Giesinger Komödienstadl

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB noch weiter aushelfen wird. Uli hat das auf der letzten JHV schon recht deutlich gemacht, dass man sich bewusst ist, dass die Fans das sehr kritisch sehen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Uli als Privatmann Geld vorstreckt, oder bei der Sponsorensuche hilft, aber sicher wird der Verein nicht helfen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn es noch Sponsoren gibt, die Ulli ranholen kann, dann soll er das machen, aber gefälligst für den FCB nicht für die. Denn damit könnten auch unsere Kosten aufgefangen werden.

    0

  • Der Vorstand und der Manager des FCB sollten ihre Energie derzeit lieber in das Ziel CL 2011/12 und eine bessere Abwehr investieren, als schon wieder zu überlegen, wie man die Möwen doch noch irgendwie für einige Monate am Leben erhalten kann! Lasst die Zechpreller aus Giesing endlich verrecken, denn was anderes hat das Dreckspack nicht verdient.

    0

  • Das ist ja das Problem: Sie wollen es in ihrem Hochmut einfach nicht einsehen, dass es für den gesamten Verein letztendlich das richtige wäre, lieber ein Zurückgehen in die Regionalliga im bezahlbaren Grünwalder Stadion zu wählen und sich so langsam wieder finanziell zu gesunden und dann wieder gestärkt hochzukommen. Jetzt immer noch auf Konfrontationskurs zu fahren und sich von drohener Insolvenz zu drohender Insolvenz zu hangeln, so dass man beim großen Knall am Ende weniger als beim ersteren Weg hätte, ist wie gesagt rein deren Hochmut verschuldet.


    Ein Verein 1860, der endlich einsieht, dass er weit über seine Verhältnisse lebt und bereit ist weiter unten wieder ehrlich, transparent und glaubwürdig neu anzufangen und vielleicht in ein Paar Jahren wieder zu alter Stärke zu finden, hätte wenigstens eine Daseinsberechtigung in München. Ein Verein 1860, der Hochmut über finanziellen Realismus stellt, nicht aufhört sich selbst in die Tasche zu lügen, unseren FCB verklagt, in einem Stadion spielt das man sich nicht leisten kann und auch sonst noch immer über seine Verhältnisse lebt dagegen nicht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lieber ein Zurückgehen in die Regionalliga </span><br>-------------------------------------------------------


    Auch für die RL braucht man die DFL-Lizensierung d. h. es geht in die Bayernliga.

    0

  • Aber die DFL-Lizenz würde man für die Regionalliga aus den dann neuen Faktoren (keine teuere AllianzArena mehr, Kader würde wegen der weggehenden Spieler noch günstiger, weniger Personal erforderlich UND keine offizielle Insolvenz!) wohl bestimmt kriegen. Sollte es nicht der Fall sein oder die Insolvenz wirklich kommen, dann geht es wie gesagt in die Bayernliga zurück.

    0

  • Wenn man in die Regionalliga oder sonstwohin geht und wieder ins Grünwalder geht, wäre der Profifußball doch aber auf ewig Geschichte. Damit kannst du doch nichtmal in der 2. Liga spielen. Oder sollen die dann irgendwann wieder in die Arena gehen, oder wieder ins Oly?


    Sicher haben die Löwen den Bock geschossen mit der AA, aber die Politik ist nicht ganz unschuldig daran, dass sie den Verein in diese Schuldenfalle Arena getrieben hat. Angesichts des Abgrundes in den der Verein zu fallen droht, ist es verständlich, dass man sich immer von Notlösung zu Notlösung hangelt. Es hängt immerhin ein Unternehmen, viele Arbeitsplätze dran. Da geht man nicht einfach mal so 5 Schritte zurück.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Wenn man in die Regionalliga oder sonstwohin geht und wieder ins Grünwalder geht, wäre der Profifußball doch aber auf ewig Geschichte. Damit kannst du doch nichtmal in der 2. Liga spielen. Oder sollen die dann irgendwann wieder in die Arena gehen, oder wieder ins Oly?</span><br>-------------------------------------------------------
    Das Thema AA ist dann endgültig Geschichte. Ob und wann die Möwen dann jemand wieder hochkommen, ist allein deren Angelegenheit. Denn dann müssen wir für die nicht mehr zahlen und es gibt auch keinerlei Bindung mehr zur AA. Die Miezen sind nur ein nervendes Nebenprodukt vom Bau unseres genau wegen ihnen erzwungen zu klein dimensionierten Stadions.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sicher haben die Löwen den Bock geschossen mit der AA, aber die Politik ist nicht ganz unschuldig daran, dass sie den Verein in diese Schuldenfalle Arena getrieben hat. Angesichts des Abgrundes in den der Verein zu fallen droht, ist es verständlich, dass man sich immer von Notlösung zu Notlösung hangelt. Es hängt immerhin ein Unternehmen, viele Arbeitsplätze dran. Da geht man nicht einfach mal so 5 Schritte zurück. </span><br>-------------------------------------------------------
    Und da hätte sich 1859 schon lange fragen müssen, was sie nun lieber möchten: Eine Zurückstufung mit einem richtigen Neuaufbau oder eine Insolvenz, wo sie am Ende weniger haben als bei ersterer Lösung. Das erste wäre vernünftig gewesen, das zweite eine reines Himmelfahrtskommando, wo man nicht fragen musste OB sondern WANN die Insolvenz kommt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber die Politik ist nicht ganz unschuldig daran, dass sie den Verein in diese Schuldenfalle Arena getrieben hat</span><br>-------------------------------------------------------
    Dann soll doch der Ur-60er Ude das Portemonaie der Stadt aufmachen, ist ja in anderen Städten auch so üblich, aber deshalb muss man nicht immer und immer wieder den FCB damit belasten.

  • Das es uns als FCB egal sein kann, bestreite ich ja auch nicht, aber man muss doch auch zugestehen, dass der TSV in der Zwickmühle steckt. Das Oly war vor zehn Jahren schon nicht mehr modern, umgebaut werden darf es nicht, das Grünwalder darf nicht neugebaut werden, eine neues Stadion soll es auch nicht geben, in die Arena ginge es dann auch nicht zurück... was sollen die 60er denn machen? Die einzig mögliche Variante wäre dann ja ein Umzug nach Unterhaching, aber da gab es ja auch Probleme, wenn ich nicht irre. Von daher... mal die FCB-Brille abgesetzt, hat der Verein die Ar***karte gezogen und das in Sachen Stadion nicht einmal gänzlich selbstverschuldet. Die Politik und ein größenwahnsinniger Wildmoser haben den Verein in dieses Stadionprojekt getrieben. Tja...

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Bei Wildmoser sind wir dann aber auch wieder beim Verein selbst...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Dass es mit Haching nie geklappt hat lag ganz einfach daran, dass sich die Möwen immer zu fein waren, diese Option wirklich ersthaft in Erwägung zu ziehen und mit denen auch wirklich ernsthaft zu reden, obwohl es für alle noch die tragbarste Lösung gewesen wäre.

    0