Giesinger Komödienstadl

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man kann also regelmäßige Zahlungen - auch wenn es statt 5 Mio weniger sein werden- in Millionenhöhe gut gebrauchen</span><br>-------------------------------------------------------

Es sind aber keine 5 Millionen, sondern eher Richtung 2-2,5 Mio.

0

• sie haben bisher ganz sicher mehr als 2,5 Mio gezahlt...sonst wäre das Oly ja überhaupt kein Thema geworden. 2,5 werden sie da nämlich auch mindesten zahlen müssen...

bisher hat 1860 eine Saison in der AA für Miete und Catering mehr als 5 Mio gekostet...genau DAS können sie eben nicht zahlen auf Dauer...

also werden es künftig weniger werden, wobei niemand weiß, wie die Summe aussehen wird. Darüber wird ja erst verhandelt.

0

• Du sagst es ja selber. Über fünf Millionen waren es für Catering und Miete. Und dann kommt da noch die Werbefreiheit hinzu. Tatsächlich an Miete sind es bisher um die 2,5 Mio.

0

• Wie katsche schon sagt. Kann die Zahl 2,5 mio nicht passen, denn diese müsste auch für das Oly gezahlt werden.

Da kommen die 5 mio dann schon eher hin. Wenn man bedenkt, dass die Cateringkosten direkt weitergeleitet werden.

0

• Gut. Für dich noch mal und diesmal einzeln aufgelistet.

Gesamtzahlungen des Turnerbundes: Zwischen 5,4 und 5,6 Mio. (Hier schwanken die Angaben etwas)
    Hiervon Cateringkosten: 2 Mio.
    Hiervon Kosten für Werbefreiheit: 1 Mio.

Saldo: 5,5 Mio (Nehmen wir mal den Mittelwert) - 2 Mio - 1 Mio. = 2,5 Mio. = Jährliche Miete

0

• eins verstehe ich wirklich nicht, wieso poltern uli und kalle erst gegen die löwen um ihnen ein paar tage später doch wieder die hand zu reichen. hat man denn aus der vergangenheit nix gelernt?

0

• @ Löwin

Man tut es aus dem gleichen Grund, warum die Löwen gepoltert haben. Man will die andere Partei unter Druck setzen. Wenn Uli ernst machen würde, wäre bei den Blauen am Jahresende der Ofen aus und weil die 60er das auch wissen, haben sie gekuscht.

Ich würde mir aber noch keine Gedanken darüber machen, dass der FCB die Löwen nicht wirklich aus der Arena werfen will, als vielmehr die Frage aufwerfen, ob 60 selbst mit einem Entgegenkommen überleben kann Der FCB bzw die Stadion GMBH wird kaum die Forderungen um die Hälfte reduzieren und selbst dann ist nicht klar, ob den Löwen das wirklich hilft.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• zur Klarstellung: entscheidend ist ja nun auch die GESAMTSUMME, die sie zum Abbezahlen der AA geleistet haben. Wie die sich zusammensetzt, ist nicht soo entscheidend, oder? .Denn die Gesamtsumme ist vertraglich festgeschrieben und sie ist Verhandlungsgegenstand. Sie werden ja auch weiterhin Catering und Werbefreiheit bezahlen müssen, wenn sie in der AA bleiben...nur wieviel insgesamt, das ist die Frage...meine ich....

und wenn jährlich künftig 2, 5 oder 3 Mio statt 5,5 kommen, isrt das auch noch Geld, das sonst eben nicht da wäre....

Ich habe mich immer über die Lässigkeit gewundert, mit der von FCB Seite die angebliche völlige Verzichtbarkeit der Miete etc dargestellt wurde...
    jetzt sieht man, daß das eben nur Show und Verhandlungstaktik war...und daß man über Wein-Messen und sonstiges das sicher nicht generieren kann....

0

• Stimmt ist im prinzip egal.

Auch wenn 2 mio Cateringkosten aberwitzig sind. Das dürfte nichtmal eine mio sein.

0

• Ich kann die Sorgen um die Mio. von dem Pack absolut nicht verstehen.

Der FC Bayern kann auf diesen Verein gar nicht angewiesen sein, denn man hat mehr als deutlich gesehen, dass man sich bei denen auf nichts verlassen kann. Die 2-3 Mio. die sie jetzt vielleicht noch zahlen können, sind für den FC Bayern doch maximal ein kleines Zubrot, ähnlich wie Einnahmen im Ligapokal, von denen der FC Bayern ja auch nicht abhängt.

Zudem bin ich überzeugt, dass man mit der eigenen Marke in einem eigenen Stadion mit ROTER Identität sogar mehr als dieses Geld wieder reinholen könnte.

Mal ganz davon abgesehen, dass man einen Großteil der echten ROTEN damit verdammt glücklich machen würde.

Grade deshalb finde ich die Aktion von Uli jetzt auch so ätzend. Als er seinerzeit geäußert hat, er würde den Auszug der Giesinger mit dem Marsch begleiten und endlich sofort rote Sitze einbauen lassen, haben viele gehofft, dass wir endlich unsere rote Heimat bekommen und die Möwen spüren lassen, was es heißt, uns ans Bein zu pinkeln.

Und jetzt war alles nur ein nicht ernst gemeinter "Reflex" Für mich ist das eine Verarschung der eigenen Fans, die ihm doch so wichtig sind.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit habe ich das zwar nicht wirklich anders erwartet, aber ich hatte Hoffnung, dass die Möwen auch für Gutmensch Uli den Bogen mit der Klage überspannt hatten.

Die Giesinger haben uns schon durch die Mauscheleien von Wildschweinmoser jr. eine Menge Geld gekostet. Und trotzdem geht dieses Scheißspiel immer weiter und weiter. 8-)

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• da ich letztens gelesen habe, die Stromkosten der Allianz-Arena wären an jedem Spieltag so astronomisch hoch (fast im zweistelligen Tausender-Bereich)...

hier mein Tipp für unsere Freunde aus Giesing - einfach die blaue Außenbeleuchtung nicht mehr einschalten, das erspart den Löwen Geld und sämtlichen Leuten Augenkrebs ;-)

0

• Oder noch besser:

Damit die Arena bei denen mal ansatzweise voll wird, sollten die 59er einen ganzen Schwung Freikarten ausgeben. Als Gegenleistung müssen dann genau die auf Standfahrrädern während des Spiels kräftig in die Pedale treten, um den Strom fürs Stadion zu liefern :D . So könnten sie sich die Stromkosten wunderbar einsparen und die Leute auf den Rädern müssen ja in der Arena auch was essen und trinken, was denen dann auch wieder Geld zum Zahlen des Caterings bringt.

Aber halt! Die Sache hat einen riesen Hacken: Die 59er können sich ja nichtmal mehr die Standfahrräder leisten :x . Tja, dann wird es wohl nix mit der Einsparung...

0

• Jetzt hilft den "Turnern" nur noch eine "Fan-Anleihe" !

Das Wundermittel gegen Geldmangel. Frag nach bei Schalke 04. :D

0

• fcb_andreas6

Das frage ich mich auch gerade. Scheint aber echt zu sein. :-O

Mensch, da werden Träume wahr ! Jetzt weiß ich endlich, wo ich mein sauer verdientes Geld sinnvoll und vor allem seriös anlegen kann.
    Löwen-Anleihe, ich kooome. :D:D

0