz andere Geschichte als bei uns. Da wirst du in der einen Woche zum Fußball-König erklärt und in der anderen bist du der Depp, der an allem Schuld ist. Meiner Ansicht nach führt übrigens auch genau das zu der Haltung, dass Nachbars Äpfel immer grüner seien als die eigenen: Wenn ich natürlich ständig lese, wie toll und großartig Spieler X ist, dann heißt das nicht, dass dieser Spieler wesentlich besser ist als unsere beim FC Bayern. Die mediale Inszenierung ist nur eine völlig andere. Das gilt natürlich nicht für die beiden Super-Super-Stars Cristiano Ronaldo und Messi, die natürlich einfach die beiden besten der Welt sind und denen auch Robben oder Ribéry nicht das Wasser reichen können.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• man kann ja mal bei jupp nachfragen, warum man mit einem cl-titel im gepäck bei real dennoch die koffer packen muss...

jupps antwort dürfte sein: die meisterschaft bedeutet dort eben mehr, als alles andere...

• dass sie mit der Saison insgesamt nicht glücklich werden können, ist schon klar. Wobei sie die Liga ja nicht im direkten Vergleich verloren haben, sondern in anderen Spielen. Mit nem Punkteschnitt von 2,4. Bayern hat 2.3 und ist mit 12 Punkten Vorsprung Meister geworden. Barcelona liegt bei über2,5. Sagt schon auch was über die Qualität der Konkurrenz aus.
    Hilft aber natürlich niemandem was bei Real.

Dass die Ansprüche da auch noch mal ne Nummer höher sind als hier, kann ich mir vorstellen und angesichts des irrwitzigen Etats bietet man da auch genügend Anlaß zu Erwartungen.

Was die CL-Auftritte angeht....Klar, gegen Turin sollte man nicht rausfliegen mit dieser Truppe, dann wird es eng für den Trainer. Wobei Mourinho immerhin dreimal hintereinander im HF rausfliegen durfte, ehe er gehen mußte. Irgendwo kommt Perez da dann schon wieder ins Spiel. Soll mir aber auch egal sein. Neuer Trainer, sicher wieder ein neues funkelndes Spielzeug im Sommer - wobei drei der am meisten Funkelnden halt dummerweise bei nem Verein spielen, von dem man sie nicht kriegt...

es wird wieder anüsant zu verfolgen sein, soviel ist sicher

0

• deswegen sagte ich ja... die meisterschaft eben...

die hat mourinho geholt... ancelotti?... fehlanzeige...

die cl hängt nur bei uns so derart hoch... in den meisten anderen ländern geht´s erstmal um die meisterschaft...
    gut... das mag hier vielleicht auch deshalb anders sein, weil wir keinen wirklichen dauerkonkurrenten haben... dennoch ist es auch hier noch was wert, eine meisterschaft einzutüten... insbesonderen in diesem stile, wie wir das die letzten 3 jahre vorgeführt haben...

• korrekt. aber du wirst wenigstens zum deppen erklärt wenn dir etwas nicht gelingt. hier wirst du kritisiert wenn du im falschen verein bist. völlig egal was du machst. und umgekehrt.

• " Neuer Trainer, sicher wieder ein neues funkelndes Spielzeug im Sommer - wobei drei der am meisten Funkelnden halt dummerweise bei nem Verein spielen, von dem man sie nicht kriegt..."

stimmt, wir würden niemals einen spieler nach madrid verkaufen :8

• äh...nur nach gewonnenen Weltmeisterschaften :-) und da haben wir in diesem Sommer ja nichts zu befürchten...

Ich weiß sowieso nicht, wo Real dieses Jahr auf Spielzeugsuche gehen will....es muß ein Offensivspieler sein und er muß großes internationales Vermarktungspotential haben - denn insoweit entscheidet ja wohl schon Perez immer noch alleine....

Hazard wäre viel zu "normal" und den werden sie auch nicht kriegen....
    irgendwen von PSG vielleicht....?:-)))

0

• Bin gestern schweissgebadet erwacht, hatte in der Nacht eine Vision im Traum: sah vor mir eine Schlagzeile von der SPORT-BILD Ausgabe Mai 2016
    REAL MADRID HAT DAS TRIPLE GEHOLT - DANK KLOPP
    :D

0

• Cristiano Ronaldo sagt dem zuletzt in der spanischen Presse hart kritisierten Youngster Martin Ödegaard eine goldene Zukunft voraus. „Es wird sich für ihn lohnen, dass er schon in so jungem Alter hierhin gekommen ist. Eines Tages könnte er mein Nachfolger werden. Er hat großes Potenzial“, schwärmt der Weltfußballer in der norwegischen Zeitung ‚Verdens Gang‘.

http://www.fussballtransfers.c…d-kann-mich-beerben_54116