Giesinger Komödienstadl

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Isabella Müller-Schweinearsch, die damals im Gespräch mit dem UH nach der JHV so durch Fachwissen und Kompetenz (Achtung, Ironie !!) geglänzt hat ?? Dann hat man diese Person also noch immer nicht wieder hinter ihren Herd zurückgeschickt... :-O</span><br>-------------------------------------------------------

Die Frau ist bei jeder Moderation eine Zumutung, nicht nur im Interview mit Hoeneß ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Also, wie redet Ihr denn hier von meiner kleinen Schwester Isabella?
    Ja, gut, sie ist das Schwarze Schaf der der Familie, aber ...

0

• :D

http://www.merkur-online.de/sp…29b89b826ed7a202ff6e6bb9c

17.05.2008 01:38 Uhr
    Abrechnung mit Lokalrivalen: „Der TSV 1860 ist Ude völlig wurscht”
    München - Das große Beben beim Lokalrivalen TSV 1860 schaukelt auch beim FC Bayern die Emotionen hoch. Manager Uli Hoeneß ist mächtig verärgert über die Vorkommnisse beim Zweitligisten, mit dem man über das Stadionprojekt weiterhin geschäftlich verwoben ist.

Hilfe wird es von den Roten nicht mehr geben, stellt Hoeneß klar: „Wir haben uns für die den Hintern mit aufgerissen ­- und dafür immer nur Undank gekriegt.”

-Herr Hoeneß, beim TSV 1860 geht es wieder einmal beispiellos drunter und drüber ­ ist es denkbar, dass sich der FC Bayern aus der Partnerschaft mit den Löwen auf ganzer Linie zurückzieht?

Wir haben ja eh keine Partnerschaft mehr, die ist ja beendet, weil wir im Stadion keine Partner mehr sind. 1860 ist jetzt Mieter. Nur: Wenn die Löwen sich weiter gegenseitig so zerfleischen, dann werden die irgendwann in der „Man muss sich überlegen, ob 1860 noch der richtige Mieter für uns ist” dritten Liga sein, und dann weiß ich nicht, ob das dann noch der richtige Mieter für unser Stadion ist. Und dann müssen wir uns auch mit dem Gedanken anfreunden oder befassen, ob es nicht besser ist, dass Sechzig sich einen eigenen Platz sucht. Dann muss man mit seinem schlauen Oberbürgermeister (Christian Ude/Anm. d. Red.) als Aufsichtsratsmitglied einmal reden, ob sie nicht das Grünwalder Stadion umbauen oder was, um dann ihre Heimat zu finden. Weil dieses ewige Gejammere „Die Allianz Arena macht uns kaputt”, das geht mir eigentlich schon seit längerem auf die Nerven.

-Vor allem 1860-Präsident Albrecht von Linde hat sich zu einer fragwürdigen Figur entwickelt. Er will nun im September abtreten. Wird der FC Bayern darauf drängen, dass er schon vorher aufhört?

Nein, das ist nicht unsere Aufgabe. Ich habe meine Meinung zu dem Herrn gesagt ­ ich bin der Meinung: Der Herr ist völlig unfähig. Und bis September ist noch lang, ich glaube, jeden Tag, den der da ist, macht er für Sechzig nur alles kaputt. Deshalb müssen sich die Damen und Herren überlegen, ob sie den nicht sehr schnell entfernen. Denn jeder Tag ohne von Linde ist ein Gewinn für Sechzig.

-Wird der FC Bayern den Löwen in der Krise beratend zur Seite stehen?

Nein, unsere Hilfe ist genug gemacht worden. Wir helfen nicht mehr. Jetzt muss sich Sechzig selbst helfen. Und wenn die sich nicht helfen, müssen wir unser Ding alleine durchziehen. Von uns gibt es nix mehr. Wir haben uns für die jahrelang wirklich teilweise den Hintern mit aufgerissen und haben dafür immer nur Undank gekriegt, und immer nur höhnische Kommentare ­ ich denke da an den Kommentar von Herrn Linde nach meiner Rede letztes Jahr auf der Jahreshauptversammlung. Da habe ich mir gedacht: Irgendwann kriegst du den zurück. Und jetzt ist der Tag gekommen.

-Es gibt also auch keinen Wunschkandidaten des FC Bayern für das Amt des neuen Löwen-Chefs?

Nein, wir haben überhaupt keine Kandidaten. Das sollen die selber machen. Die sollen sich endlich mal jemanden suchen, der seriös ist, der wirklich für den Verein was macht. Ich habe nie ein Problem zum Beispiel mit Herrn Auer (bis März 2006 Löwen-Präsident) gehabt. Das war ein toller Mann. Leider ist er krank geworden. Der hat es ehrlich gemeint und sich nicht so wichtig genommen wie der Herr von Linde. Aber ich glaube, Sechzig muss sich über andere Dinge Gedanken machen. Sie müssen sich auch mal über den Herrn Oberbürgermeister Gedanken machen, dem der TSV 1860 völlig wurscht ist, der dann, wenn man ihn braucht, nie da ist und auch nie ins Stadion kommt wie ich höre. Mit solchen Leuten kannst du nix anfangen und ich glaube, das sind alles Alibi-Funktionäre. Die haben zu viele Leute, die ihre Arbeit bei 1860 als Alibi machen, aber den Verein im Prinzip nicht lieben. Und wenn du von der Sorte zu viele hast, kommst du dahin, wo die jetzt sind.

-Zumal es ja Oberbürgermeister Ude war, der die Löwen damals beim Stadionbau zur Partnerschaft mit dem FC Bayern gezwungen hat. Die Stadt hätte sich niemals an dem Projekt beteiligt, hätte nur der FC Bayern gebaut.

Und die Stadt hat sich ja damals auch so nicht beteiligt. Dem Herrn Oberbürgermeister ging es ja nur darum, das Stadion fertig zu machen, nicht für den FC Bayern, nicht für den TSV 1860 ­ sondern um ein WM-Stadion zu kriegen, damit die Stadt München gut dasteht. Und als die WM vorbei war, war ihm die Allianz Arena völlig wurscht. Aber so kennen wir ihn ja.

-Sollte der neue Löwen-Boss aus der Mitte des Vereins stammen ­ oder besser ein ganz neues Gesicht für frischen Wind sorgen?

Noch einmal: Mir ist es völlig wurscht, wer da kommt. Es muss nur alles besser werden. Sonst kommt der TSV 1860 total unter die Räder. Und wenn die so weitermachen, werden die irgendwann in der dritten Liga spielen.

-Haben Sie Verständnis für das Vorgehen des gefeuerten Finanzchefs Stefan Ziffzer, der sich mit seiner öffentlichen Schimpftirade gegen von Linde um seinen Posten geredet hat?

Ich habe mich gewundert, dass er sich die Spitzen, die Herr von Linde seit Monaten über ihn loslässt, so lange gefallen hat lassen. Ich hätte nicht so lange gewartet.

-Also volles Verständnis?

Absolut.

Gespräch: Andreas Werner

0

• Edit:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">„Man muss sich überlegen, ob 1860 noch der richtige Mieter für uns ist”</span><br>-------------------------------------------------------

-> Ist irgendwie in den ersten Absatz des Interviews reingerutscht. Einfach gedanklich streichen.

0

• Edit:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">„Man muss sich überlegen, ob 1860 noch der richtige Mieter für uns ist”</span><br>-------------------------------------------------------

-> Ist irgendwie in den ersten Absatz des Interviews reingerutscht. Einfach gedanklich streichen.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich hatte schon immer etwas gegen UNTERMIETER ;-);-)

0

• Heute Morgen stand im BR Videotext schon, dass die Herren Wettberg und Reuter erscheinen.
    Wirklich schade, den Herrn von Linde hätte ich wirklich noch mal ausführlich geniessen wollen. :D

Zur Stadionfinanzierung:
    Die ist eh fast durch. Der Stadion GmbH geht es so glänzend, dass z.B. von der 70 Mio. € Anleihe in diesem Jahr bereits 25 Mio. € vorzeitig getilgt wurden.

Und die Profiabteilung hat die abgelaufene Saison trotz der schönen Investitionen in die Mannschaft ohne Verluste abgeschlossen.
    Respekt, meine Herren!

0

• Schaaaaade!
    Egal - wird trotzdem lustig. Wird eine der wenigen Male werden, wo ich nach dem Bayern-Bericht/Interview nicht sofort abschalte.

0

• Jemand gestern Blickpunkt Sport gesehen?

Also der Mageth und der Reuter haben Probleme, da kann man nur den Kopf schütteln. Keine Kohle in der Tasche, ein sch.eiß Präsidium und die Fans total zerstritten. Aber das schönste Trikot der 2. Liga gibts nächstes Jahr :D

SUPER

0

• Toll, am Ende die Sozipfeife Mageth als neuer starker Mann im BR Studio.
    Der hat ja gnadenlos positiv ausgeschaut, als hätten die Turner gerade das Double geholt, muahaha.
    Und der Reuter ist der beste Mann, wie schön.

Der Komödienstadl nimmt weiter Fahrt auf!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Toll, am Ende die Sozipfeife Mageth als neuer starker Mann im BR Studio.
    Der hat ja gnadenlos positiv ausgeschaut, als hätten die Turner gerade das Double geholt, muahaha.
    Und der Reuter ist der beste Mann, wie schön.

Der Komödienstadl nimmt weiter Fahrt auf!</span><br>-------------------------------------------------------

ein klassischer Politiker halt

0

• also der SPD fuzzi gestern im Blickpunkt war der HAMMER....
    Sein dauerhaftes Grinsen, alles schön gelabert, wie er von den Jugendmeisterschaften anfängt. Muhahahaha
    Und auf einmal wäre Reuter der TOP Mann, oh man
    Wie man nur so eine Labertasche als Vize Präsident haben kann
    Der hat ja nur s cheisse verzapft.

So wird das nichts!!!

0

• genau, hahaha
    Das schönste Trikot der 2.ten Liga

geil, wenn juckt denn das trikot, wenn sie nächstes jahr absteigen

2 spieltage mehr und sie wären jetzt weggewesen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das schönste Trikot der 2.ten Liga </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich glaube, der meint unser neues Auswärtstrikot. :D

0

• Von welcher Partei war noch mal der "Magnet" ? Ich hab's vergessen. :-S

Und was "Blickpunkt Sport" betrifft: Also da wird Bayern Meister, es gibt einige erinnerungswürdige Momente vor sowie nach dem Spiel und die haben nix anderes zu tun, als diese beiden Luschen von dem Kasperle-Theater namens 1860 München einzuladen.

Und schon war bei mir die schöne Stimmung flöten und der Griff ging zur Fernbedienung. :(

0

• Wer am Samstag Langeweile hat, in München wohnt und zu faul ist nach Burghausen zu fahren, der möge doch in der HGK den SSV Jahn Regensburg gegen die kleinen Turner unterstützen!!
    Pro 3. Liga ohne kleine Möwen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Löwenfans demonstrieren für den Erhalt des Grünwalders</span><br>-------------------------------------------------------

Wer ??

0