Giesinger Komödienstadl

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"dann werden wir uns wirtschaftlich neu orientieren - und dann werden die Sitze rot, dann ist das Ding rot, basta", sagt Hoeneß: "Wenn die Tür in die Arena zu ist - dann ist und bleibt sie zu!"</span><br>-------------------------------------------------------

Das klingt doch mal gut.
    Wenn es denn so wäre!!!

0

• Der Turnverein ist also 25 Millionen Euro Wert.

Schon krass wenn man bedenkt, dass wir sicher mindestens das doppelte in neue Spieler investieren werden diese Saison :8

0

• Wenn man bedenkt was 10% von uns Wert sind, allerdings wer will auch schon in den Möwen investieren, wenn so ein Investor kommt, sollte man allerdings dafür sorgen das das gestundete Geld sofort rüberkommt, wer weiß wielange der sein Spielzeug behalten will.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">irgendwie schon ein armutszeugniss dass ein scheich für 12 Millionen 49% des Vereins bekommt! </span><br>-------------------------------------------------------

Nichts für 12 Millionen. Da muss man die Möwen eigentlich beglückwünschen (gut, die Putzfrau und die Mülleimer haben schon einen Wert, okay).

0

• man muss auch bedenken dass man als besitzer auch die verbindlichkeiten übernimmt, oder ist dem nicht so?

btw: nicht mal mehr 3 stunden :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man muss auch bedenken dass man als besitzer auch die verbindlichkeiten übernimmt, oder ist dem nicht so? </span><br>-------------------------------------------------------

sind ja nur 49% - dann müsstest du bei einem Aktienkauf ja auch Verbindlichkeiten mit übernehmen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> bayoraner :
    in deinem artikel.
    2. Seite unterer Absatz! Wink</span><br>-------------------------------------------------------

Shit, ich hatte die 2. Seite garnicht gesehen... :-O

0

• okay aber wenn ein unternehmen hochverschuldet ist sind die aktien auch weniger wert...

wenn ich an der stelle des scheichs wär würde ich auch über die hälfte der anteile, weil ja sonst sowieso der vorstand so desolat weiter wirtschaften könnte wie bisher :D

0

• Ich erinnere mal an meinen Kommentar hier von vor 2 Wochen:

Es gibt immer irgendwelche Reiche, die gerne was zum Spielen haben. Und ein Verein aus einer bekannten Großstadt mit einem tollen Stadion, ist da schon ideal.

Scheint als würde meine Prognose wahr werden. 49:51 zu umgehen ist auch nicht wirklich ein Problem, wenn man die Strukturen entsprechend ändert (z.B. die Spieler und anderes Personal einfach in ein anderes Unternehmen auslagern).

Spannende Zeiten für die Bundesliga.

0

• Eben und das verhindert 50+1, von daher kannste das vergessen, ist das eigentlich auch der gleiche Investor der Matthäus als Trainer wollte, oder kommt da der nächste um die Ecke, der Geld anlegen muss zu Abschreibungsszwecken.

0

• Und mehr als die Hälfte ist eben mit der DFL nicht vereinbar. Wenn die Möwen denken, dass man - wie immer - extra für sie bei den Statuten eine Ausnahme macht, dann haben die sich geschnitten. Die DFL ist da stur wie ein Stein, eben weil sie so ein Schleusentor öffenen würde, was sie nicht mehr zubekommt. Dann wäre der Weg frei für unbehinderte Übernahmen von Bundesligavereinen, so wie in England oder Italien, eben weil sich dann alle Investoren auf diesen Präzedenzfall beziehen könnten. Und Hoeneß ist bekanntlich ein erbitterter Gegner einer solchen unbehinderten Investorenpolitik! Das würde er also kaum mitmachen.

Da könnte es also durchaus noch krachen.

0

• Hannover wäre dann auch sauer, die wollten mussten sich zurückziehen, weil Kind nicht durchkam und jetzt soll es gehen? Denke mal das wird höchstens ähnlich wie Hoppelheim abgehen, offiziell 49,5, aber inoffiziell kein neues Klopapier ohne Erlaubnis, von daher geht auch da was. Denn letzlich könnte ein Investor den Geldhahn dicht drehen, wenn man gegen seine Entscheidungen agiert.

0

• dann müsste er ja übers Spielfeld laufen. Vielleicht auch nur eine Verkaufsveranstaltung in der Arena - Leichenfledderei der 60ger. Einen Meisterkranz für 30 Cent.

0

• und niemand will ihn für den Preis - deswegen dauert das solange. Die schwafeln bestimmt über ein Stück Tradition und hoffen das sich jemand erbarmt.

0